Test Flight Simulator im Test: Über den Wolken kann der PC nicht schnell genug sein

Tom_1 schrieb:
Und jetzt?
Früher ist so eine Grütze nicht released worden, jetzt werden die Spiele in der Alpha Version zum Vollpreis angeboten.
Also lass mal deine Ausreden stecken, unglaublich.


Kennst doch ..wenn man keine Ahnung hat...

Ich fliege Simulatoren seit über 15 Jahren.
Habe schon einiges erlebt...

Dafür ist der fs 2020 fürs erste sehe gut geworden... Bei mir läuft es sehr gut...

Früher ist so eine Grütze nicht released worden ??

Schon Mal die Release bei FSX mitgemacht ? Oder Xplane 11 ?

Ich weiss nicht , wenn jemand hier als Tastatur und maus Flieger oder gar mit gamepad ...der kann nicht sagen wie gut eine Simulation ist ...


Das Problem ist , das fs 2020 ein NOOB Modus hat , und deshalb sehr viele Noobs sich anschauen wollen... Aber deren Aussagen zu Sim , kannst in die Tonne werfen ..

Jeder der sagt , dieser Sim ist Scheisse geworden , der hat einfach 0 Ahnung und sollte lieber Fortnite oder warzone zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Schnitzel99, Pulsar77 und 17 andere
Wie die Ladezeiten von einer HDD wohl wären, wenn NVMe schon fast nichts bringt?

Ich hadere immer noch mit mir ob ich es installieren soll oder nicht, denn der installer sagt 125GB brauche ich, versucht das Spiel aber erst mal auf C: zu schreiben, wo nur noch 93GB frei sind. Eigentlicher Installationsort soll aber E: sein, die HDD auf der noch am meisten Platz ist.

Hatte jemand sowas und was passiert wenn ich keinen Platz mehr auf C: hab, kann ich dann alles noch mal laden weil der Installer abschmiert?
 
Marcel55 schrieb:
Madeira gehört doch zu den Premium-Airports der Standard-Edition.
Madeira muss ich mir noch angucken, hatte auf eine gute Umsetzung der ganzen Insel gehofft.


Das angeblich grauenhafte Madeira in 4K auf ultra, nacher schaue ihr mir mal die angeblch grauenhafte Dolos an:

Netzwerkauslastung ist sehr moderat für 4K:

Unbenannt22.jpg


FlightSimulator_2020_08_19_17_38_37_237.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_39_38_098.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_40_06_199.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_40_46_871.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_41_11_355.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_41_31_220.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_41_53_554.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_42_39_624.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_42_54_823.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_43_17_892.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_44_24_744.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_44_53_478.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_45_12_363.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_47_15_702.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_47_41_124.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_48_16_121.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_48_48_489.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_49_22_107.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_49_40_676.jpg
FlightSimulator_2020_08_19_17_43_52_293.jpg

FlightSimulator_2020_08_19_17_49_57_477.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user, sebi100, DeutscheMark und 16 andere
Aphelon schrieb:
In der Tabelle steht doch das der CPU-Test in FHD auf Ultra war und der GPU-Test auf Preset High...
CPU Tests wurden sowohl in Ultra als auch in Hoch gemacht und er hat mit dem Hoch Preset verglichen.
Wie ich schon sagte, andere Testszene.
 
Ich rede hier nicht vom Gameplay sondern von der miserablen Performance.

Und was hat Warzone und Fortnite mit MSFS zu tun?
Um dich zu Zitieren: Kennst doch ..wenn man keine Ahnung hat... ;)
 
Habs mir selbst mal angeschaut. Super Spiel. Läuft besser als ich erwartet habe.

In Deutschland hab ich auf High Preset in 1080p mit meiner uralten Grafikkarte 45fps was extrem flüssig ist bei dem Spiel (hätt ich vorher nicht gelaubt, aber selbst 30fps fühlen sich bei dem Spiel besser an als ich es jemals erlebt habe!).

In der Extremsituation, New York, hab ich größtenteils noch 30fps. Nur wenn man ganz tief fliegt sodass man die Wolkenkratzer fast küsst, sinkt es auf 20-25fps. Auf Ultra wirds dann vermutlich auf 15-20 fallen, jedoch ist das nicht praxisnah da keiner in New York so tief fliegen wird. Habs nur gemacht um performance zu testen und auch den Detailreichzum zu sehen.

