News Firmware-Update für ältere Xperia-Modelle

So, gerade das XPERIA X10 (ohne Mini, wohl von T-Mobile) von meiner Freundin updaten wollen.
Möchte ich es über W-LAN machen, sagt er folgenden Text: "Es stehen nur Mobilfunknetze für Softwareupdates zur Verfügung."
Danach am PC probiert, per Update Software, sagt er, dass schon die neuste Firmware drauf ist.
Standard ROM drauf, keine CFW.

t-mobile gerät kann auch nicht updaten ...

ich wär mal froh wenn saturn oder irgendein shop das mal bekommen würde

also rede ist vom xperia arc ;)

das muss ich haben :P

x10 mini pro eben über Computer aktualisiert. Ging bestens!

tja update gibts für das x10 von meiner freundin au net....

hat zwar ne tmobile sim aber n unbranded
prüfen aufm handy sagt er es steht ein update zur verfügung...
pc companion sagt, handy ist aufm aktuellen stand, ob mans reparieren will -.-

@edith
pc companion geschlossen, neu gestartet und er findet ein update....
daten bleiben laut updatebeschreibung erhalten
läuft grad

@edith2
ähm ja update ist durch
pinch to zoom ist nun überall da...
build nummer ist aber nicht wie erwartet „2.1.B.0.1" sondern "2.1.A.0.435"
Baseband ist weiterhin 2.1.54

@edith3
hm die einstellungen von moxier sind flöten gegangen...scheinbar wurde moxier auch geupdated (ist auch n symbol weniger im launcher)
moxier version 2.7.13
und moxier ist jetzt auch im timescape zu finden (dass da was geupdated wurde, stand ja schon in der news
-> fein fein...endlich werden moxier kontakte einfach nur direkt in den kotakteordner gesynct
Ergänzung ()

gonzo1986 schrieb:
ich wär mal froh wenn saturn oder irgendein shop das mal bekommen würde

also rede ist vom xperia arc ;)
am we hab ichs im medimarkt bei uns (stuttgart hindenburgbau) gesehn

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Version: beim x10 mini pro meiner Freundin hangelt es sich um die 2.1C0.0

Daten blieben alle erhalten.

Mein XPERIA mini hat vorgestern ein Update bekommen:
Build-Nummer: 2.1.1.C.0.0
Verändert hat sich nach meinem Empfinden nichts...

SB1888 schrieb:
...
Build-Nummer: 2.1.1.C.0.0
...

Meint ich doch auch ^^

SB1888 schrieb:
...
Verändert hat sich nach meinem Empfinden nichts...

Na ja.. Es läuft etwas flüssiger und man kann endlich die Verknüpfungen von SE zu diesen komischen Downloads löschen. Ansonsten Nichts spürbares passiert.

Kann mir einer mal bitte weiter helfen??

Ich lese was über ein update aber habe noch nichts bekommen wo dran kann das liegen ??

Ich bin ratlos xD

Nicht der richtige Ländercode (Import-Ware)?

OTA wurde mir das Update auch nicht angezeigt, nur am PC. Aktuellste Software vorausgesetzt. :)

Also ich hatte letztes Jahr mein Handy geflasht oder debrandet weil ich nicht noch länger warten wollte du weist bestimmt was ich meine ;-). Sollte ich mein Handy vll mal an den pc anschließen . . . Danke erst mal :-) ma gucke ob es klappt
Ergänzung ()

Zeigt mir an ist auf dem letzten stand also kein update

Wenn du es selbst geflasht & debrandet hast, ist es normal, dass du kein Update bekommst. Du musst a) warten, bis ein Update der Firmware die du geflasht hast, draußen ist oder b) wieder selbst flashen.

Muss ich zukünftig mit meinem Galaxy S auch machen. Hatte keine Lust mehr, zu warten x.X

ne mein handy sagt is die aktuelle drauf liegt dann bestimmt dadran das ich mein handy geflasht habe weis jemand wann das update für die leute rauskommt die nordic drauf haben

Hi,

du musst einfach den Ländercode deiner nordic zurückändern auf die deutsche Version.
Dazu musst du folgendes machen:

1. Deine nordic-firmware rooten mit dem Tool: SuperOneKlick

2. Es File Explorer installieren und starten. Dort in den Einstellungen den Rootzugriff aktivieren.

3. Mit dem Es File Explorer in den Ordner System wechseln und dort lange auf die Datei "build.prop" drücken. Im aufgehenden Menu editieren wählen.

4. Folgende Zeilen abändern:
Code:
ro.product.name=X10i_xxxx-xxxx
ro.build.fingerprint=SEMC/X10i_xxxx-xxxx
ro.semc.version.cust=xxxx-xxxx
Dort wo xxxx-xxxx steht hast du momentan "1234-8465". Das ist der Code der Nordic-Version. Die drei Stellen oben musst du auf folgenden Code ändern: "1235-7836".

5. Abschließend jetzt die geänderte Datei abspeichern und das Telefon neu booten.
Jetzt noch ein mal am Pc nach updates suchen und er findet das Update.

Habe eben beim Telefon meiner Freundin genau das gleiche gemacht, hat problemlos funktioniert. Danach hast du auch wieder die de-generic-Version.

Gruß

WoW! Ich hab von Baseband.54 zu Baseband.67 gewechselt, ROM ist immernoch genau die gleiche Custom CM6.1.3 von Wolfbreak. Aber es fühlt sich viel schneller an! Im Menue und aufm Homescreen, selbst in der Gallery fühlst sich alles einfach viel schneller an. Quadrant, Linpack und Smartbench können aber keinen unterschied feststellen.

hab die app runtergeladen wenn ich auf root optionen gehe fragt er mich folgendes einmal cyanogen mod oder hiapk was heißt das ?? und was soll ich mit dem super one klick anfangen sorry wenn ich frage aber will nix falsch machen

Zurück
Oben