Test Flight Simulator im Test: Über den Wolken kann der PC nicht schnell genug sein

@-RAMMSTEIN-

Lass ihn halt, er kann oder will halt nicht verstehen was eine Simulation ist. Ich kenne Leute, die haben für die Peripherie mehr Geld ausgegeben als für den PC auf dem die jeweilige Sim läuft.

Ich hatte mal das Glück und durfte während eines Fluges ins Cockpit schauen, zum Glück hat da niemand versucht das Flugzeug mit Maus und Tastatur zu steuern ^^. Es gibt halt Leute die nicht verstehen, was eine Simulation ausmacht und wie man sowas am besten "spielt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke711 und lazsniper
ragnaroek666 schrieb:
Wenn du fliegen willst, steig in ein Flugzeug und geh fliegen. Wir sind hier im PC Bereich, hier hockt jeder so, wie er es für richtig hält

nein, nein und nochmals nein. du hast es absolut nicht verstanden. simmer simulieren am pc, machen das gleiche aber auch im RL. im fs2020 sind zahlreiche flugschüler und auch piloten aktiv, die sowohl fliegen, als auch ATC managen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Otsy
-RAMMSTEIN- schrieb:
Jeder behauptet , diese sim ist Scheisse... Sollte vorher sein Setup Posten...
Ich bin seit Fs98 dabei , und bin begeistert , was diese Sim in der ersten Version bietet

Wenn das dein Schreibtisch ist: Was hast du da als kleinen Monitor unten in der Mitte? Sieht aus wie ein Tablet - falls ja, wie bindet man das ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Duke711 schrieb:
@Rammstein

Du siehst doch hier an den unsachlichen Kommentaren, das ein ragnaroek666 nur trollt, keine Beachtung schenken.

Ja , als ich sah das FS2020 ein Noob Modus haben wird , und die Grafik Bombe ist....war klar das jetzt die ganzen Kiddys und Noobs dazu kommen ..
 
So schlimm kann es eigentlich nicht sein, erinnere ich mich an meine ersten Flüge mit dem Flight Simulator II auf dem Atari ST zurück. Das waren glaube ich 2 FPS 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
lazsniper schrieb:
nein, nein und nochmals nein. du hast es absolut nicht verstanden. simmer simulieren am pc, machen das gleiche aber auch im RL. im fs2020 sind zahlreiche flugschüler und auch piloten aktiv, die sowohl fliegen, als auch ATC managen...

Und trotzdem kann man es mit Maus und Tastatur problemlos spielen. Nur kapierst du das nicht, weil du es vermutlich nicht gebacken bekommst.
 
ragnaroek666 schrieb:
Wenn du fliegen willst, steig in ein Flugzeug und geh fliegen. Wir sind hier im PC Bereich, hier zockt jeder so, wie er es für richtig hält.
Du verstehst es nicht. Eine Simulation ist dazu da, Abläufe zu üben und beherrschen zu lernen, ohne dabei einen echten Flieger einzusetzen, sei es aus Kosten- oder Risikogründen oder weil man sehen will, ob man selbst dazu in der Lage ist.

Mit Maus und Tastatur kann man ihn "spielen" indem man ein bisschen durch die Gegend eiert, aber nicht beherrschen, denn du hast mit Maus und Tastatur nicht genug Achsen. Was denkst du, wozu es die HOTAS-Systeme gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Otsy, moreno111 und eine weitere Person
Was auch viele vergessen FS 2020 ist auch etwas was erst über die Jahre reift. Es ist eine Basis, ob und wie es sich sich am Ende schlägt wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Und das, was wir hier als 1.0 bekommen haben ist aller ehren Wert.

Edit: @Atkatla verschwende doch nicht deine Zeit :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, NMA, 386 und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Wohingegen ein 3900XT 3-5% langsamer als selbst ein 9900K ist(den 10900K gibt's ja nicht im Test) und ein 3600 bei den Perzentilen deutlich hinter dem 10400F liegt, wenn man Ultras Settings nimmt.

Und das ist mit dem praxisfernen, wenn auch nachvollziehbar nach Spec gewählten, 2666er RAM.

Ein 10900K auf 5,3 All Core, 5,0 Cache, 4500 17 17 17 mit extrem scharfen Subs sollte sich dann schon seine ca. 25% absetzen.
 
ragnaroek666 schrieb:
trotzdem kann man es mit Maus und Tastatur problemlos spielen. Nur kapierst du das nicht, weil du es vermutlich nicht gebacken bekommst.

man kann auch wow mit lenkrad und pedalen spielen, ich denke du verstehst es nicht. ist auch weit unter meinem niveau, deine ansagen, somit bin ich hier raus. untere schublade und so, muss man sich nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert und Duke711
Atkatla schrieb:
Du verstehst es nicht. Eine Simulation ist dazu da, Abläufe zu üben und beherrschen zu lernen, ohne dabei einen echten Flieger einzusetzen, sei es aus Kosten- oder Risikogründen oder weil man sehen will, ob man selbst dazu in der Lage ist.

Mit Maus und Tastatur kann man ihn "spielen" indem man ein bisschen durch die Gegend eiert, aber nicht beherrschen, denn du hast mit Maus und Tastatur nicht genug Achsen. Was denkst du, wozu es die HOTAS-Systeme gibt?
entwickel mal ein gefühl für rudder, attitude und glide slope ohne die richtigen instrumente :D lachhaft ist noch untertrieben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
ragnaroek666 schrieb:
Und trotzdem kann man es mit Maus und Tastatur problemlos spielen.
Ja das kann ich in GTA online auch, nur ist das hier eben ein SIMULATOR und kein Arcade Game oder ein "NOOB" Modus im Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und lazsniper
@lazsniper: Er sieht es halt aus Sicht eines Spielers. Da gibt es die Richtungen in die er sich bewegen will und denkt, dass sei es worum es geht. Hatte ich früher auch mal gedacht. Bis ich mal lernen sollte, mit dem Seitenruder bei der Landung starken Seitenwind auszugleichen. Geht mit Maus und Tastatur gar nicht, außer man nutze einen einfachen Modus mit automatischer Unterstützung. Ich finde es nicht schlecht, dass Microsoft / Asobo hier die einfachen Modi anbietet, um Einsteiger die Materie etwas näher zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, schiz0 und lazsniper
ChrisM schrieb:
Wenn das dein Schreibtisch ist: Was hast du da als kleinen Monitor unten in der Mitte? Sieht aus wie ein Tablet - falls ja, wie bindet man das ein?

Mein Setup besteht aus 2 x Computer und 5 x Monitore..
Also der kleine Bildschirm (15.6 Zoll ) ist kein Tablet..

Der Haupt PC Simuliert Xplane 11 , und die Panels werden von mein Netzwerk Rechner simuliert..

Ich werde Ende des Monats noch eine weitere 15.6 soll holen.. so habe ich dann den Cockpit komplett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, schiz0 und ChrisM
Komme selbst kaum in dem Game zurecht, bzw. Ich tue mich schon schwer aber es wäre eben kein Simulator wenn es so einfach wäre das jeder GTA Spieler sofort damit zurecht kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und schiz0
Atkatla schrieb:

Naja jeder kann sich für gerade mal einem Euro pro dem ersten Monat ein Testabo holen. Ich denke mal die teils nicht berechtigten Kritiken kommen von Trolls oder eben Hatern, die generell Microsoft nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konean schrieb:
Und das, was wir hier als 1.0 bekommen haben ist aller ehren Wert.
Es ist praktisch im Kern FSX und nutzt den Quellcode, das hat der Entwicklungsleiter damals in einem Interview mit Golem damals gesagt. Da ist nichts von Grund auf neu entwickelt worden.

… weiß TechFA
 
Zurück
Oben