@Elkinator
Update: Der Reader ist noch in der Installation vorhanden. "The code for this is still included for emergencies".
Wenn Firefox dich und deine Kollegen zufriedenstellt, ist doch alles in Butter. Ich habe auch nichts gegen ihn, abgesehen von unsinnigen Design-Entscheidungen (siehe Link "Layout"). Mein Pale Moon läuft bei mir seit jeher einwandfrei, ich habe keine Speicherprobleme, keinen Ärger mit Flash, Youtube lädt/spielt konfliktfrei und Pale Moon ist schneller als alles, was ich von FF kenne, ohne die letzten FF-Versionen erprobt zu haben. Auch die Hardwarebeschleunigung hat bei mir niemals Kopfzerbrechen verursacht. Ich empfehle Pale Moon nur jenen, die sich nach einer Alternative zu FF umsehen.
Zum PDF-Reader: Oftmals hat man in der Geschichte der IT geglaubt, es könne keine allzu große Sicherheitslücke bestehen und man irrte sich. Ich nutze z.B. den PDFX-change viewer, Andere den Foxit Reader. Die sind weitaus leichter als der Adobe Reader, nicht so aufgebläht und eher als sicher zu betrachten. Wozu braucht man denn einen Onlinereader, wenn man mit zwei Klicks mehr die PDF auch herunterladen und lokal öffnen kann, was allein schon das Risiko reduziert? (Ich weiß, es gibt auch den Adobe Reader lite, doch die meisten Schwachstellen des großen Bruders werden wohl auch darin stecken.)
Dass Mozilla einen eigenen entwickelt, ist gut. Dass dieser in jedem Firefox steckt, finde ich hingegen dumm. Adobe ist aufgrund seiner weiten Verbreitung unsicher, nicht weil nur Idioten dort arbeiten. Würde FF auf jedem zweiten PC zu finden sein, würde sich die Malware-Entwicklung auf FF und somit auch auf den internen PDF-Reader verlagern. Die Vielfalt schützt uns vor Viren.
Ergänzung von 13:14 Uhr: @JuggernautX
Du kannst FF installieren oder deinstallieren, das Migrationstool nutzen/manuell die Dateien zusammensuchen und schließlich Pale Moon auf diesem Profil aufbauen. Du kannst Pale Moon aber auch von neuem konfigurieren.
Pale Moon ab Version 4 lässt sich neben FF größer oder kleiner als 4 betreiben. Man kann auch Pale Moon bis Version 3 neben Pale Moon ab Version 4 nebeneinander haben. Zudem sind 32- und 64-Bit-Versionen voneinander getrennt.
Du könntest also theoretisch sogar FF, Pale Moon 3 x64, Pale Moon 15.4 x32 und Pale Moon 15.4 x64 gleichzeitig auf einem System laufen lassen, wenn ich gerade keinem Denkfehler unterliege.
Es gibt auch einen (auf Wunsch automatischen) Updater. Ich deinstalliere jedoch immer erst die ältere und setze die neue Fassung auf.
VORSICHT: Bei mir läuft das 64-Bit-Plugin Unity Web Player ab Version 4 nicht. Da 4.0 sich allerdings erst gar nicht installieren ließ, schätze ich, dass für das Versagen von 4.0.1 nicht PM verantwortlich ist.