Auf meiner Hardware (R5 2600, Vega 64) war ich überrascht wie gut das läuft. Ich spiele in 3440x1440 mit Hoch Preset und es läuft echt angenehm flüssig. Freesync funktioniert auch. Und endlich mal wieder ein Spiel wo meine Vega nicht gegenüber der 5700XT so dermaßen abkackt.
Gestern hatte ich das erste mal eine spürbar niedrige Framerate, aber ich hatte auch 3 Einstellungen auf Ultra gesetzt und war dann so klug mich nach New York zu begeben
Ich denke aber auch meine CPU ist für Ultra zu schwach.
Ansonsten, in Deutschland, keine Probleme mit der Framerate bisher. In 4K aufm TV muss ich es noch probieren. Kann mir nicht vorstellen dass es da nur noch 22fps sind.
Was ich so noch in keinem Spiel gesehen habe:
RAM-Auslastung. Sowohl RAM als auch VRAM sind randvoll. Das ist das erste mal überhaupt dass ich da Gefühl habe, dass die 16GB RAM hier nicht ausreichen würden. Ansonsten hat es bisher immer locker gereicht.
Technisch hat es aber schon noch Potential. Zwei mal ist es einfach abgestürzt und hat den ganzen Rechner mitgenommen.
Regelmäßig, vor allem wenn ich weiter weg fliege, habe ich nachladeruckler.
Ich bin gestern von Dortmund nach Frankfurt geflogen mit ein paar extra Schwenkern durchs Sauerland, das war auch alles schön und lief gut, kurz hinter Siegen hatte ich dann öfters Standbilder, ein mal hat es sogar 30 Sekunden gedauert, bis es weiter ging. Nach den 30 Sekunden lief es aber erst mal wieder.
Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel in dieser Zeit Welt-Daten aus dem Netz nachlädt. Mit Gigabit-Leitung dürfte ich sowas da aber eigentlich nicht erwarten sollen. Ich hoffe mal das bleibt nicht so und lag gestern einfach an dem großen Ansturm am Release-Tag, kann ich ja auch alles nachvollziehen, kann ich auch mit leben, aber wäre schön wenn das noch gefixt wird.