News Firmware-Update für Crucials M4

grünel schrieb:
Wäre nett, wenn ein Betroffener mal schreiben könnte, ob das Update wirklich hilft.

Huhu,

Das kann ich Dir in ca. 30-40 Minuten genauer sagen...Anhang ansehen, wegen Laufzeit!

LG
Aresta

Wie funktioniert das mit dem Firmware-Update?

Auf der verlinkten Webseite den 'Guide' runterladen/ lesen ... oder sich hier die 'alten' Threads zu den Updates 0002 u. 0009 raussuchen und dort lesen ... ist schon alles zig male haarklein beschrieben worden.

Wäre nett, wenn ein Betroffener mal schreiben könnte, ob das Update wirklich hilft.

Da es das FW-Update schon seit gestern in den Abendstunden gibt, gibt es auch schon Erfahrungsberichte hier im Forum ...
--> https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-0309-firmware-fuer-crucial-m4-behebt-fehler.1010163/

Ich plädiere dafür, zuverlässigste SSD-Technik nun endlich auch für Autos zu verwenden:
5184 km funktioniert es einwandfrei und ab dann schaltet sich nach jedem Kilometer der Motor einfach ab.

habe bis jetzt alles auf c (hdd).
will w7 und paar programme auf die ssd installieren.
was ist mit software die auf der hdd bleiben soll? funzt diese weiter oder muss ich diese auch neu aufspielen zwecks regestry oder so?

So Update hat geklappt... Alles lief einwandfrei... Musste allerdings wieder auf IDE Modus wechseln....

Phosfour schrieb:
So Update hat geklappt... Alles lief einwandfrei... Musste allerdings wieder auf IDE Modus wechseln....

In der Doku der vorherigen BIOS-Versionen stand die Umstellung auch immer als notwendiger Schritt drin. Da es diesmal nicht drinstand, hab ich es ohne ausprobiert, und bin prompt auf die Nase gefallen.
Bei mir wurde der Bootvorgang von der CD reproduzierbar unterbrochen, als ich noch nicht auf IDE umgestellt hatte.
Nach der Umstellung hat es dann problemlos geklappt.

Im Hersteller-Forum stehen ähnliche Erfahrungen auch schon drin. Es scheint vom vorhandenen Environment abhängig zu sein, ob das notwendig ist oder nicht...

Nimm doch einen USB Stick zum flashen der Firmware.
Und ich würde sagen die FWs müssten unterschiedlich sein, da ja auch andere Tabellen drin für die Größenangaben und die entsprechend angesprochen werden müssen.

PiPaPa schrieb:
Nimm doch einen USB Stick zum flashen der Firmware.
Und ich würde sagen die FWs müssten unterschiedlich sein, da ja auch andere Tabellen drin für die Größenangaben und die entsprechend angesprochen werden müssen.

... es ist die gleiche Firmware (exakt die gleiche Datei)

Mrwichtel schrieb:
Meine m4 ist zwar erst bei 1752 Std. aber vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen ;)

Wo kann man denn sowas denn nachsehen?

nach 0002 kommt 0009 und jetzt 0309 wo sind den 0010 0011 0012.... usw

wie kommen die auf 0309 oder steht jeder zahl für bestimmte bereiche die man verbessern kann?

wo und ob es zwischen 0009 und 0309 noch weitere FW-Updates gegeben hat, ist doch völlig schnuppe.
Wenn es welche gegeben hat/ hätte, dann würdest du die auch in der chronologischen Abfolge auf der Webseite von Crucial sehen ...

... und da nix zwischen diesen beiden FW-Updates auf der Webseite zu sehen ist, braucht man da auch nicht weiter nachfragen.

Die gleiche Frage gab es übrigens auch schon beim Update von 0002 u. 0009 und auch die gleichen Antworten .... alles schon wieder vergessen ... :confused_alt:

Ist dat nicht völlig Latte welche Zahl das Update trägt ? noch wie irgendwer darauf kommt ?
Wichtig alleine ist das es Gefixed wird.
FW läuft einwandfrei, zumindest gabs bis hierhin keine Probleme.

Ich hab mal ein Programm Skript zur automatischen Einrichtung des USB-Sticks inkl. der aktuellen Firmware 0309 erstellt. Es ist sehr einfach gehalten und sollte mit minimalen Computerkenntnissen kein Problem darstellen.

https://rapidshare.com/files/4042784670/Update_Firmware_0309_Crucial.rar
(Alle Daten enthalten!
USB-Stick anstecken, Programm öffnen, Laufwerk wählen, OK drücken, neu booten und "alternate" wählen)

Über ne Rückmeldung wäre ich dankbar ...

/e:
Bei mir funktioniert es mit AHCI.

Zuletzt bearbeitet:
muss man unbeding in IDE wechseln oder geht das auch in ahci modus letztens hat es in ahci wunder bar geklappt

Zurück
Oben