Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir würde schon Mittel mit 35FPS durchgehend reichen xD Selbst auf Low gibt es momente, da geht die FPS auf 10 runter, und springt dann wieder hoch. Naja, mein Mainboard kann eh nur maximal 2x 8GB Ram. Also gesamt betrachtet muss da ein neuer PC nächstes Jahr her.
Hab mir am Wochenende den FS 2020 über GamePass zum testen geholt, da ich z.Z. auch nur Ryzen 5 3600, 16GB RAM, SSD und AMD RD 6870 hab. Auf Niedrig und normaler Landschaft läuft es mit ca. 10fps. Kommt man in eine Stadt, oder bei Sonnenuntergang, ist es recht schnell vorbei mit dem Spaß. Bisher aber noch keine Systemabstürze gehabt. Wollte mir eh eine neue Graka zulegen, was jetzt definitiv passieren wird. Denke an eine 5600XT.
Hatte bis gestern noch 16GB RAM und auch gerne mal Abstürze (vor allem in großen Städten wie New York etc.), wobei der Speicher dann auch immer ziemlich vollgelaufen war. Ich bilder mir ein, dass dies vermutlich genau der Grund für die Abstürze war.
Kann ich bestätigen habe zwar nur WQHD und High eingestellt, aber nach der Verdoppelung des RAMS von 16 GB auf 32 GB gibts keine Abstürze mehr, hatte HWINFO64 laufen man sieht man wenn das Pagefile Belegung dann größer wird auch wenn die Auslastung nur über 90 % ist
Die Performance ist auch extrem vom Flugzeug und der Gegend abhängig. Jumbo und New York ist bei mir unspielbar. Jumbo und Arizona in der Pampa läuft super. Kleines Propellerflugzeug geht auch in New York.
Ich hab ja nun wirklich keinen guten PC mehr. Aber ich war eben gerade schon erschrocken wie bescheiden das Spiel auf niedrig läuft, es hat nicht wirklich Spaß gemacht. Man wird wohl wirklich stark aufrüsten müssen oder auf die Series X warten.
Also ich bin erstaunt, wie gut es doch auf recht bescheidenen Systemen läuft und mit gut meine ich 25-35 FPS. Mit meinem System kam ich jetzt nie unter 25 FPS (Frankfurt, Düsseldorf, Kapstadt, Johannesburg) Jeweils mit dem A320 und Ultra Einstellungen bei 1080P. Mit 25 FPS ist es sehr gut spielbar. Ein Flug mit der Cessna über Island war die ganze Zeit im BEreich der 60 FPS.
i8700 und gtx970 auf hoch geht prima, nur leichte nachladeruckler. Ultra bei Flug in den Alpen ist auch mit Wolken und Abendsonne kein Thema. Werde es mal auf dem laguardia oder newark versuchen, heut Abend
laguardia mit einmotorigen flieger, wenig verkehr, 25-30 fps auf high
Kann mir ggf. jemand von euch verraten, warum sich der FS nicht auf meiner SSD installieren lässt? Ich habe 3 Samsung SSD 970 Evo Plus (2x 1TB, 1x500TB). Ich kann aber nur zwei davon auswählen (C: und E. Ausgerechnet Laufwerk D: (1 TB), auf welchem meine Spiele parken, wird mir nicht angezeigt.
@Azzkickr: Den Grund kenne ich nicht, bei mir wurden alle Laufwerke korrekt angezeigt. Im Zweifel kannst du es jedoch auf einem anderen Laufwerk installieren lassen (genug Platz vorausgesetzt) und anschließend verschieben.
Nach dem verschieben der Daten noch im Verzeichnis <User>\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator die Datei UserCfg.opt öffnen und ganz unten den "InstalledPackagesPath" entsprechend anpassen, fertig.
Hab das so gemacht um es nachträglich auf die neue NVMe-SSD zu verschieben, klappt 1A.
Ich bin nach ein paar Videos auch angefixt und würde nach vielen Jahren mit meinem System auch was investieren für ein Upgrade. Könnte ich für mein Zeichenprogramm eh mal brauchen
Damit komme ich sicher nicht wirklich weit. Test Gamepass ist geordert, aber den Test spare ich mir wohl direkt.
Da ich definitiv meinen Monitor nicht erneuern werde, bleib ich bei meinem 27" Dell mit 2560x1440 Auflösung. Daneben steht noch ein 24" Dell mit 1980x1200, wo ich möglicherweise ein paar Instrumente etc. anzeigen lassen könnte.
Was könntet ihr da empfehlen. SSD und Netzteil lasse ich mal außen vor, da dürfte meine Ausrüstung noch gut sein. Eine neue SSD für den FS macht da den Braten auch nicht mehr Fett.
Ich glaub im Moment fährt man mit Ryzen Zen 2 immer noch sehr gut so in der Gesamtschau. Je nach verfügbarer Kohle wäre das dann sowas wie der 3600 (6 Kerne), 3700x (8 Kerne) oder 3900x (12 Kerne).
Ich hab im Januar mein aktuelles System zusammengestellt mit Ryzen 3900x auf nem Gigabyte X570 Aorus Master Board, 32 GB 3600 CL16 dazu, und ne Samsung 970 Evo NVME SSD als Systemplatte. Darauf ist MSFS aktuell auch installiert. Mit meiner alten GTX 1070ti läuft das mit 1440p und G-Sync alles sehr gut bisher, auch wenn ich Anfang nächsten Jahres wohl auf irgendeine der neuen Nvidia-Karten aufrüsten werde.
Gebe ich dir recht. Hab jetzt auch erst den Bereich der "Komplett PC" gefunden. Dachte, für den FluSi sind hier aber auch mehr Erfahrungen geballt vorhanden.
Das spiel ist komisch , in manchen Szenen liegt die Auslastung der CPU bei 70% und habe trotzdem nur 20 FPS .
Das Spiel muss noch optimiert werden , aber man braucht wirklich ein gutes CPU ala Ryzen 3900 oder i9 10850k oder 10900k mit 32 GB RAM und erst dann wird das Spiel vernünftig laufen :/
Ich habe den FS wieder deinstalliert (hatte auch nur die Gamepass-Version). Es lief einfach viel
zu schlecht. Ich habe vor nächstes Jahr aufzurüsten, dann werde ich ihn mir kaufen, aber auf Ruckelorgie
habe ich keinen Bock.
Hinzu kommt noch das dann auch mehr Fehler ausgebügelt sein dürften.
Ich werde jetzt warten, was der Markt an NVidia 30xx ausgibt und welche Preis dann auf dem Markt aufgerufen werden. Denke Ende September weiß man mehr.
Dann sollten auch wieder einige Patches für den FS gekommen sein.
Ich habe einen I5 6600K, Geforce 980ti, 32gb, SSD, und ich kann das Spiel echt schlecht Spielen. Hab sogar schon Ruckler im Menü, im Spiel selber komm ich auf ca 10 FPS. Selbst auf niedrigen Details ist es in HD kaum spielbar :-(
Die CPU ist auf 100% Auslastung. Grafik bei ~50%.
Das Problem hatte ich bisher bei noch keinem Spiel.