Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich eine 3080 zum Falten haben möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Sk3ptizist und BLACKDIAMONT
Nimm lieber die 3060 Ti, die soll 40 Watt unter der 3070 liegen.
Dann kannst Du das ganze Jahr falten ;)

leider sind immernoch keine Werte für die ungefähren PPD für die 3080 auffindbar, das könnten die ruhig mal mit in die Benchmarks mit aufnhemen, zumindest als Tendenzinfo

Impy81 schrieb:
dass ich eine 3080 zum Falten haben möchte?
also wenns nur ums "möchten" geht, da kann ich mithalten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
ich nehm eine 3090 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und Impy81
Sk3ptizist schrieb:
leider sind immernoch keine Werte für die ungefähren PPD für die 3080 auffindbar, das könnten die ruhig mal mit in die Benchmarks mit aufnhemen, zumindest als Tendenzinfo
Als heute passend zum Fall vom NDA GPU Nr. 84 bei https://folding.lar.systems/ aufgetaucht ist, hatte ich schon einen leichten Herzkasper. Leider wars irgend eine andere, alte Karte :(

Folding@home scheint bei den COVID Moonshot Projekten jetzt Gas zu geben. Die WUs der Projekte sind größer geworden und ich muss keinen GPU Slot mehr löschen um so eine WU zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
In der aktuellen GPUs.txt sind die RTX 3090 und die RTX 3080 schon eingetragen.

0x10de:0x2204:2:8:GA102 [GeForce RTX 3090]
0x10de:0x2206:2:8:GA102 [GeForce RTX 3080]

https://apps.foldingathome.org/GPUs.txt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, wildfly und BLACKDIAMONT
Hat noch wer das Problem, das im Browser einfach nur "Loading" steht und der Control Client auf Connecting?
Neuinstallieren half das letzte mal aber das ist jetz nach ner Woche wieder so .... nervt -.-

Ich probier den mal :)
Edit: Tut wieder damit, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab damit garkeine probleme. So mal schauen, wie so ne 2080Ti performt und vorallem wie es mit dem UV aussieht. Ich schätze mal, das ich die ersten antworten am Mitwoch geben kann. :daumen:
Eigentlich ist die total Overpowert, aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Sk3ptizist und Impy81
ich nutze diese Browserfunktion schon ewig nicht mehr, eigentlich nur das Controlcenter und OC.net

ich habe jetzt nochmal ne andere WU durchgerechnet fürs Projekt 13426 und die alte Rechnung zu der 16920er-WU etwas erweitert bzw. PPD und P/WU zusammengefasst, wens interessiert...
bei PCGh hatte der User "einernacken1983" auch die 13426 mal durchgerechnet

FAH_Projekt-16920JPG.JPG

FAH_Projekt-13426.JPG

durch die unterschiedlichen Expiration times ergeben sich unterschiedliche QRBs (Basepoint-Multiplikatoren)
FAH_QRB_vs_Time.JPG

wie man im Vergleich sieht, macht es eigentlich nur Sinn die Werte für die PPD pro WU zu vergleichen, da die Varianz teilweise rel. groß ist

FAH_P-WU_PPD_vs_Zeit.JPG

falls jemand selbst rumrechnen will, stelle ich gerne die Exceldatei zur Verfügung (habe das Openoffice Calc-Lernen aufgegeben und mir Office gekauft :D ) oder rechne ein Beispiel Eurer Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und holdes
stelle gerade fest, das der X5680 der aktuell für die beiden 970er eingespannt ist ... wohl zu langsam ist irgendwie? Jedenfalls zwei Kerne auf 100% last ... und nein nur GPU ist am falten.

@Impy81 hoffe du bist bald wieder dabei! :)

Edit: was ich sagen wollte, das beide Karten nur so 60% last haben max.

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
BLACKDIAMONT schrieb:
wohl zu langsam ist irgendwie
hmm, kann eigentlich nicht sein, also mein i7 2600k schafft ne RX 570 ohne Probleme, dabei wird ein Kern zu ca. 20-30% ausgelastet, GPU bei 95+%

bei FAH ermitteln sie die Basepoints mit nem i5 750-System

hmm bei beiden fahcore prozessen steht ca 10% cpu last, aber unter Leistung zeigt er mir aktuell kern 3 auf 100%, kern 5 auf 50% und kern 7 auf 50% an. Der rest macht fast nix ... und bis auf gpu-z ist sonst nix offen.

BLACKDIAMONT schrieb:
Edit: was ich sagen wollte, das beide Karten nur so 60% last haben max.
Bei der Vega hatte ich vereinzelte WUs mit auch nur 60-70% Auslastung und recht beschiedener PPD im Verhältnis zu sonst. Oder ist das nun bei dir durchgängig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@Impy81 Es ist durchgängig so, aktuell 66% auf beiden GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Zurück
Oben