Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirmware 5.18.1 für Amazon Kindle: Neue Blätter-Funktion auf Paperwhite und Colorsoft
Amazon hat ein Update für alle Kindle der 10. bis 12. Generation sowie für den Kindle Colorsoft und beide Versionen des Kindle Scribe veröffentlicht, das verschiedene neue Funktionen auf die E-Book-Reader bringt. So erhalten der Kindle Paperwhite (Test) und der Kindle Colorsoft (Test) eine neue Möglichkeit zum Seitenwechsel.
Meine Freundin wirds wohl freuen.
Hab ihr Letztes Jahr die Signature Edition geschenkt, weil wegen keine Werbung
Kommt die Zusammenfassungsfunktion wohl noch in anderen Sprachen?
Wer nicht warten kann, kann auch die neuste Version downloaden und manuell installieren. Die neuste Version ist auf der Amazon-Seite verfügbar, allerdings ist der Downloadvorgang sehr langsam. Nach der Aktualisierung kann durch deutliches Doppeltippen an den Seiten (links oder rechts) oder auf der Rückseite vorwärts blättern. Diese Funktion lässt sich in der Einstellung wahlweise auch ausschalten. Ich persönlich ist die neue Funktion zu umständlich, zumal das Doppeltippen nicht immer vom Gerät angenommen wird (ich habe allerdings auch die Originalhülle von Kindle). Man muss wirklich deutlich drauftippen. Daher benutze ich weiterhin klassisches Tippen auf Frontseite.
Nur zur Info, ich hab das Update grad manuell auf meinen Paperwhite (11. Generation) gespielt, aber das Feature "Doppeltippen zum Seitenwechsel" ist nicht verfügbar. Das funktioniert offenbar erst ab der 12. Generation (und eventuell überhaupt nur für die "Signature Edition) - siehe auch ganz unten in diesem Artikel: https://www.theverge.com/news/636726/amazon-kindle-paperwhite-colorsoft-update-double-tap-turn-pages