• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator 2020: Microsoft integriert mehr als 37.000 Flughäfen

Darkmord1991 schrieb:
Die Autobahnen rund um Nürnberg sehen aus wie ein Feldweg.
Der Frankenstehweg entspricht dem ja auch :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo und Darkmord1991
Darkmord1991 schrieb:
Meinte aber die A3 :schluck:

Bei der Bing Satellitenkarte der A3 bei Nürnberg ist die Auflösung relativ matschig. Vermutlich liegt es daran.
 
Wenn man die letzte Auto Tour mit Sichtflug direkt an/über Autobahn nachstellen kann, ist das doch okay! ;)

So lange es Alpha ist und paar Mechaniken noch nicht greifen, ist das sowieso keiner Diskussion wert.
 
Wollte es nur mal erwähnt haben :)
Andere Sachen sehen klasse aus, wirklich richtig gut.

Hab nur Probleme ins Insiderforum zu kommen :(
 
Komme sofort rein. Schau mal auf Twitter, da sind paar Tipps, wenn es nicht klappt. Die hatten Probleme vor zwei Wochen und es mussten paar Änderungen im Browser / Optionen vorgenommen werden.
 
Ich könnte auch so einige Schnitte aus automatischen generierter scenery in X-Plane zeigen. Bspw. eine richtig schöne harte Kante im Runway von EDDC wenn man Ortho4XP verwendet. Das mögen die gears garnicht. Perfekt wird's nie werden.
 
Kann man denn "Korrekturen" einreichen? Also sowas wie "Hey MS, die A3 bei Nürnberg ist kein Feldweg.;)"

Obwohl die Bing-Maps bei der Routenberechnung (ganz normal via Browser) die A3 doch als Autobahn erkennen oder nicht???
:confused_alt:
 
Werden die Straßen nicht nach OpenStreetMaps platziert und ist die Textur dafür nicht schon auf der Platte (Stichwort 60+ GB Installation)?
 
Die hatten vor ca 2 Wochen eine große Umfrage gemacht, wo man sein Feedback abgeben konnte
 
Marflowah schrieb:
Kann man denn "Korrekturen" einreichen?
Ja was denn sonst in einer Alpha?? :D Es ist doch ausschließlich ein großer Test auf Fehler.

Solch Korrekturen vor der eigenen Haustüre wird wohl jeder gleich einreichen wollen, jedoch ist das nicht das vorrangige Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens ein Technology Preview zum Flight Simulator 2020 gesehen, wo genau erklärt wird, wie die technische Umsetzung ist, welche Ebenen der Simulation überhaupt dort umgesetzt sind und wie realistisch dieser unserer Planet in diesem Spiel abgebildet sein wird.

Kurzum: ich war so geflasht von der Arbeit, die Microsoft in dieses Spiel investiert, dass ich es auf jeden Fall kaufen werde (also das Hauptspiel, keine DLCs). Wahrscheinlich werde ich es keine Minute spielen, weil ich für derlei Simulationen einfach zu blöd bin, aber ich empfinde es schon fast als eine Schande, einen solchen Aufwand nicht zu würdigen.

Ich weiß, total bescheuert, aber ansonsten hätte ich ein schlechtes Gewissen. Und jeder der sich in seinem Leben so einen Quatsch wie FIFA 2019 zum Vollpreis gekauft hat, wird wohl den Unterschied im Arbeitsaufwand erkennen.
Das muss honoriert werden, wenn man möchte, dass sich Entwickler und Publisher zukünftig deutlich mehr Mühe mit Ihrer Software geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Ach geh, das Fliegen ist nicht schwer. Wer weiß, wie grundlegend ein Flugzeug funktioniert, der kann das auch genau so im FS nutzen. ;)
 
Au man, das mimmt ja ausmaße an.
FatFire, kauft das Spiel was er dann warscheinlich nicht Zocken wird,
weil er meint das er zu doof dafür ist.
Findet das es Quatsch ist Fifa zu Kaufen. Kopfschüttel.
Dann begründe mal, warum Fifa Quatsch ist, und FS 2020 nicht.

Gruß aus Berlin :schluck:
 
Nee lass mal, er hat es doch geschrieben: Aufwand der betrieben wird.

Muss jetzt nicht in Diskussionen um andere Spiele ausarten - es reicht schon, dass sich plötzlich hier im Thread alles abspielt, obwohl es eigentlich nur im die Flughäfen geht. :(
 
Ist schon bekannt ob FSE 2020 auch eine art Noob-Modus bekommt?

So wie ich mich kenne werde ich wohl eher keine Lust haben mich Stundenlang einzulegen wie man da nun so ein Flugzug fliegt.. aber einfach nur mal so gemütlich um die Erde fliegen könnte mir vlt dann doch gefallen^^
 
sTOrM41 schrieb:
Ist schon bekannt ob FSE 2020 auch eine art Noob-Modus bekommt?
Das Ding lässt sich mit dem Xbox Controller auf Konsole nutzen, was erwartest du?
Ich denke dieser Flugsinulator wird sich gerade durch den verhältnismäßig einfachen Einstieg von der Konkurrenz abheben. Das war schon in früheren Versionen so. Beim FS2004 habe ich keine 10 Minuten braucht um einen Airbus in die Luft zu kriegen und das als Kind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTOrM41
Ich hätte schon Interesse an dem Spiel, aber dafür wieder HOTAS und Joystick entstauben ? Falls ich die nohc habe..

Ich habe es auch am liebsten wenn an von "cold & dark" ein komplettes Startup machen mit Check Listen usw. und fast alle Systeme bedienen kann, (wie in DCS "Black Shark, da dauert es gut 10 Minuten).

Da wird hier ja weniger der Fall sein denke ich bzw. wird man dann auch wieder auf Mods oder andere Addons zurückgreifen müssen..
Vor allem schade, das es keine 737 gibt..
 
sTOrM41 schrieb:
Ist schon bekannt ob FSE 2020 auch eine art Noob-Modus bekommt?
Abheben und das Flugzeug oben halten ist einfach - bevorzugt mit Autopilot, damit man die Landschaft genießen kann. Das hab ich jetzt schon viele Stunden so gemacht und hat eine Menge Spaß gemacht.

Wo es mühsam wird, sind die Landungen. Da muss soviel zusammenpassen, damit man eine saubere Landung hinbekommt. Das ist echt nicht lustig am Anfang^^ Dazu kommt, dass man sich auch an Flugplatzregeln halten und gewisse Flughöhen einhalten muss, wenn man es wirklich richtig machen will. Und dann wäre da noch die Kommunikation mit dem Tower... achja und das Flugzeug muss man ja auch noch bedienen. Das kann echt stressig werden :D
 
Mit ILS, TO/GA usw. ist ja schon "fast" eine automatische Landung möglich.
 
Zurück
Oben