ChrisMK72
Vice Admiral
Ich brauche diese Funktion gar nicht. Also die recovery Funktion.
Hab eben mal nach Neuinstallation des Firefox nach Verbesserungen gesucht und bin zufällig auf den Artikel gestoßen.
Hab in den normalen Optionen gesucht, ob ich die Funktion abschalten kann, da ich eh alles in Lesezeichen habe und meist nur wenige auf habe, die ich im Zweifel auch sofort aus den Lesezeichen wieder öffnen kann, so als Normalo-Surfer.
Hab leider nichts gefunden, auf die Schnelle.
Kann man diesen Speicherintervall nicht einfach auf 24 Stunden stellen ?
Alle 15 Sekunden ein Intervall, den ich gar nicht benötige, empfinde ich als übertrieben.
Ich schau mir mal dieses about config an und probiere das (deutlich) zu erhöhen, da ich es im Grunde gar nicht benötige.
So ... dank dieses Artikels war es mir auch als noob sehr leicht möglich den Eintrag zu finden und zu ändern.
Ist ja wirklich keine Hexerei.
Hab den Wert jetzt auf 86400000 Millisekunden geändert.
Hoffe mein Browser lässt es jetzt entspannter angehen, mit den Backup Aktualisierungen.
Danke für den Artikel.
Danke.
Das hab ich zur Sicherheit nun auch noch gemacht, da ich die Funktion gar nicht benötige und solche unnötigen backup Intervalle gern unterbinden möchte, da einfach unnötig für mich.
Als Startseite hab ich auch leere Sitzung, bzw. bei mir "show blank page".
Sehr schön.
edit: Bearbeite gerade meine Mobilversion(Smartphone) von Firefox, wo sogar ein 10 Millisekunden Intervall voreingestellt ist/war.
So ...
Fertig.
Gleich geändert, wie am heimischen PC.
edit2:
Vorhin bemerkt, dass ich nach meiner Neuinstallation von Firefox hier auf CB den Adblocker wieder eingeschaltet hatte.
Jetzt wieder auf CB ausgeschaltet, da ich hier auf CB echt immer gute Artikel und Hilfe(auch durch die User) finde. Möchte das durch Zulassung durch Werbung hier etwas honorieren.
Was ist denn daran "Mist" bitte ?
Ich fand den Artikel gut und hilfreich.
( Die anschließende Diskussion hier auch zum Teil, die dadurch angestoßen wurde, weil sie manchem die Möglichkeit gab, noch zusätzliche Tips zu geben. )
Gibt mir die Möglichkeit den Firefox noch nützlicher und besser zu nutzen.
Viele Dinge kannte ich noch gar nicht, worüber ich jetzt hier gelesen habe.
Also durchaus ein positiver Artikel über den Firefox, da er zur Verbesserung beiträgt und man den browser anschließend(nach den Änderungen) noch lieber nutzt, als vorher, wie ich finde.
Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters, wie man das sieht.
Bloßes "Rumgemecker" finde ich eher nicht so produktiv.
P.s.: Selbst die Überschrift des Artikels war doch recht zurückhaltend gewählt, wie ich finde.
Dort steht "kann".
Ich finde man hätte auch schreiben können, "belastet verstärkt", denn das ist ja der Fall, wenn man sie nicht ausschaltet.
Diese unnütze Datenschreiberei schalte ich z.B. sehr gerne komplett aus. Ohne den Artikel hätte ich gar nichts davon gewusst.
Nicht dass die SSD direkt Schaden nehmen würde, aber auch wenn dort unnötig 200 MB am Tag geschrieben wird, ist das in meinen Augen unnötig und ich schalte es ab.
Häh ?
Was geht ab ?
Leute, bleibt mal auf dem Teppich !
Auf Bild Niveau ?
Dort steht nicht, "Firefox lässt Welt untergehen, durch Firefox wurde Trump gewählt, Krieg entfacht und Blut tropft aus der session recovery !"
Seh ich nix von ...
Außerdem fehlen für Bild Niveau die blanken Brüste im Artikel.
Ganz nebenbei enthält der Artikel viel zu wenig Hass, Angstmacherei und Aufstachelei, um auf Bild Niveau zu kommen.
Echt jetzt: Bleibt mal locker !
Bei mir auch.
Hab's geändert.
Hab eben mal nach Neuinstallation des Firefox nach Verbesserungen gesucht und bin zufällig auf den Artikel gestoßen.
Hab in den normalen Optionen gesucht, ob ich die Funktion abschalten kann, da ich eh alles in Lesezeichen habe und meist nur wenige auf habe, die ich im Zweifel auch sofort aus den Lesezeichen wieder öffnen kann, so als Normalo-Surfer.
