Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Flüssigkeits-CPU-Kühler von Antec
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Flüssigkeits-CPU-Kühler von Antec
Stahlseele
Rear Admiral
Das geht, wenn die Pumpe auf der CPU sitzt und nicht im AGB.Neo4096 schrieb:Corsair bringt demnächst den H60 raus. Naja mal erste Tests abwarten.
Hat jemand so ein Teil schonmal zerlegt und den Radi gegen einen Dual-Radiator ausgetauscht?
Sonst haste da Probleme mit.
SubNatural
Commander
Bin mal auf die Tests gespannt.
Das Design und der Preis sind ja fast wie bei Corsair
Das Design und der Preis sind ja fast wie bei Corsair
Casi030
Banned
Selbst wenn sie von der Kühlleistung nicht besser sind als die Klötze,haben sie immer noch min 2 Große Vorteile:Man kann sein Case ohne Probleme Transportieren,ohne das man Angst haben muss sich den Kühler abzureißen.
Und es ist Schitt egal ob der Ram 5 oder 20cm hoch ist,die passen selbst mit Vollbestückung immer und man ist beim Kauf nicht Eingeschrenkt,weil neee geht nicht passt nicht unterm Mugen......
Und es ist Schitt egal ob der Ram 5 oder 20cm hoch ist,die passen selbst mit Vollbestückung immer und man ist beim Kauf nicht Eingeschrenkt,weil neee geht nicht passt nicht unterm Mugen......
kpvonnichts
Lt. Junior Grade
Kommt demnächst raus und passt schon auf AM3+?
Ich seh nicht so recht den Sinn in so 120mm radiator CPU waküs.
Wenn ich mir ne Wakü zulegen würde dann aber doch wohl um ne Graka (oder 2) und CPU leise zu kühlen. Eine CPU kann man doch heute auch mit Lukü schon problemlos weit genug übertakten und wenns um die lautstärke geht dann ist es mit dem Lüfter soundso ein Griff ins Klo.
Ein Sandybridge auf 4,5 Ghz reicht doch für alles. Wer nen Gamer PC hat will als nächstes eher die Graka(s) übertakten und Leute mit Workstations die echt verwendung hätten tummeln sich hier doch praktisch nicht und wissen vermutlich nicht mal das es so Kühllösungen gibt.
Wenn ich mir ne Wakü zulegen würde dann aber doch wohl um ne Graka (oder 2) und CPU leise zu kühlen. Eine CPU kann man doch heute auch mit Lukü schon problemlos weit genug übertakten und wenns um die lautstärke geht dann ist es mit dem Lüfter soundso ein Griff ins Klo.
Ein Sandybridge auf 4,5 Ghz reicht doch für alles. Wer nen Gamer PC hat will als nächstes eher die Graka(s) übertakten und Leute mit Workstations die echt verwendung hätten tummeln sich hier doch praktisch nicht und wissen vermutlich nicht mal das es so Kühllösungen gibt.
ITX
Commander
ghettokn00b schrieb:Die Corsairs sind auch umgelabelte Aseteks, deswegen schauen die alle gleich aus.
Korrekt. Alle derzeit erhältlichen Kompakt-Waküs kommen von Asetek. Seien es die von Corsair, CoolIT oder jetzt eben Antec. Das gleiche Zeug findet sich auch in Alienware PCs oder im Acer Predator. Asetek kommt übrigens aus San Jose (Californien), Antec aus Fremont (Californien).
Edit: @ duskkk
Die HP Worstations Z4000 & Z8000 werden mit Aseteks Waküs bestückt. Zumindest HP weiß also das es sowas gibt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Unternehmenssitze ergänzt)
E
ELMOKO
Gast
hmmmm na toll kopie von Corsair H70 tzzztzzz..
DVD_
Lieutenant
Kopi80 schrieb:Korrekt. Alle derzeit erhältlichen Kompakt-Waküs kommen von Asetek. Seien es die von Corsair, CoolIT oder jetzt eben Antec.
Cool IT sicher?
So wie ich das seh, ist es eher so.
Cool IT baut eigene für OEM und den H60 für Corsair.
Asetek baut eigene für OEM und den H50 / H70 für Corsair, sowie den neuen jetzt für Antec.
ITX
Commander
Edit: Hab dich falsch gelesen. In der Tat scheint es so, dass die H60 ursprünglich von CoolIT kommt. CoolIT hat also seine eigenen Kühler.
Dieser Doppelkühler von Asetek (für 2 CPUs - letztes Produkt in meinem Bild) findet sich gebranded als CoolIT "ECO C240 A.L.C. Dual Head" wieder und die neue Corsair H60 wird bei CoolIT wahrscheinlich die "Eco II" bzw. "Eco IIs". Denn in den Spezifikationen findet sich der "Micro-channel fluid heat exchanger" den Corsair als "New micro-channel fin design" betitelt.
Alles eine Soße.
Ps: Wer sich schon immer gefragt hat warum nach der H50 die H70 von Corsair kam, der vergleicht die "ursprünglichen" Produktbezeichnungen bei Asetek (550LC und 570LC).
Dieser Doppelkühler von Asetek (für 2 CPUs - letztes Produkt in meinem Bild) findet sich gebranded als CoolIT "ECO C240 A.L.C. Dual Head" wieder und die neue Corsair H60 wird bei CoolIT wahrscheinlich die "Eco II" bzw. "Eco IIs". Denn in den Spezifikationen findet sich der "Micro-channel fluid heat exchanger" den Corsair als "New micro-channel fin design" betitelt.
Alles eine Soße.
Ps: Wer sich schon immer gefragt hat warum nach der H50 die H70 von Corsair kam, der vergleicht die "ursprünglichen" Produktbezeichnungen bei Asetek (550LC und 570LC).
Zuletzt bearbeitet:
Nevadablue
Newbie
Die H70 von Corsair ist ganz ok, war aber nur eine Zwischenlösung bei mir für ganze 2 Wochen ^^ bis mein Obsidian 800D mit einem 360'er Radiator gekommen ist. Logischerweise können diese Fertigprodukte keinesfalls mit selbst zusammengestellten Wasserkühlungen mithalten
Ach und noch ein Satz fällt mir spontan auf beim basteln an einer Wasserkühlung.
In jeder Anleitung steht das man die Pumpe so einbauen soll das die erstmal das Wasser in den radi pumpt und folglich erst die CPU mit dem kühlen Wasser versorg wird. Da die Pumpe selber auch wärme erzeugt.
naja jetzt dürft ihr raten worauf ich bei den ganzen Systemen hinaus will ^^ wenn die Pumpe direkt in dem CPU kühler verbaut ist kann von Effizienz nicht die rede sein.
Grüße
Ach und noch ein Satz fällt mir spontan auf beim basteln an einer Wasserkühlung.
In jeder Anleitung steht das man die Pumpe so einbauen soll das die erstmal das Wasser in den radi pumpt und folglich erst die CPU mit dem kühlen Wasser versorg wird. Da die Pumpe selber auch wärme erzeugt.
naja jetzt dürft ihr raten worauf ich bei den ganzen Systemen hinaus will ^^ wenn die Pumpe direkt in dem CPU kühler verbaut ist kann von Effizienz nicht die rede sein.
Grüße
E
ELMOKO
Gast
Dieser Doppelkühler von Asetek (für 2 CPUs - letztes Produkt in meinem Bild der wird sicherlich nicht viel bringen.
G
Geforce_92
Gast
diese kleinen waküs sind auch für HTPCs interessant wenn dort leistungsstarke Hardware verbat ist und kein kühler wie der mugen 2 oder ninja passt. große Waküs passen da ja meistens sowieso nicht. schön das antec jetzt auch sowas bringt. mal sehen ob ich den im nächsten Pc verbauen.
ELMOKO schrieb:Dieser Doppelkühler von Asetek (für 2 CPUs - letztes Produkt in meinem Bild der wird sicherlich nicht viel bringen.
Deswegen werden sie auch in professionellen Workstations und Servern verwendet
Cya, Mäxl
ITX
Commander
Nevadablue schrieb:wenn die Pumpe direkt in dem CPU kühler verbaut ist kann von Effizienz nicht die rede sein.
Also ich hab jetzt auf die Schnelle nur die Leistungsaufnahme der neuen H60-Pumpe gefunden, die da sagenhafte 1,2W verbrät. Das wird sicherlich waaaahnsinnig ineffektiv.
Kopi80 schrieb:Also ich hab jetzt auf die Schnelle nur die Leistungsaufnahme der neuen H60-Pumpe gefunden, die da sagenhafte 1,2W verbrät. Das wird sicherlich waaaahnsinnig ineffektiv.
Und selbst wenn sie 15 Watt verbrauchen würde... was sind 15 Watt? Es geht ja nicht darum, mit diesen Geräten Strom zu sparen, sondern ein Bauteil zu kühlen - und effektive Kühlung heisst nicht automatisch, dass sie keinen Strom verbrauchen darf. Wenn ich mit der Aufwendung von 5 Watt eine Abwärme von 100 Watt (nur als Beispiel) abführen kann, wäre es durchaus noch effizient, mit einer Aufwendung von 10 Watt 150 Watt Wärme abführen zu können. Es geht ja auch darum, Wärme dort zu verhindern, wo sie nicht hingehört und das geht mit luftgekühlten Kühlkörpern einfach nicht "so gut".
Cya, Mäxl
terraconz
Commodore
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:Hmm also ich werde den Eindruck auch nicht los das es verdächtig nach einem umgelabeltem Corsiar aussieht.
Grüße Jensen
Du meinst also das umgelabelte Antec sieht sei ein umgelabeltes Corsair welches wiederum ebenfall umgelabelt ist?
Airbag
Fleet Admiral
PaLLeR schrieb:Schaut für mich irgendwie aus wie eine Mischung aus Corsair H50 und H70
Ist es wahrscheinlich auch. Es würde mich auch nicht wundern, wenn der Anteckühler zum Corsair baugleich wäre, weil Asetek auch für Corsair fertigt.
ITX
Commander
@ DJMadMax
Ich denke Nevadablues Aussage zielte eher darauf ab, dass die Pumpe dort Wärme entstehen lässt wo sie eigentlich abtransportiert werden soll. Es ging dabei wohl weniger um den Stromverbrauch. Aber diese zusätzliche 2% Wärme werden den Kohl wohl kaum fett machen. ^^
Ich denke Nevadablues Aussage zielte eher darauf ab, dass die Pumpe dort Wärme entstehen lässt wo sie eigentlich abtransportiert werden soll. Es ging dabei wohl weniger um den Stromverbrauch. Aber diese zusätzliche 2% Wärme werden den Kohl wohl kaum fett machen. ^^