Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Man kann auch mit Alzheimer durch Corona sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
ja, aber ich finde es nicht unethischer/amoralistisch auch mal WUs für Alzheimer laufen zu lassen...
wenn die mir so ne WU dafür zuweisen, trotz der Covid19-only-Einstellung, wird das schon seinen Grund haben (wenn es kein Bug ist), die Prioritätsverwaltung überlasse ich denen, das mit dem abbrechen wäre mir auch zu umständlich...

Zuletzt bearbeitet:
Sk3ptizist schrieb:
...trotz der Covid19-only-Einstellung...
Es ist ja keine Covid19-only-Einstellung, sondern eine Covid19-Präferenz!

Das heißt: wenn eine Covid19-WU da ist bekommst du die, wenn keine da ist bekommst du irgend
eine andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Die Einstellung ist keine Garantie, steht ja auch dabei. Habe auch Covid-19 eingestellt, funktioniert bei mir aber ganz gut. Hauptsache lukrative WUs, Rest ist mir egal :)

Edit:
Bei der aktuellen Rechenleistung wird sicherlich nicht alles für Covid-19 benötigt. Daher ist es doch verständlich wenn man hier und da auch ne andere WU zugewiesen bekommt. Das würde ich als Projektleiter auch so machen. Die aktuelle 10fache Rechenpower zu Pre-Corona muss ja ausgenutzt werden (hier im positiven Kontext :-))

Man müsste halt wissen wie groß jeweils die WU-Berge sind, die abgearbeitet werden sollen und dazu wie viele GPUs/CPUs entsprechend die Präferenz eingestellt haben um da mehr spekulieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
am Gaming Rechner hab ich Covid-19 und beim rest "any" ;)
Aber aktuell isses zu warm alles rennen zu lassen :freak: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Der FAH Client müsste erneuert werden. Man gibt die Spenden lieber für etwas anderes aus.

Impy81 schrieb:
Hauptsache lukrative WUs,
Wie lukrativ die WU`s sind ist mir eigentlich egal, es soll ja eine "Spende" sein.

Ok, man freut sich schon für`s Team, wenn gerade ein paar Punkte mehr sprudeln.

BLACKDIAMONT schrieb:
Aber aktuell isses zu warm alles rennen zu lassen
und wie sieht es dieses Jahr mit der Zeit von Herbst bis Frühjahr bei Dir aus, holst Du Dir wieder vier 980Ti?
andere Leute bestellen Kohle/Öl/Gas, @BLACKDIAMONT bestellt sich neue/alte GPUs für FAH oder wie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Sk3ptizist schrieb:
...andere Leute bestellen Kohle/Öl/Gas, @BLACKDIAMONT bestellt sich neue/alte GPUs für FAH oder wie
Dann heizen die anderen Leute aber mit klimaschätlichem fosilen Brennstoff!
Wenn BLACKDIAMONT aber "grünen Strom" bezieht, tut er was für die Umwelt und für die Forschung :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, BLACKDIAMONT und Sk3ptizist
Ich hätte noch 3x HD2900XT im Angebot, absolut ineffiziente High Power Karten aber dennoch was besonderes :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, Impy81 und BLACKDIAMONT
nah das was ich hab reicht^^
Kommt ja noch die 3090 und ich weiß noch net was mit der 2070 passieren soll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Mein Laptop darf mal wieder eine WU abarbeiten.

Unbenannt.jpg

Für ne mobile Zen+ CPU eigentlich ganz OK,
zumal ich an dem Gerät nebenher auch noch was arbeite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, holdes und BLACKDIAMONT
Wegen den Temperaturen in den nächsten Tagen + anstehender 3. Geburtstag werde ich diese Woche erstmal halblang machen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes und BLACKDIAMONT
Vorhin musste ich zweimal den GPU Slot mit einer Cancer WU löschen um eine COVID-19 WU zu bekommen. COVID-19 war im Client Advanced Control gesetzt.
COVID-19 WUs muss es zur Genüge geben, da der Sprint 4 von COVID Moonshot nach fast einer Woche erst zu 29,3 % completed ist.

Bei mir geht eine fertige WU einfach nicht raus.
Habe den Rechner auch schon neu gestartet, ohne Erfolg.

Unbenannt.jpg

hmm, bei mir zum Glück keine Probleme beim Upload
habe jetzt ne 14904er-WU bekommen, auch gegen Covid, aber anscheinend nicht für den Moonshot

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Das ist der Grund für die Upload Schwierigkeiten gestern.

Upload.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, BLACKDIAMONT, RonnyVillmar und eine weitere Person
Ein Einsatzgebiet sei beispielsweise die Pharmaforschung, erklärt Riel: Bei der Suche nach Molekülen, die sich für Medikamente eignen, könnten Quantencomputer das Verhalten vorhersagen und so die Entwicklungszyklen verringern. Neue Einsichten erhoffen sich Wissenschaftler auch bei der Verbesserung von Batterien oder der Erforschung der Proteinfaltung, die Einfluss auf die Entstehung von Krebszellen hat.

https://www.handelsblatt.com/techni...ntencomputern-ermoeglichen-soll/26190344.html

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Zurück
Oben