Test Flight Simulator im Test: Über den Wolken kann der PC nicht schnell genug sein

Mir geht diese Ressourcenverschwendung im PC Gaming auch langsam auf den Sack. Effizienz ist ja egal und kostet nur Zeit sowie Geld. Neue schnellere Hardware und der dicke Geldbeutel des Kunden werden es schon richten. Mal schauen was die neuen Konsolen können und was Apple Silicon auf die Reihe kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Nookyn
christan schrieb:
Jo, ich denke die meisten die den Flugsimulator aufgrund der Grafik so hypen haben Google Maps VR noch nie benutzt.

Gegenfrage: Hast du mal andere Flusis gesehen? Gegenüber Xplane, P3D etc. sieht der FS20 einfach super aus. Für solche Texturen hast du vorher allein ~80€ für Deutschland gezahlt! Und da waren gute Flughäfen nicht enthalten...

Das Google Maps VR besser aussehen kann, wundert mich auch nicht, da wird nichts live bewegt, Wetter berechnet etc. Ich finde aber auch, dass sich beide schon sehr ähnlich sehen.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Bulletchief, NMA und 3 andere
@Wolfgang

Der Core i7-7700K mit 4 Kernen, jedoch aktiviertem SMT, bricht dann völlig weg, dieser liegt nochmals 18 respektive 21 Prozent hinter dem Core i7-7700K.

Der liegt wohl nicht hinter sich selbst. ;)

Zum Topic ... ich finde für das grafisch gebotene ist die Performance völlig okay... da steht man im Vergleich zur Konkurrenz einfach am besten da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Wolfgang, DannyA4 und eine weitere Person
Porky Pig schrieb:
Ein zeitgemäßer moderner Simulator der nicht mehr als sechs Kerne ausnutzt und zudem auf DX11 basiert! Sry aber das geht garnicht. Mir scheint das "Spiel" wurde als erstes für die kommende Konsolengeneration optimiert.
Oder eher nicht?
Die neuen Konsolen haben alle 8 Kerne und vollen DX12 Support, warum sollten die mit völlig veralteten HW-Specs sonst als NEU auf den Markt kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keen0502
Mein System :
AMD 3800x
RTX 2070 Super
32 Gb Ram

Auflosung 5120 x 1440 !


Damit habe ich auf High 35 bis 45 fps....
Ultra geht ca 10 fps runter... Zwar immer noch ok.. Aber High fühlt sich viel smooter an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, DannyA4, fox40phil und 2 andere
Hat es einen Grund, dass bei den GPU Tests eine 2080 TI bei FHD und Hoch Preset auf 52 FPS kommt und beim CPU Test ebenfalls mit 2080 TI und FHD auf Hoch nur 40 FPS ankommen?
 
dermatu schrieb:
dass der Flugsimulator so mühelos eine GTX 2080ti in die Knie zwingt. In 3440x1440 bin ich da mit meinem 9900k und der 2080ti weit weg von flüssig sofern ich die Details nicht runter drehe

ich hab bisher in 4k mit nem i7-8700 und einer rtx 2080 super keinerlei beschwerden :) läuft mit einer mischung aus high und ultra super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ausserdem muss eine Simulation keine 60 fps haben... Auch mit 30 fps kann man sehr gut fliegen...es ist halt kein Fortnite wo man 144fps braucht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Bulletchief, fox40phil und 6 andere
Gut das ich mir den Mist nur für 1€ über den Game Pass angeschaut habe. Lass mal stecken, miserabel optimiert der Müll, zeigen auch wieder wunderbar die Benchmarks. Egal Geld gespart, alles richtig gemacht.
 
ragnaroek666 schrieb:
Gut das ich mir den Mist nur für 1€ über den Game Pass angeschaut habe. Lass mal stecken, miserabel optimiert der Müll, zeigen auch wieder wunderbar die Benchmarks. Egal Geld gespart, alles richtig gemacht.


Quatsch...

Wenn ich mir überlege wie Release von FSX war , oder Xplane 11 ... Bist du überhaupt ein Simmer ?

Das es erste Version ist , und soo gut läuft , gibt es überhaupt nichts zu meckern... Und mit Update wird es immer besser...

