Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox OS: Quelloffenes Betriebssystem wird eingestampft
Du brauchst von keinem wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen etwas in dem Punkt erwarten. Der Markt bietet das was gekauft wird. Gekauft wir offensichtlich Googles Spydroid (Android = AOSP), also warum sollte man etwas anderes anbieten?
Wie viel % der Smartphonekäufer kaufen denn nach dem Gesichtspunkt ob sie Herr über ihre Daten sind oder nicht? Schätze mal unter 1%. Dafür entwickelt niemand was. Die meisten User können oder wollen sich die Datengräber hinter den tollen bequemen Apps, Diensten und OSsen gar nicht vorstellen. Würden oder könnten sie das, würden sie vielleicht eine Nachfrage erzeugen die es zu bedienen lohnt.
Kann mir vorstellen das es einige Business-Kunden geben würde die gerne Spyless fahren würden oder die Daten zumindest nur auf eigene Server speichern wollen.
Ich habe erst vor wenigen Tagen einen Panasonic Viera TV gekauft auf dem Firefox OS läuft. Heißt dass, dass ich damit praktisch tote Technik gekauft habe, weil es bald keine Updates mehr für mein Gerät geben wird?
Im Notfall schicke ich den TV an Amazon wieder zurück und kaufe mir den eines anderen Herstellers. Aber bevor ich das mache wüsste ich schon gern, ob mein neuer TV nun tatsächlich nicht mehr unterstützt wird?
Wenn du auf deinem TV angry birds in der neuesten Version via Firefox OS App zocken willst dann könntest du Probleme haben, wenn du den TV aber als TV gekauft hast ist es völlig egal.
Ich habe einen der letzten Panasonic Plasmas den VT20 und da funzen die app schon seit 2013 nimmer und mir ist es nie aufgefallen da ich sowieso eine PS3 und 4 dran hängen hab die mir youtube, Netflix und co viel bequemer bringt und ich somit nie das Bedürfnis hatte die TV Apps zu nutzen.
Das mit Thunderbird ist ja noch nicht entschieden...
Ich glaube, dass die Chefin, wegen ihrem Vorschlag Thunderbird abzuschreiben, dermaßen einen Shitstorm ernten musste, dass sich die Führungsebene es sich anders überlegt hat und dafür das überfällige OS absetzt
Das Geld was Google ihnen immer über die Jahre gesponsert hat fällt weg; ja mich wunderts gar nicht, die gehen einfach mal in einen von Google dominierten Bereich wildern... Wären sie bei Firefox und Thunderbird geblieben, bzw hätten die Firefox OS als Launcher mit WebApp unterstützung angebot (vllt. sogar als costum rom) wäre der Geldhahn wahrscheinlich offen geblieben.
Naja den Launcher (Developer Priview) haben sie jetzt ja veröffentlicht und man sieht das vorhandene Potential
Zu Ubuntu Touch:
Glaub kaum dass dieses Projekt abgebrochen wird. KDE mobile setzt ja auch auf die Pakete die Canonical da baut. Außerdem profitiert die ganze Linuxgemeinde, auch Jolla usw.
Ich habe Firefox OS zwar nie verwendet, aber wenn ich mir die miserable Performance von Firefox (Browser) ansehe, dann bin ich schon froh dass Mozilla das Ganze jetzt bleiben lässt
Das mobile Segment zwar eingestampft, stellt Mozilla jedoch experimentelle Erprobungsphasen des Systems im Bereich der Internet-of-Things-Sparte in Aussicht.
Auch interessant: Das KDDI/LG Fx0 (News) mit einer UVP von 50.000 Yen (ca. 370 EUR) und außerhalb Japans für gut das Doppelte gehandelt, gibt es jetzt für unglaubliche 60 USD bei amazon.com, bzw. 70 USD bei eBay. Leider beides ohne Versand nach DE.
Kennt jemand vielleicht trotzdem eine günstige Möglichkeit dafür?
Du brauchst von keinem wirtschaftlich arbeitenden Unternehmen etwas in dem Punkt erwarten. Der Markt bietet das was gekauft wird. Gekauft wir offensichtlich Googles Spydroid (Android = AOSP), also warum sollte man etwas anderes anbieten?
In der digitalen Wirtschaft bedingt leider die Nachfrage nicht das Angebot. Sondern wird durch das Angebot diktiert.
AOSP schön und gut. Dort darf ich dann aber meine Apps selbst installieren und aktuell halten. Sobald ich einen App Store möchte bin ich den Anbietern unterworfen.
