Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller Hancock
- Erstellt am
Sk3ptizist
Lt. Commander
ja, aber ich finde es nicht unethischer/amoralistisch auch mal WUs für Alzheimer laufen zu lassen...
wenn die mir so ne WU dafür zuweisen, trotz der Covid19-only-Einstellung, wird das schon seinen Grund haben (wenn es kein Bug ist), die Prioritätsverwaltung überlasse ich denen, das mit dem abbrechen wäre mir auch zu umständlich...
wenn die mir so ne WU dafür zuweisen, trotz der Covid19-only-Einstellung, wird das schon seinen Grund haben (wenn es kein Bug ist), die Prioritätsverwaltung überlasse ich denen, das mit dem abbrechen wäre mir auch zu umständlich...
Zuletzt bearbeitet:
RonnyVillmar
Lieutenant
Es ist ja keine Covid19-only-Einstellung, sondern eine Covid19-Präferenz!Sk3ptizist schrieb:...trotz der Covid19-only-Einstellung...
Das heißt: wenn eine Covid19-WU da ist bekommst du die, wenn keine da ist bekommst du irgend
eine andere.
Impy81
Lieutenant
Die Einstellung ist keine Garantie, steht ja auch dabei. Habe auch Covid-19 eingestellt, funktioniert bei mir aber ganz gut. Hauptsache lukrative WUs, Rest ist mir egal
Edit:
Bei der aktuellen Rechenleistung wird sicherlich nicht alles für Covid-19 benötigt. Daher ist es doch verständlich wenn man hier und da auch ne andere WU zugewiesen bekommt. Das würde ich als Projektleiter auch so machen. Die aktuelle 10fache Rechenpower zu Pre-Corona muss ja ausgenutzt werden (hier im positiven Kontext :-))
Man müsste halt wissen wie groß jeweils die WU-Berge sind, die abgearbeitet werden sollen und dazu wie viele GPUs/CPUs entsprechend die Präferenz eingestellt haben um da mehr spekulieren zu können.
Edit:
Bei der aktuellen Rechenleistung wird sicherlich nicht alles für Covid-19 benötigt. Daher ist es doch verständlich wenn man hier und da auch ne andere WU zugewiesen bekommt. Das würde ich als Projektleiter auch so machen. Die aktuelle 10fache Rechenpower zu Pre-Corona muss ja ausgenutzt werden (hier im positiven Kontext :-))
Man müsste halt wissen wie groß jeweils die WU-Berge sind, die abgearbeitet werden sollen und dazu wie viele GPUs/CPUs entsprechend die Präferenz eingestellt haben um da mehr spekulieren zu können.
Zuletzt bearbeitet:
BLACKDIAMONT
Lt. Commander
am Gaming Rechner hab ich Covid-19 und beim rest "any"
Aber aktuell isses zu warm alles rennen zu lassen
Aber aktuell isses zu warm alles rennen zu lassen
RonnyVillmar
Lieutenant
Wie lukrativ die WU`s sind ist mir eigentlich egal, es soll ja eine "Spende" sein.Impy81 schrieb:Hauptsache lukrative WUs,
Ok, man freut sich schon für`s Team, wenn gerade ein paar Punkte mehr sprudeln.
Sk3ptizist
Lt. Commander
und wie sieht es dieses Jahr mit der Zeit von Herbst bis Frühjahr bei Dir aus, holst Du Dir wieder vier 980Ti?BLACKDIAMONT schrieb:Aber aktuell isses zu warm alles rennen zu lassen
andere Leute bestellen Kohle/Öl/Gas, @BLACKDIAMONT bestellt sich neue/alte GPUs für FAH oder wie
RonnyVillmar
Lieutenant
Dann heizen die anderen Leute aber mit klimaschätlichem fosilen Brennstoff!Sk3ptizist schrieb:...andere Leute bestellen Kohle/Öl/Gas, @BLACKDIAMONT bestellt sich neue/alte GPUs für FAH oder wie
Wenn BLACKDIAMONT aber "grünen Strom" bezieht, tut er was für die Umwelt und für die Forschung
BLACKDIAMONT
Lt. Commander
nah das was ich hab reicht^^
Kommt ja noch die 3090 und ich weiß noch net was mit der 2070 passieren soll
Kommt ja noch die 3090 und ich weiß noch net was mit der 2070 passieren soll
wildfly
Lt. Junior Grade
RonnyVillmar
Lieutenant
Mein Laptop darf mal wieder eine WU abarbeiten.
Für ne mobile Zen+ CPU eigentlich ganz OK,
zumal ich an dem Gerät nebenher auch noch was arbeite.
Für ne mobile Zen+ CPU eigentlich ganz OK,
zumal ich an dem Gerät nebenher auch noch was arbeite.
wildfly
Lt. Junior Grade
Vorhin musste ich zweimal den GPU Slot mit einer Cancer WU löschen um eine COVID-19 WU zu bekommen. COVID-19 war im Client Advanced Control gesetzt.
COVID-19 WUs muss es zur Genüge geben, da der Sprint 4 von COVID Moonshot nach fast einer Woche erst zu 29,3 % completed ist.
COVID-19 WUs muss es zur Genüge geben, da der Sprint 4 von COVID Moonshot nach fast einer Woche erst zu 29,3 % completed ist.
RonnyVillmar
Lieutenant
Bei mir geht eine fertige WU einfach nicht raus.
Habe den Rechner auch schon neu gestartet, ohne Erfolg.
Habe den Rechner auch schon neu gestartet, ohne Erfolg.
Grandepunto
Commander
Selbes Problem hier. Das macht keinen Spaß.
Sk3ptizist
Lt. Commander
hmm, bei mir zum Glück keine Probleme beim Upload
habe jetzt ne 14904er-WU bekommen, auch gegen Covid, aber anscheinend nicht für den Moonshot
habe jetzt ne 14904er-WU bekommen, auch gegen Covid, aber anscheinend nicht für den Moonshot
wildfly
Lt. Junior Grade
Ein Einsatzgebiet sei beispielsweise die Pharmaforschung, erklärt Riel: Bei der Suche nach Molekülen, die sich für Medikamente eignen, könnten Quantencomputer das Verhalten vorhersagen und so die Entwicklungszyklen verringern. Neue Einsichten erhoffen sich Wissenschaftler auch bei der Verbesserung von Batterien oder der Erforschung der Proteinfaltung, die Einfluss auf die Entstehung von Krebszellen hat.
https://www.handelsblatt.com/techni...ntencomputern-ermoeglichen-soll/26190344.html
https://www.handelsblatt.com/techni...ntencomputern-ermoeglichen-soll/26190344.html