Hab leider nichts gefunden, auf die Schnelle.
Kann man diesen Speicherintervall nicht einfach auf 24 Stunden stellen ?
Alle 15 Sekunden ein Intervall, den ich gar nicht benötige, empfinde ich als übertrieben.
Ich schau mir mal dieses about config an und probiere das (deutlich) zu erhöhen, da ich es im Grunde gar nicht benötige.
So ... dank dieses Artikels war es mir auch als noob sehr leicht möglich den Eintrag zu finden und zu ändern.
Ist ja wirklich keine Hexerei.
Hab den Wert jetzt auf 86400000 Millisekunden geändert.
Hoffe mein Browser lässt es jetzt entspannter angehen, mit den Backup Aktualisierungen.
Danke für den Artikel.
Ergänzung ()
easy.2ci schrieb:Wer die Session Recovery nach einem Absturz abschalten möchte, um gänzlich diese Schreibzugriffe zu unterbinden, oder auch aus Sicherheitsgründen, der kann es wie folgt abstellen:
about:config
browser.sessionstore.resume_from_crash
Wert auf false ändern
Danke.
Das hab ich zur Sicherheit nun auch noch gemacht, da ich die Funktion gar nicht benötige und solche unnötigen backup Intervalle gern unterbinden möchte, da einfach unnötig für mich.
Als Startseite hab ich auch leere Sitzung, bzw. bei mir "show blank page".
Sehr schön.
edit: Bearbeite gerade meine Mobilversion(Smartphone) von Firefox, wo sogar ein 10 Millisekunden Intervall voreingestellt ist/war.
So ...
Fertig.
Gleich geändert, wie am heimischen PC.
edit2:
Vorhin bemerkt, dass ich nach meiner Neuinstallation von Firefox hier auf CB den Adblocker wieder eingeschaltet hatte.
Jetzt wieder auf CB ausgeschaltet, da ich hier auf CB echt immer gute Artikel und Hilfe(auch durch die User) finde. Möchte das durch Zulassung durch Werbung hier etwas honorieren.
Ergänzung ()
Asghan schrieb:Wo kann man eigentlich Artikel beim Chefredakteur melden weil der Redakteur Mist gemacht hat?
Was ist denn daran "Mist" bitte ?
Ich fand den Artikel gut und hilfreich.
( Die anschließende Diskussion hier auch zum Teil, die dadurch angestoßen wurde, weil sie manchem die Möglichkeit gab, noch zusätzliche Tips zu geben. )
Gibt mir die Möglichkeit den Firefox noch nützlicher und besser zu nutzen.
Viele Dinge kannte ich noch gar nicht, worüber ich jetzt hier gelesen habe.
Also durchaus ein positiver Artikel über den Firefox, da er zur Verbesserung beiträgt und man den browser anschließend(nach den Änderungen) noch lieber nutzt, als vorher, wie ich finde.
Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters, wie man das sieht.
Bloßes "Rumgemecker" finde ich eher nicht so produktiv.
P.s.: Selbst die Überschrift des Artikels war doch recht zurückhaltend gewählt, wie ich finde.
Dort steht "kann".
Ich finde man hätte auch schreiben können, "belastet verstärkt", denn das ist ja der Fall, wenn man sie nicht ausschaltet.
Diese unnütze Datenschreiberei schalte ich z.B. sehr gerne komplett aus. Ohne den Artikel hätte ich gar nichts davon gewusst.
Nicht dass die SSD direkt Schaden nehmen würde, aber auch wenn dort unnötig 200 MB am Tag geschrieben wird, ist das in meinen Augen unnötig und ich schalte es ab.
Ergänzung ()
Depp_vom_Dienst schrieb:Mal wieder ein richtig reißerischer Artikel auf Bild Niveau.
Häh ?
Was geht ab ?
Leute, bleibt mal auf dem Teppich !
Auf Bild Niveau ?
Dort steht nicht, "Firefox lässt Welt untergehen, durch Firefox wurde Trump gewählt, Krieg entfacht und Blut tropft aus der session recovery !"
Seh ich nix von ...
Außerdem fehlen für Bild Niveau die blanken Brüste im Artikel.
Ganz nebenbei enthält der Artikel viel zu wenig Hass, Angstmacherei und Aufstachelei, um auf Bild Niveau zu kommen.
Echt jetzt: Bleibt mal locker !
Ergänzung ()
StockholmSyndr. schrieb:Im Mobile Firefox ist das Intervall noch krasser, da waren es alle 10 Sekunden (sic!)
Bei mir auch.
Hab's geändert.
Zuletzt bearbeitet: