Auch. Aber nicht nur. Und die Assets überarbeiten + eine neue Engine, das dauert, aber es dauert keine 7 Jahre wie du suggerierst. Grade dank KI geht das mit den Assets heute flottTaxxor schrieb:Du sprachst auch von überarbeiten der Engine, damit RT nicht nur nachträglich drangeflanscht wird
Ich unterscheide zwischen den Ansätzen die wir jetzt von 2018 weg gesehen haben bis 2023. Das waren Spiele die vom ganzen Grafikstil und den Assets her mit Rasterizing in Mind gestaltet wurden.
Erst Cyberpunk 2077 zeigt teilweise was es bedeutet, wenn man deutlich mehr auf Raytracing setzt - und da ist es auch noch eher "im Nachhinein", wenngleich bei CP tatsächlich schon mitten in der Entwicklung Raytracing beforscht wurde.
Aber da wir hier von Star Citizen sprechen: es wird wohl noch ein paar Jahre brauchen bis es mal auf die breite Masse losgelassen wird. Und schon jetzt zeigt es zumindest in manchen Videos, dass die Technologie entweder unausgereift, oder schon wieder veraltet ist. Etwa bei einer großflächigen Planeten/Landschaftsdarstellung fehlt noch viel auf das, was man etwa schon in ARMA 2/3 bei Landschaftsaufnahmen gesehen hat.
Ergänzung ()
Sprechen wir nicht grad von SQ42? -> MMO?Apocalypse schrieb:Jetzt bin ich neugierig, ich dachte immer Black Desert ist ziemlich weit vorne bei der Grafik für ein MMO. Und Star Citizen sieht im Vergleich ja aus als wäre es ein mindestens ein jahrzehnt jünger. Welche MMOs sehen denn jetzt so toll aus? Vielleicht hab ich ja wirklich was verpasst.
Und ich bezog mich beim FPS Part auf das Gameplay, die Levels, weniger auf die Grafik
Zuletzt bearbeitet: