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Draguspy
Gast
Der Smilie am Ende deutet es an, andererseits habe ich nichts anderes getan, als die politische Realität in Berlin wiederzugeben.mospider schrieb:Ironie?
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Der Smilie am Ende deutet es an, andererseits habe ich nichts anderes getan, als die politische Realität in Berlin wiederzugeben.mospider schrieb:Ironie?
Was soll an den Verträgen absurd sein? Sie wurden von hochrangigen politischen Funktionären erarbeitet und unterschrieben, die für keinerlei finanziellen Schaden haften, dank der Steuerzahler beinahe unbegrenzt Kapital nachschießen können und allerlei Klüngel einen gefallen schulden. . . . die abgeschlossenen Verträge tragen dem Rechnung.tigerlady schrieb:@Sendaba
Was sind das für absurde Verträge?
tigerlady schrieb:Zieht sich durch die Bank weg bei allen, komisch ist nur wie man das vertraglich alles so akzpetieren kann mit den ganzen Mehrkosten und Verzögerungen?
Wenn jemand nen Vertrag abschließt mit Betrag X und Fertigstellung zu Termin Y ist doch die Baufirma hinterher gearscht und muss Strafe zahlen. Ich frag mich warum das hier nicht passiert und der Staat Milliarden mehr zahlen muss? Was sind das für absurde Verträge?
Von wann bis wann sollte das gewesen sein? 1992 wurden die möglichen Standorte erörtert. 25 Jahre später wäre dann 2017 Ende der Planungsphase...Nibelunge schrieb:die Planung des BER hat auch 25 Jahre gedauert .... noch Fragen
Der wurde immerhin schon "als klimafreundlichster Flughafen der Welt" ausgezeichnet und Musk lässt die Tesla-Fabrik auch nur deswegen in Berlin bauen.iceshield schrieb:Der freiste CO2 Flughafen aller Zeiten...
new Account() schrieb:... verstehst mich falsch.
Ich bin für weniger unnötiges Fliegen.
Darüber hat ComputerBase mit der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH sowie mit den drei Netzbetreibern Deutsche Telekom, Telefónica und Vodafone gesprochen.
imA...Picard87 schrieb:Frage mich aber ernsthaft, warum 5G hier nicht realisiert wird
haeuslebauer schrieb:diese WLAN Anmelderei am Flughafen ist doch von vor-vorgestern.
bin eher so der Fan von Stuttgart 21foxX schrieb:Meine absolute Lieblings-deutsche (nicht)Machbarkeitsstudie![]()
Theoretisch richtig, aber mal sehen ob wir noch einmal eine Abnahme des Flugverkehrs erleben dürfen. ich wette einmal dagegen. Hype hin, hype her, alle Zahlen sprechen dagegen, so viel wie dieses Jahr wurde noch nie geflogen.Hakubaku schrieb:Auch in Zeiten in denen man sich dem Klimawandels viel deutlicher bewusst ist fürchte ich, dass die Kapazität des BER beinahe überholt ist.
Ne man versucht eigentlich zu splitten, damit viele Betriebe was von Kuchen haben. Und Ausschreibungen sind nun Mal so, dass das beste Angebot Gewinnt. Man sollte aber aufhören etwas kaputt zu streichen. Ich finde dieses System schon sehr gut. Hier hat aber eben klar der GU damals versagt. Und die Vertragsstrafe war auch ein Witz...Sendaba schrieb:Das System der Ausschreibungen ist defekt. Anstatt immer den günstigsten (oder billigsten) zu nehmen, sollte versucht werden das durchschnittlichste Angebot zu nehmen. Hier würde es für alle Beteiligten deutlich besser laufen und die Projekte würden bestimmt öfters in Budget und Time und Quality fertig werden. Aber was weiß ich schon, was die ewig gestrigen nicht schon immer so gemacht haben.
Die Welt nicht, aber Deutschland.Alphanerd schrieb:In der Traumwelt lebst du, wenn du denkst, es geht immer so weiter und es werden keine Alternativen kommen müssen. Und wenn wir entschleunigen müssen: davon geht die Welt nicht unter.
Ja, die haben ja noch viel Zeit.rolandm1 schrieb:Wenigstens scheint WLAN und Mobilfunk zu funktionieren.
Eine Modernisierung auf Wifi 6 oder 7 scheint bis zur Eröffnung auch noch machbar zu sein.
Chismon schrieb:was ist dahingehend mit 1&1,