Firefox verschlüsselte Verbindung

PC Freak

Ensign
hallo,
ich habe mir letzte Woche die neue Firefox Beta version geladen, hatte jedoch auf manchen seiten probleme beim einloggen gehabt.

Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau einer verschlüsselten Verbindung zu XXXXXXX Fehler-Code: -8075.

Nun habe ich die alte Version (1.0.6) wieder drüberinstalliert, habe jedoch immernoch dieses Problem.

Woran könnte das liegen ? am drüberinstallieren ?

Vielen Dank

Hallo,

wahrscheinlich hast Du dir beim, mehrfachen, "drüberinstallieren" das Profil des Fx zerschossen.

Zur Information. Wenn Du den Fx über die Systemsteuerung deinstalliert und/oder eine neue Version überbügelst, bleiben die Einstellungen und Erweiterungen davon unberührt.

Dazu ist zu beachten:

1.) Die Fx wird normalerweise in dem Verzeichnis: X:\Programme\Mozilla Firefox installiert. Hier sind jedoch noch zwei Verzeichnisse mit variablem Inhalt.

1.1.) "plugins" -> für Flash, Shockwave, Antileech, Quicktime ...

1.2.) "serachplugins" für die kleinen Suchmaschinen in der Toolbar

2.) In dem Verzeichnis unter den Anwenderdaten werden die ganzen Einstellungsdaten, die Lesezeichen (bookmarks.html) und die Erweiterungen (XPI-Files) gespeichert.

Das Verzeichnis findest Du hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender-Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

In dem Profil sind, aller Wahrscheinlichkeit, Daten versemmelt. Du kannst jetzt das Verzeichnis komplett löschen (vorsicht Lesezeichen) oder probeweise den Fx mit dem Schalter: "Firefox.exe -profile" starten. Darufhin erfolgt ein Abfrage um eine neues Profil zu erstellen.

Hier werden KEINE Daten übernommen. Keine Erweiterungen, keine Lesezeichen - nix!

Wenn der Fx wieder funktioniert, kannst Du die Lesezeichen in das neue Profil übernehmen und die Erweiterungen wieder installieren. (das alte kannst Du löschen - oder stehen lassen)

mfg

Ria

Zurück
Oben