Habs mir selbst mal angeschaut. Super Spiel. Läuft besser als ich erwartet habe.
In Deutschland hab ich auf High Preset in 1080p mit meiner uralten Grafikkarte 45fps was extrem flüssig ist bei dem Spiel (hätt ich vorher nicht gelaubt, aber selbst 30fps fühlen sich bei dem Spiel besser an als ich es jemals erlebt habe!).
In der Extremsituation, New York, hab ich größtenteils noch 30fps. Nur wenn man ganz tief fliegt sodass man die Wolkenkratzer fast küsst, sinkt es auf 20-25fps. Auf Ultra wirds dann vermutlich auf 15-20 fallen, jedoch ist das nicht praxisnah da keiner in New York so tief fliegen wird. Habs nur gemacht um performance zu testen und auch den Detailreichzum zu sehen.
Kommen wir zur Grafik. Die ist nämlich alles andere als spektakulär wie jeder behauptet. Die Wolken sehen fantastisch aus (ja ich hab mir das auch auf Ultra angeschaut, auf Ultra hab ich über Miami z.b. immernoch 30fps mit nur seltenen drops unter 30 und nicht stark drunter), aber das wars auch schon. Wenn man paar meter über dem Boden fliegt und über den Häusern sieht man wie GROTTENSCHLECHT diese aussehen. Das sind alles vierecke mit abnormal schlechten texturen (ich hab den online modus vollständig an also streamed er mir all die Daten aus dem Internet). Alles andere ausserhalb der Häuser sieht auch abnormal schlecht aus. Für einen Flugsimulator ist es zwar mit abstand die beste Grafik die es jemals gab, aber das wars auch schon. Im vergleich zu normalen Games bei denen man fliegen kann, z.b. The Crew 2, sieht das 25 Jahre älter aus und wirklich potthässlich.
Ich hatte da weitaus mehr erwartet und verstehe auch die verrückt hohen Anforderungen in anbetracht dessen nicht.
Naja, ausserhalb der grottigen Bodengrafik ist das Spiel aber super, gefällt mir sehr gut, besonders für 1€ über den Game Pass. Sobald es bei Steam mal 50% reduziert ist werde ichs mir auch richtig kaufen
/e: Achso die CPU tests können hier nicht stimmen. Meine Performance auf dem 2600X bei mir 4100mhz ist weitaus höher als die hier angegebene ! Ich hab wie gesagt selbst über New York auf Hoch preset sogut wie konstante 30fps, sofern ich nicht extrem tief fliege, was aber so auch nicht gedacht ist da es wenn man bestimmte Einstellungen nicht abschaltet, so garnicht erst möglich ist da das Flugzeug sofort binnen einer Minute soviel Schaden nimmt das es crashed und man von neu anfangen muss