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[Flight Simulator X] Single Player Demo erscheint Donnerstag

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Tja, ich hätte mir dann doch bedeutend mehr erwartet. Und die Grafikengine soll fertig sein?
Klar, von Reiseflughöhe siehts ok aus und an der Wasserdarstellung hat sich auf jeden Fall ne Menge getan. Aber die Bodentexturen, Szenerie etc... ich sags mal harmlos: mächtig zum kotzen. :D Und über die Darstellung einiger Autos in der Form daß man nur Achsen und Räder sieht sprechen wir noch. ;) Aber seht auf dem Screenshot selbst...
Das ist die Standard-Grafikeinstellung mit allen Reglern ganz hoch. Man kann unter den Erweiterten Einstellungen noch ne Ecke mehr rausholen, aber dadurch kriegt man selbst ne Highend-Grafikkarte aus der Puste und es wirkt dennoch nicht besser als beim FS2004.
 

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liegt das jetzt an Deinen Einstellungen oder ist die Grafik in Bodennähe wirklich allgemein noch so schlecht?
Ich dachte, da hätte sich in den letzten Jahren mehr getan :/
 
Ich weiß nicht was das sein soll. Wahrscheinlich wird das dann die DX9-Grafik und die Grafik von den Screenshots mit welchen man uns betören wollte gibt es nur in der Vista-Version des Spiels ;)

Das Teil sieht aus wie irgendeine Alpha mit Low-Texturen. Kein Vergleich zu FS2004. Ich frag mich nur WAS genau die Hardware so zum Schwitzen bringen soll. Auf dem Bildschirm sieht man jedenfalls nichts davon (bis aufs Wasser, aber die Mods für FS2004 sehen auch schon Klasse aus) Die Hardware schwitzt trotzdem.

Eine andere Frage wäre, was es damit auf sich hat so ein Fetzen als "Demo" rauszubringen. Eine Werbung für das Spiel ist es auf keinen Fall. habs gerade deinstalliert.

@Sublogics
Flieg mal mit nem kleineren "neben" einem LKW mit. Coole Sache. Die Autos sind 90mph und schneller :D

edit: Gerade hat jemand im Installordner PhoneActivation.xml gefunden.
 
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Jo Shagrat, ist echt so... :freak:

Hab mir mal grad kurz die Mühe gemacht und nen paar Screenshots mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen erstellt und die Frames dabei mit Fraps gemessen.

Einstellungen im Catalyst Control Center dabei:
AA und AF auf Anwendungssteuerung, Mipmaps auf High Quality, Catalyst A.I. aktiviert auf "Standard".

Die ersten 3 Screenshots mit den Standardeinstellungen - alle Regler auf höchster Quali, FSX verwendet dann die Auflösung 1024x768, kein Antialias und lediglich Bilineare Texturfilterung.

Die weiteren Screenshots zeigen die verwendeten erweiteren, manuellen Settings. Ärgerlich bei der Wahl der Auflösung: FSX bietet (zumindest bei der Demo) keine Möglichkeit an die Wiederholfrequenz zu wählen - man muss manuell erst nervig im Grafiktreiber die Hz-Zahl festlegen wenn man mit CRTs nicht mit 60Hz durch den Himmel fliegen will.

Das der FSX die Frames selbst bei harmloseren Settings schon auf 20 Bilder pro Sekunde runterzieht ist wirklich übel.
 

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Also ich bin vom neuen Flight Simulator sehr enttäuscht. Und eigentlich nur wegen der Grafik. Die ist unter aller Sau. Da kann ich auch meine FS 2002 spielen, da ist die Grafik auch gleich gut wie hier.

Mal sehen wie das unter DX 10 aussehen wird.
 
lol hier noch nen Screenshot mit den niedrigst-möglichen Grafiksettings. :D
Aber auch damit erreicht man "nur" 70-80 FPS im Durchschnitt - oweia...

Komisch, meine Dateinamen für die Screenshots enden genau bei FSx9. Das X mal außen vor gelassen - Nomen est Omen. :lol:
 

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auch beim reinladen hat das "spiel" ganz schön zu kämpfen. da is dann erst die hälfte da und nach paar sekunden kommt erst das cokpit. echt schwache leistung!
das einzige was grafisch gut is sind die flugzeuge, nur sehen die mit mods bei den älteren versionen genau so gut aus.
vieleicht zeiht ja das wasser so viel leistung da jede welle einzeln berechnet wird und man brauch dann ne physiks karte wie bei dem kommenden cell factor :D
 
tja auf den Screenshots wird es ja noch richtig deutlich: Die Grafik ist immernoch ziemlich dürftig. In niedriger Flughöhe wird es zwar anscheinend schnell erträglich, aber die Schwammtextur für den Boden finde ich schon echt bedenklich.

Trotzdem muss man sagen, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen Optionen eine Menge ausmachen.
Da sich mit DirectX 10 an der Grafik nicht viel (nichts? :D) tun wird, bleibt auf dem Gebiet nach wie vor viel zu tun.

*immernoch den Kopf über den Boden schüttel*
 
Ach Du Schei..e :freak:

Ein Glück hab ich´s noch net gezogen :)

Das sieht ja echt übel aus, naja, wiegesagt DX10 wird da net viel rausreißen . . . .

Aber MS typisch, :evillol:
 
Also ich dachte zuerst ich hätte eine frühe Alphaversion gezogen :( Solch schwammige Bodentexturen sind schon wirklich erschreckend, ich kann mir kaum Vorstellen wie FlightSim X das Genre damit neu beleben will.

Deswegen hab ich auch wieder nen FS2004 herausgekramt, abgesehen von der durchaus gelungenen Wasserdarstellung ist der FS X keinen Deut besser geworden.

PS: ist jemand der pixelige Schatten auf den Flugzeugmodellen aufgefallen?
 
Wir machen mal bei den News weiter.
 
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