Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFixed Wireless Access: 1&1 bietet 5G als Ersatz für Festnetzanschluss an
Als Alternative zu einem klassischen Festnetzanschluss bietet 1&1 ab sofort das sogenannte Fixed Wireless Access (FWA) an, das den Anschluss zuhause über das Mobilfunknetz realisiert. Der neue Tarif „1&1 5G zu Hause“ bietet bis zu 500 Mbit/s im Downlink und wird mit unterschiedlich großen Datenpaketen ab 19,99 Euro angeboten.
Hoffe es bleibt nicht bei diesem ersten Schritt, sondern ist lediglich der erste Schritt auf einem langen Weg zu einer vollwertigen Alternative am Mobilfunkmarkt. Wäre besonders schön wenn 1&1 ebenfalls ein Hybrid-Produkt anbieten würde.
Ich nutze so ein Systen seit Monaten, mit Xbox/Pc/Switch/Netflix komme ich jeden Monat locker auf 850 Gb, ich will gar nicht wissen was das mich hier kosten würde.
Bisschen komisch, oder? Wo ich wohne geht Inet nicht flotter als DSL 16K und 5G wird es wahrscheinlich erst 2050 geben. Wo es 5G gibt, sind doch meist auch schnelle Kabelanschlüsse verfügbar, oder?
Gibt es irgendeinen Grund diesen Tarif zu nutzen, statt einfach 30€/Monat für Freenet Funk auszugeben? Die 5G Reichweite ist doch mega begrenzt und kaum ausgebaut. Mit dem 4G Netz hat man da auf Dauer doch die bessere Alternative
1und1 hat Auflagen, Sie müssen das Netz in Betrieb nehmen und Erfahrungen / Daten sammeln.
Gute Tarife und damit Massenhaften Kundenandrang kann man noch nicht gebrauchen.
5G Reichweite ist identisch zu 4G ggf. sogar etwas weiter wegen besserer Fehlerkorrektur und besserer Frequenzausnutzung.
5G/LTE/4G sind Funktechniken, die haben keine "Rechweite".
Reichweite wird beeinflusst durch: Frequenz, Sendeleistung, Antennentyp, Gelände/Bebauung sowie Störungen.
Ich habe vor der Firma zwar Kabel im Boden liegen Vodafone bekommts seit 2 Jahre nicht auf die kette das anzuschließen 5G wäre zumindest von Vodafone. Die Tarife von 1&1 hauen mich jetzt nicht aus den socken
Schäbige Abzocke. Werden Menschen wieder ausgenommen mit oberfrechen tarifen, da bei ihnen nicht vernünftig ausgebaut ist.
Ist so typisch deutsch. Statt Geld zu investieren in die Infrastruktur, sieht man die Möglichkeit die Menschen abzuzocken und nutzt das schamlos aus.
Was will man bitte mit einem bis zu 500mbit schnellen Anschluss bei 50gb Volumen?!
Ist ja nett von Drillisch, bzw. 1&1, aber das 8st der letzte Laden mit denen ich wieder einen Vertrag machen würde. Abzocker und Verbrecher sind das imo und Kunden-Support ist für die ein Fremdwort. 🤮
FWA kann vor allem dann sinnvoll für den Kunden sein, wenn in der Region schlichtweg keine andere Methode für einen klassischen Festnetzanschluss geboten wird
Ist ja nett von Drillisch, bzw. 1&1, aber das 8st der letzte Laden mit denen ich wieder einen Vertrag machen würde. Abzocker und Verbrecher sind das imo und Kunden-Support ist für die ein Fremdwort. 🤮
sind seit Jahrzehnten Kunde dort, Weiß zwar nicht, wo die Abzocken und Verbrecher sind, wenn die mir Leistunngen deutlich günstiger als Telekom, Vodafon oder CO.KG anbieten.
Hatte bisher mit 1&1 bessere und angenehmeren Kontakte im Kundendienst als mit der Telekom.
Naja vielleicht bin ich mal wieder nur ne Ausnahme 😂