Leider leben wir in einer Zeit , wo meckern auf alles normal ist ... Da kann das Spiel so gut sein , trotzdem wird man immer meckern.. auch wenn das Paket von Amazon 1 Tag länger braucht...

Ich glaube kaum , das du früher Simulation ernsthaft geflogen bist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, GSXArne, Schmeissa und 16 andere
habla2k schrieb:
Hat es einen Grund, dass bei den GPU Tests eine 2080 TI bei FHD und Hoch Preset auf 52 FPS kommt und beim CPU Test ebenfalls mit 2080 TI und FHD auf Hoch nur 40 FPS ankommen?
Zweit unterschiedliche Testszenen, sind doch auch beide verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, sifusanders und habla2k
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich glaube kaum , das du früher Simulation ernsthaft geflogen bist...

Bin ich auch ehrlich gesagt nicht, mir leider zu stupide und öde. Wollte nur mal reinschnuppern, hätte es eh nach 30 Minuten deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, fox40phil, supermanlovers und eine weitere Person
Ich frage mich wie VR klappen soll wenn man bei CPU so in das Limit rennt.
Wird einem da nicht schlecht? Selbst mit den ganzen "Tricks"?
 
Dass selbst Microsoft bei so einem Spiel nur auf DX11 setzt ist schon sehr erstaunlich. DX12 hilft ja gerade beim CPU-Limit, könnte hier also einiges rausholen.
Ich muss aber sagen dass man das Spiel auch mit 30 FPS ganz gut spielen kann.

@-RAMMSTEIN-
Was läuft "für die erste Version" gut? Bestimmt nicht der FS2020.
 
@Marcel55

Das ist halt auch eine Flug Sim. Alles ab 30+ FPS ist da flüssig. Klingt halt fremd, aber ist tatsächlich so.

Wenn ich mir die CPU Benchmarks anschaue, speziell die Sprünge zwischen 7700k und 3300x und 2600x vs 3600 würde ich wetten dass das ganze sehr Cache und RAM lastig ist. Eventuell auch FPU lastig.

Ob das real aber auch so CPU limitiert ist, steht eh nochmal auf einem anderen Stern, denn viele Piloten fliegen das Ganze nicht mit einem Monitor sondern 2-4 Monitoren.

Schade das Microsoft als Herausgeber von DX12 hier dem eigenen Titel DX11 spendiert hat. DX12 wird zwar wohl nachgeliefert, aber warum man das ganze nicht direkt in DX12 abliefert erschließt sich mir nicht. Wenn das kommt wird sich die CPU seite sicherlich nochmal etwas entspannen. @Shoryuken94 aber echt... wtf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, .Sentinel., DannyA4 und eine weitere Person
Wie schaut es mit der Untersützung von HOTAS-System aus? Habe hier eine Logitech X52pro stehen.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Das es erste Version ist , und soo gut läuft , gibt es überhaupt nichts zu meckern... Und mit Update wird es immer besser...
Und jetzt?
Früher ist so eine Grütze nicht released worden, jetzt werden die Spiele in der Alpha Version zum Vollpreis angeboten.
Also lass mal deine Ausreden stecken, unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
habla2k schrieb:
Hat es einen Grund, dass bei den GPU Tests eine 2080 TI bei FHD und Hoch Preset auf 52 FPS kommt und beim CPU Test ebenfalls mit 2080 TI und FHD auf Hoch nur 40 FPS ankommen?
In der Tabelle steht doch das der CPU-Test in FHD auf Ultra war und der GPU-Test auf Preset High...
Tom_1 schrieb:
Früher ist so eine Grütze nicht released worden, jetzt werden die Spiele in der Alpha Version zum Vollpreis angeboten.
Was ist den an dem Sim so Grütze? funktioniert doch gut und sieht gut aus. Extrem verbuggt ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und DannyA4
Thor-75 schrieb:
schon lustig die Leute die so 4K loben und die geilste Hardware haben und am ende in fullHD spielen weil in 4K nix läuft. :D


Da lob ich mir meinen fhd 180hz G sync Monitor:D
 
Zurück
Oben