Kommen wir zur Grafik. Die ist nämlich alles andere als spektakulär wie jeder behauptet. Die Wolken sehen fantastisch aus (ja ich hab mir das auch auf Ultra angeschaut, auf Ultra hab ich über Miami z.b. immernoch 30fps mit nur seltenen drops unter 30 und nicht stark drunter), aber das wars auch schon. Wenn man paar meter über dem Boden fliegt und über den Häusern sieht man wie GROTTENSCHLECHT diese aussehen. Das sind alles vierecke mit abnormal schlechten texturen (ich hab den online modus vollständig an also streamed er mir all die Daten aus dem Internet). Alles andere ausserhalb der Häuser sieht auch abnormal schlecht aus. Für einen Flugsimulator ist es zwar mit abstand die beste Grafik die es jemals gab, aber das wars auch schon. Im vergleich zu normalen Games bei denen man fliegen kann, z.b. The Crew 2, sieht das 25 Jahre älter aus und wirklich potthässlich.

Ich hatte da weitaus mehr erwartet und verstehe auch die verrückt hohen Anforderungen in anbetracht dessen nicht.

Naja, ausserhalb der grottigen Bodengrafik ist das Spiel aber super, gefällt mir sehr gut, besonders für 1€ über den Game Pass. Sobald es bei Steam mal 50% reduziert ist werde ichs mir auch richtig kaufen :D

/e: Achso die CPU tests können hier nicht stimmen. Meine Performance auf dem 2600X bei mir 4100mhz ist weitaus höher als die hier angegebene ! Ich hab wie gesagt selbst über New York auf Hoch preset sogut wie konstante 30fps, sofern ich nicht extrem tief fliege, was aber so auch nicht gedacht ist da es wenn man bestimmte Einstellungen nicht abschaltet, so garnicht erst möglich ist da das Flugzeug sofort binnen einer Minute soviel Schaden nimmt das es crashed und man von neu anfangen muss
 
@Duke711 Vielleicht mal über ne Spoilerbox nachdenken bei sovielen Bildern hintereinander, oder nicht 5 Bilder von nahezu der gleichen Stelle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys, Recharging, DannyA4 und 9 andere
Marcel55 schrieb:
Madeira gehört doch zu den Premium-Airports der Standard-Edition.
Madeira muss ich mir noch angucken, hatte auf eine gute Umsetzung der ganzen Insel gehofft.


Bisher lief alles in 4K und das wirds auch :D


Wahrscheinlich gar nicht, wird nur für die Series X kommen. Die kleinen Puma Kerne der One und One X sind zu schwach für dieses Spiel, selbst wenn die GPU noch ausreichend sein könnte.

dachte ich kuck mir die Insel mal so an wo die ganzen Influenza auswandern ;P aber das sind teilweise echt einfach nur 2D Flat Texturen an der Küste gewesen, selbst Häuser waren da flach am Boden, ich mein der Umfang des Spiels kann einen schon erdrücken...
In der Insel teilweise die ganzen Dörfer geflutet weils das Meer bis dahin geschafft hat :D
Wobei ich das ja noch witzig und verschmerzbar finde.

@Duke711 und jetzt flieg mal nen bisschen tiefer an der Küste entlang ;)

ich mein klar finde das Game als das was es sein will auch spitze, keine Frage, aber einiges stimmt einfach noch nicht, dass ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
InsideInfinity schrieb:
/e: Achso die CPU tests können hier nicht stimmen. Meine Performance auf dem 2600X bei mir 4100mhz ist weitaus höher als die hier angegebene !
Zum einen hast du auch besseren RAM verbaut, zum anderen teste mit deinem System doch einfach die CB Szene mit den Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, NMA und Otsy
empires71 schrieb:
Wie schaut es mit der Untersützung von HOTAS-System aus? Habe hier eine Logitech X52pro stehen.
Was soll damit sein, du schließt es an und nutzt es. So ziemlich alles gängige läuft und hat Profile. Man liest sogar das speziellere Hardware ohne Probleme läuft und erkannt wird. Nicht verwunderlich, da im tiefen Kern wie man so liest immer noch die FSX Engine werkelt. Erklärt vermutlich auch die Performance Ungereimtheiten und Auslastungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Taxxor schrieb:
Zum einen hast du auch besseren RAM verbaut, zum anderen teste mit deinem System doch einfach die CB Szene mit den Settings.