Verstehe ich nicht. Die nächste Version von Thunderbird ist doch schon angekündigt ?
"The Thunderbird development team is working hard on the next major release of Thunderbird, version 45, which is due for release in March of 2016. " https://blog.mozilla.org/thunderbird/
Dem kann ich nicht zustimmen. Nur mit einer Vielfalt an Angeboten und Produkten können Monopole verhindert werden, die nach eigenem Belieben den Fortschritt und die Preisgestaltung bestimmen.
Das Problem ist halt, dass Smartphones Computer sind und die bieten Software, weswegen man diese nutzen will. Gibt es aber zuviele Angebote, gibt es weniger Software, bzw. man hat dauernd Einschränkungen, weils Software XY dann doch nur für System A und C gibt, aber nicht für B, D und E.
Sonst wäre die Computerwelt der 80er ein Traum gewesen. Modelle ohne Ende, Auswahl ohne Ende, aber irgendwie war das doch alles scheisse und am Ende gabs dann doch im Prinzip nur EIN System. Und Apple mit seinem Nischenrechner.
Verstehe ich nicht. Die nächste Version von Thunderbird ist doch schon angekündigt ?
"The Thunderbird development team is working hard on the next major release of Thunderbird, version 45, which is due for release in March of 2016. " https://blog.mozilla.org/thunderbird/
Da schauen dann wohl auch bald die Käufer von Panasonic TVs mit FirefoxOS in die Röhre. Die Entwicklungsunterstützung wird dann für die Pana SmartTVs sicherlich auch wegfallen
Wieso müssen sie das?
Denke mal Panasonic hat auf Firefox OS gesetzt, einfach weil es schön billig für die selber war, weil andere die Arbeit ja verrichten.
Da wird man sicherlich wieder auf was neues umsteigen, und die alten Käufer gucken in die Röhre
Hat halt nicht jeder die Mittel ein BS so lange zu versuchen in den Markt zu drücken bis es ankommt, wie MS.
W10 Mobile ist definitiv ein sehr gutes BS und in -> einigen <- dingen Android überlegen.
Ist einfach eine Wohltat wenn ich als Jahrelanger Android Nutzer nicht irgendwelche Dinge modden muss (Apps rechte wirksam entziehen / Apps komplett auf SD auslagern, um nur 2 Beispiele zu nennen) weil das BS es von Haus aus kann.
Hätte ich denen auch gleich sagen können das das nix wird. Android wird man nie verdängen können weil es ohnehin nichts kostet (ausser den Kundendaten, aber das ist den meisten egal). Und mehr Alternativen als iOS, Android und Win braucht man nicht, letzteres könnte gerne auch noch verschwinden.
Sehe ich auch so, erst den FF dauerdemolieren, das gute Fire OS Konzept durchprügeln um dann hinzuschmeißen und das alte Schlachtross Thunderbird, jahrelang stiefmütterlich vernachlässigt, erst reaktivieren um es dann zu entsorgen. Hauptsache wir haben inzwischen FF Version 42.0, mit x-hypermodernen-Features, die gar keiner benutzt, aber noch immer keine 64bit Version.
So was nennt man Mismanagement, jedem Trend hinterherhopsen um zu merken, dass die eigenen Qualitäten woanders liegen. Nun übergeht man die eigenen Qualitäten, um sich an den letzten Strohhalm zu klammern. Der FF ist zwar gut und brauchbar, aber inzwischen schon derart verpfuscht, dass ihn wohl nur alte Hasen weiter nutzen werden.
Wo ist nur der Spirit von früher hingekommen?! Android ist besser? Haha..
Klar 3 OS genügen,
ist ja nicht so das einige Menschen die großen mit ihrer Überwachungssucht umgehen wollen,
oder gar das sich wenige "Hersteller" absprechen
Wieso was hast du denn? Wenn es nach wahlmeister geht könnte man auch das dritte "große" im Bunde einstampfen, damit es noch weniger (sehr coole Einstellung bei dem Nick ^^ ) Auswahl gibt für den Kunden
Scheinbar stehen einige Leute absolut auf quasi Monopole und haben Angst vor Vielfalt.
Egal ob das jetzt hier ist, oder bei Grakas / CPU´s etc. etc.
Scheinbar denken die Leute zu irgendwas gezwungen zu werden weil es da einen Laden gibt der was anderes als von ihnen genutztes Anbietet xD