Flache Tastatur zum Schreiben und Spielen, ohne Schnick-Schnack?

lufkin

Admiral
Moin,

meine Logitech Illuminated (erste Generation glaube ich) ist inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen und abgeranzt, daher suche ich was Neues.

Die Tastatur wird in erste Linie zum schreiben und zum spielen gebraucht. Ich suche was flaches, mit ordentlicher Handballenauflage und ohne Schnick-Schnack wie Makro Tasten oder sowas. Kabellos wäre nett, muss aber nicht.

Probiert habe ich bisher die Gigabyte Force K7 Wireless und die Cherry B.UNLIMITED wireless.

Die Gigaybyte war mir zu "fett", dazu die Handballenauflage so verkrüppelt, die hätte man auch gleich weglassen können. Dazu hatte die wohl ein Problem mit automatischen Abschaltung. Die Tastatur geht nach 10 sek in den Energiesparmodus und beim Aufwachen verschluckt die anscheinend den ersten Tastendruck. Tippt man www. kommt so nur ww. an.

Die Cherry war eigentlich ganz ok, nur passt da die Erkennung mehrerer gleichzeitig gedrückter Tasten nicht. Ich spiele mit den Pfeiltasten (jaja, ich mach das seit über 20 Jahren und fange jetzt nicht mehr mit wasd an). Bei BF4 ist mit der Tastatur z.B. strafe-sprint nicht möglich...

Preislich setze ich mal die Grenze bei 70€, eher weniger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dir raten über z.B. Geizhals die Filter so einzustellen, dass du eine Auswahl an Tastaturen hast, die deine Bedürfnisse erfüllen.

Eigentlich antworte ich dir aber vor allem aus dem Grund deiner "Pfeiltasten-Haltung". Ich habe selbst über 10 Jahre nur Pfeiltasten gespielt und habe mir ebenfalls gedacht, dass ich mich weder umgewöhnen will noch wirklich kann. ABER eines Tages MUSSTE ich ein Spiel ohne Pfeiltasten-Unterstützung zocken und siehe da: Nach kürzester Zeit war ich daran gewohnt und habe dann auch alle anderen Spiele auf WASD umgestellt.

Daher: Ruhig Mut fassen und einfach ein paar Tage damit zocken. ;)

Eine wirkliche Garantie das es bei den Pfeiltasten keine Probleme gibt hättest du nur bei einer Tastatur die mindestens 6KRO bietet. Da ist mir aber bei den flachen keine bekannt...

Du könntest aber mal die Fujitsu KB910 probieren, ist ne ganz gute Tastatur. Oder ne neue Illuminated, deren komische Tastenblockade zielt ja gerade auf WASD ab, evtl. gehen die Pfeiltasten ja ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben