Klaus0815
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Mit aktivierten Fluid Motion Frames habe ich in so ziemlich jedem Game (getestet mit Jedi Fallen Order, Cyberpunk 2077, Grid 2019) Microruckler. Die Fps steigen durch FMF gut an, trotzdem ruckelt es mehr als ohne
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Vsync an/aus l, Framecap bei 115fps, enhanced Sync
Bei Cyberpunk und Jedi Fallen Order äußert es sich wie folgt: Spielfigur dreht sich (je schneller desto offensichtlicher) und an den Kanten von Landschaften, Gebäuden und Umgebung fangen die Außenkanten an zu Flackern, bzw. zu Ruckeln. Ich versuch heute abend mal ein Video. Bei deaktivierten FMF läuft alles butterweich.
Hat irgendjemand ne Idee woran das Liegen könnte?
Danke und Grüße
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM): … G.Skill 32GB (2x16) 3600Mhz - F4-3600C16D-32GVKC
- Mainboard: … Asus B550M-Plus
- Netzteil: … BeQuiet Pure Power 12M 750W
- Gehäuse: … Fractal Define 7 Compact
- Grafikkarte: … XFX Radeon RX 6800 SWFT
- HDD / SSD: … WD Blue SN580 2TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ... Samsung QN85A mit Freesync, 120HZ
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Mit aktivierten Fluid Motion Frames habe ich in so ziemlich jedem Game (getestet mit Jedi Fallen Order, Cyberpunk 2077, Grid 2019) Microruckler. Die Fps steigen durch FMF gut an, trotzdem ruckelt es mehr als ohne
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Vsync an/aus l, Framecap bei 115fps, enhanced Sync
Bei Cyberpunk und Jedi Fallen Order äußert es sich wie folgt: Spielfigur dreht sich (je schneller desto offensichtlicher) und an den Kanten von Landschaften, Gebäuden und Umgebung fangen die Außenkanten an zu Flackern, bzw. zu Ruckeln. Ich versuch heute abend mal ein Video. Bei deaktivierten FMF läuft alles butterweich.
Hat irgendjemand ne Idee woran das Liegen könnte?
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: