Project-Phill
Cadet 4th Year
-.- natürlich sehen die aus wie corsair kühler.. corsair hat ja auch "nur" einen asetek kühler genommen und leicht für ihre zwecke modifiziert....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kopi80 schrieb:@ DJMadMax
Ich denke Nevadablues Aussage zielte eher darauf ab, dass die Pumpe dort Wärme entstehen lässt wo sie eigentlich abtransportiert werden soll.
Christine A. schrieb:Wenn ich mir die kompakten Flüssigkeitskühlsysteme ansehe, dann sehe ich nur noch ein paar Fehlermöglichkeiten mehr.
Dass sind Wasserleitungen durch das Computersystem, eine mehr oder weniger anfällige Pumpe die nicht nur Lärm macht, sondern auch noch relativ viel Strom verbraucht.
Obendrein die monströsen Radiatoren und nochmal obendrein, ein oder zwei Lüfter, die mit hohen Drehzahlen nochmal für viel Lärm sorgen.
Vielleicht lernen die Kühlerhersteller ja etwas dazu und verwöhnen den geneigten Käufer mit Kühler/Lüfter-Kombinationen, die den Zugang zu den RAM-Modulen nicht mehr versperren und den Nutzer auch frei, je nach den Systemgegebenheiten, entscheiden lassen wohin die Abluft gepustet wird.
Christine A.
DJMadMax schrieb:... Wasserkühlung ansich MUSS nicht das Ziel verfolgen, möglichst leise zu sein. Sie kann auch Performance bedeuten - oder beides miteinander vereinen.
Christine A. schrieb:@ Project-Phill
Wasserleitung, Pumpe, Flüssigkeit, Radiator ... sind nur Bestandteile mit denen ich mir zusätzliche Probleme einfangen kann.
Andreas87 schrieb:Wenn man im Gehäuse aufgrund von zu hohen Heatspreadern auf dem Arbeitsspeicher, einer zu geringe Breite des Gehäuses, oder anderen Platzgründen keine Möglichkeit hat einen großen Towerkühler zu montieren,
Admiral Awesome schrieb:Glaub kaum, dass das Ding meinen H70 toppen kann.
verzeihung solltest du dich angegriffen gefühlt haben.Christine A. schrieb:@ Project-Phill
was schleppst Du denn für Vergleiche an.
- Fensterheber und Klimaanlage haben im Vergleich zu der Flüssigkeitskühlung Vorteile. Sei es bei Komfort oder bei der Sicherheit!
- was ist es denn für ein Hinkefuß-Vergleich mit den vier Festplatten. Du meinst wohl ich hatte die 120 und 160 Gigabyte Platte erst vorgestern gekauft - es war schon letzte Woche und die beiden großen, laufen als Spiegel. Mit einer HD ist so schrecklich schlecht spiegeln!
Im vorherigen Thread hat Du die großen Kühlkörper bemängelt - Es liegt an den Benutzern kleinere Kühlkörper zu kaufen. Nehm meinen 1284 von Xigmatek - halbes Kilo. In den meisten Bereichen ist er trotzt "halber"* Größe dem Mugen 2 ebenbürtig. Nimm den Venomouse, "halbe"* bessere Leistung.*
Was ich überhaupt nicht will ist streiten - Es geht doch nur um den Austausch von Meinungen und Schachverhalten und dabei erfüllt die Wasserkühlung eben nicht die Erwartungen die ein großer Teil der Nutzer in sie setzen.
Leise, klein, effektiv, wenig störanfällig, sicher, ... Und nichts davon wird realisiert.
Christine A.
* Jetzt häng mich nicht wegen ein paar Millimetern an den nächsten Ast