Ja richtig, deutlich besseren Ram, aber auch der kann im Leben nicht so einen Unterschied ausmachen ;) Der maximale Performancegewinn wird hier bei 5-7% liegen und das ist bei so geringen framerates im Prinzip zu vernachlässigen.

Die CB Szene werde ich später oder morgen mal testen, ist eine gute Idee. Jedoch ist auf Ultra meine GPU am Limit was ein Problem darstellen könnte, werde es mal auf High testen, grafisch sehe ich eh keine Unterschiede lol. Performance ist auch nicht so relevant viel anders
 
@Duke711
Sieht doch ganz ok aus. Finde die Textur an der Steilküste etwas matschig. Muss ich mir später noch mal angucken, vom Flughafen nach Funchal und dann ins innere rein wo man ja auch noch mal zwischen 2 Bergen fliegen können müsste.

Ich kann mal ne Empfehlung für die Diamond Aircraft DA62 ausprechen, fliegt sich sehr angenehm das Ding und ist etwas schneller wie Cessna 152 und Konsorten, aber auch nicht so schnell dass man die Umgebung nicht mehr genießen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
tarkin77 schrieb:
Eine Frechheit diese Engine... DX11 ist über ein Jahrzehnt alt und DX12 gibt es seit 2015! Komplett irre, sorry
Und was ist daran so schlimm? DX11 sieht auch Hammer aus und DX12 macht halt heute noch immer wieder Probleme bei manche Games. Dann doch lieber DX11 und ohne Probleme Spielen zu können.

DirectX9 ist von 2002 und wurde auch noch vor paar Jahren in viele Games genutzt und wird heute noch genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
empires71 schrieb:
Wie schaut es mit der Untersützung von HOTAS-System aus? Habe hier eine Logitech X52pro stehen.

Wird bei mir vollumfänglich unterstützt. Selbst in den Optionen wird jede Taste Nummeriert dargestellt.

Selbst mein Crosswind Pedal wird unterstützt ohne irgendwelche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und empires71
Marcel55 schrieb:
@Duke711
Sieht doch ganz ok aus. Finde die Textur an der Steilküste etwas matschig. Muss ich mir später noch mal angucken, vom Flughafen nach Funchal und dann ins innere rein wo man ja auch noch mal zwischen 2 Bergen fliegen können müsste.

Dafür das dies alles nur Ki generiert ist, ohne irgenwelche Nachbearbeitung ist (außer der Flughafen) schaut das eigentlich gut aus, keine Ahnung was für unrealistische Erwartungen einige hier haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kettensäge CH, Strubbel99 und FranzvonAssisi
Kann mir jemand sagen wie ich die Steuerung der Außenkamera invertieren kann?
Da fehlt die Funktion? Und manuell lässt er mich die Belegung des rechten AnalogStick nicht ändern, oder ich bin zu blöd dafür?
 
dermatu schrieb:
Krass, dass der Flugsimulator so mühelos eine GTX 2080ti in die Knie zwingt.

Das er das tut steht für mich noch nicht fest, denn ich sehe bis einschließlich zur 3900X eine Steigerung der FPS durch mehr Kerne. (Oder habe ich da was übersehen?)

Das lässt die Möglichkeit offen, dass mehr Kerne die FPS weiter steigern.
Ich bin daher sehr gespannt auf Tests mit Ryzen und Threadryper und mit 16-64 Kernen. (nicht dass ich mir einen zulegen würde - aber es wäre schon bemerkenswert wenn die Skalierung bis ganz hoch weiter geht)
 
Jeder behauptet , diese sim ist Scheisse... Sollte vorher sein Setup Posten...

Wäre gut zu wissen ,ob es ein Simmer ist ,, oder eher jemand der Fortnite zockt.... Und flugsim mit Tastatur und Maus fliegt...

Ich kann von mir aus sagen , das FS2020 sehr gut geworden..
Klar hat es nicht die Systemtiefe wie Xplane 11..

Jedenfalls bietet FS2020 eine sehr gute Basis für die Zukunft...

Und wenn von PMDG die 737-800 kommt... Dann wird es zu einer richtige Simulation mit Wahnsinns Grafik...

Ich bin seit Fs98 dabei , und bin begeistert , was diese Sim in der ersten Version bietet
 

Anhänge

  • 20200802_031621.jpg
    20200802_031621.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 890
  • Gefällt mir
Reaktionen: desnatavo, Emsch, DeutscheMark und 18 andere
Zurück
Oben