• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Flight Simulator 2020 Systemanforderungen

lu269

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo Community,

wollte mir eigentlich sehr gerne den neuen Flight Simulator kaufen. Da ich eigentlich nur mit dem Laptop arbeite und auch kein anderweitiges Gaming betreibe, ist mein PC schon in die Jahre gekommen. Jetzt frage ich mich ob es bei dieser Hardware überhaupt noch Sinn macht sich das Spiel zu kaufen oder ob man erstmal einen neuen PC bräuchte.

Intel Core i7-3770 3.4 GHz
RAM 12 GB
AMD Radeon HD 7950
Windows 10 (1909)

Vielen Dank!
LG
 
Hallo und willkommen,
leider wirst du mit dieser Hardware keinen Spaß am Flight Simulator haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die HD 7950 entspricht nicht mehr den minimalen Systemvoraussetzungen.

Du kannst es aber relativ günstig testen und einfach für € 3,99 einen Monat den XBox Game Pass kaufen, das Spiel herunterladen und sehen wie es läuft.
 
Vor allem die Grafikkarte ist hier das Problem. Sie bringt die Hälfte der Leistung zur minimalen Anforderung.
Warte einfach mal ab, es wird Leute geben die testen werden wie das Spiel auf schlechterer Hardware läuft. Offizielle Angaben sind öfters zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und Der Lord
Hab gerade heute gelesen das selbst eine RTX 2080 Ti kaum über 30 fps kommt sobald man über detailliertes Stadtgebiet fliegt. Ansonsten kommt man mit besagter GPU aber auf 60 fps, wenn man über normale Landschaften fliegt. Allerdings gab es keine Aussage zur Auflösung und dem Detailgrad. Ich denke mal 6 Kerne sollten es auch mindestens bei der CPU sein.
 
keine chance bei der hardware. du brauchst wohl das beste was aufm markt ist und selbst dann fällt die framerate teilweise auf 15fps. also mit 2080ti und 9900k fällt die framerate je nach region auf unter 20fps laut performanceanalysen online
 
Die Frameratedrops scheinen nicht wirklich mit der Hardware zusammenzuhängen - zumindest nicht mit der GPU. Und auch die CPU scheint dort aktuellen Reviews nach nicht zu limitieren.
Interessant wären da die Speicherbandbreite. Aber es ist wahrshcienlich, dass da im Spiel selbst noch einige Flaschenhälse stecken, die gerade erst noch behoben werden müssen zum Release.

Also: Es wird wohl noch besser gehen, starke Hardware benötigt man hingegen trotzdem.
 
Ich habe einen I5 6600K, Geforce 980ti, 32gb, SSD, und ich kann das Spiel echt schlecht Spielen. Hab sogar schon Ruckler im Menü, im Spiel selber komm ich auf ca 10 FPS. Selbst auf niedrigen Details ist es in HD kaum spielbar :-(

Die CPU ist auf 100% Auslastung. Grafik bei ~50%.

Das Problem hatte ich bisher bei noch keinem Spiel.
 
Ich mache Grad das Training, läuft soweit butterweich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Würde gern mal wissen wie ihr die Einstellungen bei folgendem System habt. Vielleicht nutzt einer auch nen Laptop. Hab einen MSI g73vr Laptop mit i7700 16 GB Arbeitsspeicher und ner Gtx 1070 mit 8 GB RAM
 
Also ich habe mal den Xbox Game Pass für PC für 1€ Testmonat gestern geholt weil mein Gaming Rechner von 2012 so ziemlich in die Jahre gekommen ist. Wollte nur wissen, ob das Spiel überhaupt da drauf läuft. Zocke sonst nur Konsole und auf PC sehr selten alte Titel.

Mein System

core-i7 2600k
8GB Ram
GTX 950 2GB VRam
Win 10 aktuell

Spiel warnt immer vor Beginn das würde auf meinem System kaum laufen aber vonwegen, es läuft in fullHD auf mittleren details sogar mit 25fps. :daumen: Ist spielbar, ruckelt ab und zu aber im großen und ganzen kann man flüssig über die Wolken gleiten. Wollte es nur aus Neugier mal testen, auf Dauer wäre das Spiel eh nix für mich aber faszinierend ist es schon. Also an alle die ein altes System haben, einfach ausprobieren. Manchmal wird man doch ganz schön überrascht. :)

Gestern mal das Weserstadion besucht :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Hey,

Ich habe den i7-4770, die GTX 1060 6GB und 16GB Ram.

Läuft mal besser, mal schlechter, gerade eben absturz während Landung in Frankfurt.

Frage mich ob und was sich da lohnt. Geld für ein neuen Gamer PC ist leider nicht vorhanden.
 
RAM und SSD Festplatte. Obwohl RAM eigentlich rausgeschmissenes Geld ist, wenn Du das System mal komplett erneuern willst.

CPU-Upgrade auf gleichem Sockel nur dann, wenn Du die sehr günstig bekommts.

Ansonsten alles "Perlen vor die Säue". :(
 
Dankeschön für deine Antwort. SSD habe ich schon, 2Stk, einmal für das Betreibsystem und eine 2TB für Games, Programme etc.

RAM passt eigentlich, das maximum waren bisher 12GB was FS2020 genutzt hat. Die CPU läuft auf durchschnittlich sage ich mal 70%, die GPU volle Leistung. Ich denke mal, da lohnt eine investition nicht.
 
Kommt sicherlich darauf an wie hoch man den Detailgrad gestellt hat, aber: Bei mir (auf Ultra zugegeben) frisst der FS2020 alleine auch schon mal gern über 20GB RAM.

Hatte bis gestern noch 16GB RAM und auch gerne mal Abstürze (vor allem in großen Städten wie New York etc.), wobei der Speicher dann auch immer ziemlich vollgelaufen war. Ich bilder mir ein, dass dies vermutlich genau der Grund für die Abstürze war.

Jetzt hab ich 64GB RAM, das reicht erstmal. ;) Maximale Gesamtauslastung mit FS2020 und noch ein bisschen anderen Kram im Hintergrund offen lag bisher bei 46%, würde sich also auch mit 32GB RAM dann noch grad so ausgehen, denke ich. Abstürze hatte ich seitdem jedenfalls keinen einzigen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben