Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Sprint 4 hat angefangen.

Sprint-4.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich liebe auch so Tabellen, kann mich da reinsteigern und habe einen kleinen Fetisch was das angeht :love: Halt schade, dass die PPD so vom Projekt abhängig sind.

Was mir so angesichts der neuen 3000er Generation durch den Kopf ging: die 3090 z.B. dürfte ja fast doppelt so schnell wie die 2080ti rechnen. Das bedeutet erstmal doppelte PPD weil mehr WU's in gleicher Zeit. Durch den QRB allerdings ja noch mehr. Kann jemand abschätzen, wie sich das dann in Zukunft verhält? Wird der QRB irgendwann irrelevant, da praktisch eh schon das maximum an Bonuspunkten ausgeschöpft sind?

Was ein paar Grafikkarten so alles bringen O.o :D

Bildschirmfoto vom 2020-09-09 12-16-57.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Sk3ptizist und RonnyVillmar
ja, leider merkt man direkt, dass unter anderen unser SchnellerFalter321 nicht mehr aktiv ist, seit ein paar Tagen

aber CPUs sind mittlerweile auch nicht schlecht, wird/würde @holdes sagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, BLACKDIAMONT und holdes
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
@Sk3ptizist

sind sie auch nicht, meine macht aber derzeit nicht mit weil ich ja damit auch ab und an mal arbeiten muss ;).
Daher beschränkt sich das Falten derzeit auf 2x RX5500XT. CPU Slots werden aber mit Sicherheit auch irgendwie anders bewertet. Ist aber auch irgendwo klar wenn man die maximale Slotgröße von 32 nutzt und entsprechend schnell liefert bekommt man viel Bonuspunkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Sk3ptizist und BLACKDIAMONT
holdes schrieb:
Daher beschränkt sich das Falten derzeit auf 2x RX5500XT
trotzdem noch recht ordentlich :D
wieviel verbrauchen die denn ungefähr, wenn ich fragen darf und hast Du die auch noch undervoltet?
die Punkte pro WU scheinen ja so zwischen 120000 und 150000 zu liegen und die PPD bei ca. 500000+ pro Karte
Ergänzung ()

BLACKDIAMONT schrieb:
Was ein paar Grafikkarten so alles bringen
wieso, hast Du aufgerüstet und wieviel sind eigentlich "ein paar"? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Sk3ptizist schrieb:
wieso, hast Du aufgerüstet und wieviel sind eigentlich "ein paar"? :D
Naja ich schaue aktuell was ich so brauchbares finde und knall es irgendwo dazu^^

Mein Gamingsystem (Sig) hat noch eine 1650 super drin, meine Workstation hat eine GTX 750 ti, Titan X Maxwell(VM), GTX 750(VM). Mein Thinkpad X230 mit der GDC EXP eGPU hat ne 970 drauf und macht auch mit^^
Hab noch ne 780ti und paar alte AMD Karten rumliegen .... mal schauen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar und wildfly
BLACKDIAMONT schrieb:
...Thinkpad X230 mit der GDC EXP eGPU hat ne 970...
Was es nicht alles gibt! :o

Mein Laptop darf ja auch ab und an mal eine WU abarbeiten, aber die Lüfer sind dann schon etwas übel.
Ich nutze da aber nur was drin steckt. Wenn ich es habwegs fix abgearbeitet bekommen will kommt der
Ryzen 7 3750H zum Einsatz. Aber wenn er auch mal etwas länger rechnen darf kommt die Radeon RX drann.
Nur beides gleichzeitig geht gar nicht.

• Gefällt mir
BLACKDIAMONT schrieb:
Naja ich schaue aktuell was ich so brauchbares finde und knall es irgendwo dazu^^
aja, hab mal in Deine Sig geklickt und was von Quad-SLI und 1,7 kW -Netzteil gelesen ^^
leider scheinen die GTX 7XX nicht besonders effizient zu sein, zumindest ist eine GTX 970 (als Nachfolger der 770) angeblich ca. 400-500% effizienter bei Betrachtung der PPD/W (@stock/nach TDP-Angabe)
verbrauchen die denn wirklich so viel?

bitte nicht falsch verstehen, ich mache mir da nur Sorgen um Deine Stromrechnung :D
wobei Dir das als Quad-SLI-ler wahrscheinlich bewusst ist....

• Gefällt mir
@RonnyVillmar nur der Gaming PC darf die CPU nutzen solang ich nicht am zoggen bin ;)
Also soweit chillt das book weil die GPU ja alles macht :D

@Sk3ptizist
Joa da hatt ich mal eben nen NT und paar 980ti (unter wasser) mir gegönnt^^ Hab auch noch irgendwo Bilder die ich zeigen kann (wenn du magst).

Hier mal eins vom Test :D
20190121_194100.jpg

Edit:
Die 980ti hatte ich alle Verkauft da es zu einen viel Strom gefressen hat und leider nicht mehr viel Games mit SLI gibt die auch noch gut Skalieren (DX12 Games ftw)

Stromrechnung ist gedeckt keine Angst ;) Läuft ja auch ne Klima nebenbei :D :D :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Aber sowas von :D
Läuft alles auf min Power Target also alles gut hehe

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und RonnyVillmar
holdes schrieb:
Daher beschränkt sich das Falten derzeit auf 2x RX5500XT.
Zu Infos zu den 5500ern wäre ich auch sehr interessiert, also reale PPD und Verbrauch im Schnitt. Wäre meine Alternative zur RX 580 gewesen. Leider hatte ich den 120€ Deal verpasst :( Sollte etwa 20-25% mehr PPP bringen und dürfte dazu noch weniger verbrauchen. Aber sobald ne Nextgen GPU drin ist ist ohnehin alles in dem PPD-Bereich uninteressant bzw. die paar zusätzlichen Punkte maginal.

BLACKDIAMONT schrieb:
Hab noch ne 780ti und paar alte AMD Karten rumliegen
Die 780ti zieht ja um die 250 Watt und macht etwas weniger PPD als die 970. Die 970 ist bei PPD/Watt schon nicht so prall. Denke das lohnt wirklich nur halbwegs, wenn der Strompreis absolut keine Rolex spielt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen läuft die 780ti bisher auch nicht :D
Extra Karten kaufen für folding tu ich net daher nur das was ich so da habe^^

• Gefällt mir
Wenn meine alte R9 270 mal die eine oder andere WU im Monat berechnen darf,
möchte das PPD/Watt Verhältnis gar nicht wissen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Ich denke ich bin nicht der einzige der auf Wasserblöcke oder RTX 3000er mit vorinstallieren Wasserblöcken wartet^^
Hoffe das mit dem Miningboom da ist nur Spekulation o. ä.
Das wird bestimmt ein Fest mit der Leistung :D

Bin grad im Urlaub und lasse in der Zeit, wenn ich nicht in der FeWo bin, den Laptop bissel was rechnen. Würde ich der 2060M Vollspeed (7/24) geben, kämen derzeit um die 950.000PPD raus. Und das bei 65w. Der R5 3550H frisst nur sinnlos Strom und heizt das System auf. Von daher bleibt er aussen vor.

Fröhliches weiterfalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
950k PPD nur die 2060M? O.o

Dachte auch erst, dass ich spinne. Aber da müssen Heute ein paar sehr wertvolle WU dabei gewesen sein.

EDIT 1: Ich seh grad, dass die PPD deutlich fällt. Nun ist er wieder bei 860k. Wenn mich nicht alles täuscht, war ich immer so um die 580k. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Anhänge

• folding (2).jpg
    folding (2).jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben