DirectX 11 only in 2020?!
Ich finde die fehlende Unterstützung und die exklusive Nutzung von DirectX 11 auch einfach nur ohne Worte!
Nicht nur, dass der Titel perfekt dafür gewesen wäre, mal unter Beweis zu stellen, dass sich DirectX 12 extremst lohnt und sich gerade bei höherer Anzahl von Kernen gut umsetzen lässt, dieses Spiel schreit geradezu nach DirectX 12, weil durch die massivsten DrawCalls der extrem vielfältigen Szenerie unter DirectX 11 es leistungstechnisch zur Single-Core Kernschmelze kommt. Das hätte man alles umgehen können, wenn man DirectX 12 benutzt hätte. Man hätte sogar das Spiel als Vorzeige-Titel für DirectX 12 Ultimate rausputzen können!
Nichts davon ist passiert, nix!
Weswegen wurde überhaupt DirectX 11 gewählt?! Um die Anzahl potentieller Kunden unter Windows 7 noch mitzunehmen? DirectX 12 läuft erwiesenermaßen selbst unter Windows 7, weil Microsoft noch wenige Wochen vor Support-Ende für Windows 7 freigegeben hat. Und das Spiel ist ohnehin Windows 10-Exklusiv, zum Kuckuck Microsoft! Und dann diese miserable Performance als wäre das Spiel aus den Dual-Core Zeitalter, absolute Unverschämtheit..
Und dann das Ding in dem Zustand
als Vollpreis-Titel für über 70€ den Kunden, die nach gigantischen Hype-Kampagnen des Marketing monatelang sich sehnsüchtig auf das Spiel gefreut haben, unterzujubeln um noch eben schnell die Marke auszuschlachten, unglaublich. Ich könnte ausflippen!
Ich habe mich so derbe über das Spiel gefreut als alter FlugSim-Narr (selbst Pilot, nur Kleinmaschine) als es angekündigt wurde und habe die Zeit sehnsüchtig mit DCS, X-Plane und Warthunder überbrückt. Ich hatte
extrem große Hoffnungen darauf, dass Microsoft es richtig macht, verflixt!
So wie es aussieht, hat man einfach nur das alte Spiel genommen, die Bodentexturen gegen Bing-Images ausgetauscht, bisschen Azure dazugeschmissen und das wars. Und an diesem Schrott haben die seit 2016 mit 120 Mann gesessen, das ist einfach unfassbar …
Golem:
Interview mit Jörg Neumann, Projekt- und Entwicklungsleiter Microsoft Flight Simulator-"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"
Neumann: Wir haben am Anfang den Code übernommen, aber das dann alles umgeschrieben. Damit haben wir 2016 angefangen, wir arbeiten jetzt also ungefähr vier Jahre daran. Aber das ist nötig, weil etwa die Aerodynamik total veraltet war. Die Computer damals konnten allerdings auch kein Multithreading.
Bitte lesen, unfassbar was da an absoluter Irreführung erzählt wurde.
Danke Microsoft, danke Phil Spencer (Chef der Spielesparte bei Microsoft) und ein ganz besonders herzliches Dankeschön geht an Jörg Neumann von Microsoft Deutschland in München;
Ihr habt mir meinem Lebenstraum der letzten Jahre kaputtgemacht, aus reiner Geldgier mal wieder, ihr Schwach-----! Nur um die Marke "Flight Simulator" ein letztes mal kapital auszuschlachten und das große Geld in die Kasse zu spülen. Euch ging es niemals darum, das Spiel mit einem neuen technologischen Ansatz wieder zu beleben, so sieht es einfach mal aus.
Danke für Nichts, ihr *****geigen!