Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Was du nich sagst :D
Hab auch mehr als nur einen Rennen aber die 2070 ist das schnellste was ich aktuell noch habe^^
Aktuell 232k PPD

So, ich melde mich jetzt erst mal für 3 Wochen Urlaub ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Impy81
Viel Spaß im Urlaub! :D

Da muss ich mal schauen ob ich Impy gefährlich werden kann :D

BLACKDIAMONT schrieb:
Da muss ich mal schauen ob ich Impy gefährlich werden kann :D
Hast mich auch bald, wenn du so weiter machst. :daumen:

Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Folding@home hat 3,0 x86 ExaFLOPS überschritten.

ExaFLOPS.png

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes und Impy81
Linux ist hier ja erstaunlich stark! :o

COVID Moonshot Sprint 3 abgeschlossen.

Sprint-3.png

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes und BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
spätestens wenn fast jeder mindestens ne 3070 drin hat sieht das wieder ganz anders aus :) Da sind ja selbst als Teilzeit-Falter 1-2m 24hr Avg gar kein Thema mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wildfly
Jep denke ich auch ;)
Hab gerade meine WS aufgerüstet :D
Mal sehen was es bringt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Impy81 schrieb:
spätestens wenn fast jeder mindestens ne 3070 drin hat sieht das wieder ganz anders aus :) Da sind ja selbst als Teilzeit-Falter 1-2m 24hr Avg gar kein Thema mehr.
ja, bin mal gespannt, trotz der höheren TDP wirds theoretisch effizienter, durch den noch höheren Leistungsanstieg, sofern der FP32-Leistungsanstieg direkten Einfluss auf die PPD hat
habe da mal ne Übersicht gemacht, mit den jetzigen Daten im Vergleich zu den vorherigen GPU-Releasedaten, muss ich bei Gelegenheit mal noch um die PPD-Daten ergänzen...

GPU-Vergleich_Release_TDP.JPG

naja, was die Preisentwicklung angeht, sieht man, dass wir uns immernoch auf Miningzeit-Niveau befinden :D
GPU-Vergleich_Release_Balkendiagr.JPG

• Gefällt mir
Sprint 4 ist in Vorbereitung.

Sprint-4.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Sk3ptizist
Da war es ja ganz gut, das es mit der 2070 Super nicht geklappt hat. Da werd ich mir wohl eine 3070 zu Weihnachten schenken. Hoffentlich sind bis dahin schon brauchbare Wasserkühler vorhanden.
:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
@Sk3ptizist die Tabelle hab ich schon in diversen Foren gesehen, war schon krass arbeit. Den wundersamen FLOP-Anstieg hab ich bemerkt, aber die PPD werden sich kaum verdreifachen. 3090 mit 12m+ PPD wäre zu unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Sk3ptizist schrieb:
ja, bin mal gespannt, trotz der höheren TDP wirds theoretisch effizienter,
Mit Undervolting und reduziertem Power Limit lässt sich die Effizienz sicher nochmal massiv steigern. Meine 2080 Ti betreibe ich mit 60% Power Limit und habe nur 16-18% geringere Leistung in F@H. Und das ist eine in 3min zusammengeklickte Spannungskurve, nicht bis ins letzte ausoptimiert.

Unter der Annahme, dass Nvidia bei den 30x0 er Modellen das letzte bisschen Leistung mit vermutlich noch stärkerem Verbrauchsanstieg erkaufte als bei der 20x0er Reihe, gehe ich davon aus, dass sich dort durch Undervolting noch größere Sparpotenziale bei kaum sinkender Leistung auftun werden.

• Gefällt mir
hehe, ja hab ich schon überall breitgetreten, außer hier bisher (versuche mich grad an Openoffice Calc zu gewöhnen :D)
habe mal die PPD-Betrachtung über die Generationen hinzugefügt, da lässt sich für mich leider nichts Genaues rauslesen bzw. nicht, dass die PPD direkt mit der FP32-Rechenleistung skalieren
hängt vermutlich auch von den WUs ab
aber ca. 100% PPD-Steigerung sollten drin sein, das ist zumindest ca. der Mittelwert für den Anstieg über alle vorherigen Versionen

TeeKay schrieb:
Mit Undervolting und reduziertem Power Limit lässt sich die Effizienz sicher nochmal massiv steigern
ja, das ist das Problem, dass man bei den PPD-Angaben nie genau weiß, welche Settings verwendet wurden bzw. welche Leistungsaufnahme vorlag
daher rechne ich erstmal nur mit den allg. Angaben, obwohl ich denen nicht traue und dies einen gewissen Fehler verursacht, die Effizienz ist vermutlich tendenziell höher

GPU-Vergleich_Release_PPD.JPG

edit: PPD/W noch hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben