Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Perfekt danke @wildfly !
Rennt :)
Falls du mal in der Nähe von Stuttgart bist gibts nen Bier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Engineering Sample der 4090ti FE von nvidia zur Verfügung gestellt bekommen, damit kommt man auf eine TPF von 8 Sekunden bei 13m PPD.

Scherz beiseite, die neuen 17100er Projekte sind ja teilweise zwar energieintensiv, aber lustig... und lukrativ :)

Anhänge

• 17102.jpg
    17102.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar
Kann sich bald wieder ändern, laut FAH Forum sind manche WUs versehentlich mit zuvielen Credits versehen worden :/

Welches Projekt ist denn 17100?
Ich hab grad nur Covid ausgewählt, also Projekt 13426

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Covid-19 eingestellt, aber mir eigentlich egal was kommt.

17102 ist ein Benchmark-Projekt:
Cause: unspecified

This project contains a variety of benchmarking systems (with adjusted numbers of steps per system to give equal time/WU on an RTX 2080) to test and benchmark core22. These WUs are very short and just used to detect issues with various hardware to ensure we can continue to improve core22 on all hardware.

Ah okay.
Die bekommt man nur per random oder?
Mit dem neuen 22-0.0.13 Core ist die Auslastung meiner 1080 auch merkbar gestiegen, von ~60% TDP auf 75%.
Ich deckle aber per MSI Afterburner bei 65% zwecks Effizienz. Kaum langsamer aber merkbar weniger Verbauch und Wärme (und warte weiterhin auf meine bestellte 3080...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Weis ich ;) Aber bisher wohl Glück und es gibt genug Covid WUs, nix anderes bekommen seitdem ichs ausgewählt habe.

An die Linux-Falter hier: Was kann ich machen, wenn eine Kiste plötzlich keine WUs für die GPU mehr bekommt? Bis vor ein paar Tagen hat alles prima funktioniert, nun ist mein Zugtier arbeitslos :(

Hier mal ein kleines Team-Update, was sich so in unseren Top100 tut. Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden übersehen habe!

• FastFolder321 (aka @KuestenNebel) hat sich dank Serverfarm wie eine Dampfwalze auf Platz 6 vor gekämpft, 300 Millionen Punkte geknackt und fast 15.000 WUs gefaltet :love:
  • @holdes nach Sommerpause auch wieder gut dabei, mittlerweile auf Platz 10 mit 170 Millionen Punkten :daumen:
  • @peterX dank Upgrade aktuell ganz stark Platz 20 eingenommen, kurz vor 90 Millionen Punkte 👍
  • @Blackbeatz nach längerer Abstinenz nun Platz 30 erreicht 👍
  • @blackdiamond auch aktuell stark mit fast 2m PPD avg Platz 31 geholt, wird diese Woche aber blackbeatz überholen :D
  • ich bin gerade von den beiden vorgenannten überholt worden, liege auf Platz 32 nach kurzer Pause.
  • @Caradhras ebenfalls nach kurzer Pause wieder aktiv, auf Platz 40 und TeeKay im Nacken.
  • nur @TeeKay kann mir aktuell gefährlich werden :cool_alt: er hat die 50 Millionen geknackt und nun liegen Platz 40 sowie Caradhras direkt vor ihm. Wenn ich so den aktuellen Peak bei ihm sehe, gabs wohl eine neue GPU oder der neue Core schlägt gut bei ihm ein ;-)
  • @RonnyVillmar kurz vor der Top50 und ebenso kurz vor 40 Millionen Punkte.
  • @Sk3ptizist gerade mit kreativer Schaffenspause, 30 Millionen geknackt und die Top 60 vor der Nase.
  • @wildfly als "Newcomer" in den Top 100, aktuell starker Peak und damit bald Top 80 easy eingenommen.
@KuestenNebel
Versucht Deine Maschine vielleicht immer noch vergeblich den neuen Core zu ziehen? Mal neu starten vielleicht? Edit: Geht um CPU-WUs, oder? Vielleicht hast Du auch einfach alles weg gerechnet oder bist zu große Konkurrenz für andere ;)

@SV3N
Ist ein neuer Folding-Artikel mittlerweile in der mache? Wenn ihr aktuell wegen GPUs zu viel um die Ohren habt ist das natürlich verständlich. Den aktuelle Buff durch Umstieg auf CUDA für nvidia-GPUs wäre ein möglicher aktueller Aufhänger. Vielleicht mit Beispielen aus der Community?

Zuletzt bearbeitet: (extra für KuestenNebel ;))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, AGV, Blackbeatz und 6 andere
Impy81 schrieb:
Versucht Deine Maschine vielleicht immer noch vergeblich den neuen Core zu ziehen? Mal neu starten vielleicht? Edit: Geht um CPU-WUs, oder?

Tatsächlich geht es um WUs (bitte OHNE Apostroph oder gar Akzent) für die Titan V :( Habe schon alles mögliche neu gestartet (Maschine, Dienst, ...).

P.S:
Impy81 schrieb:
Das ist keine Serverfarm, sondern nur mein kleiner AI-Cluster mit acht Maschinchen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und holdes
Während Impy mir den Tag als Folding Kommentator verschönert hat ärger ich mich mit dem OpenCL SDK Treiber ein bisschen herum um Performance zu holen :D.

• Gefällt mir
Danke @Impy81 für die schöne Auflistung.:schluck:
@KuestenNebel Schau mal eine Seite zurück. Da hatte @Asghan ein ähnliches Problem das gelöst wurde.
Vieleicht hilft es dir ja, wenn der Download von @wildfly noch aktiv ist. Eine frage hätte ich aber noch :D.
Wie hoch ist da der Stromverbrauch von den "kleinen AI Cluster":evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und Impy81
Ach ja, da war ja was. :(
Da kannst du ja ganz gemütlich die Wohnung mit zuheizen. :evillol:
Und der Energieverbrauch ist im verhältnis zu den Punkten auch noch im Rahmen. :schluck:

KuestenNebel schrieb:
Leider bin ich einer dieser exotischen Linux-Falter :(
Wenn UV mit AMD-Karten nicht so ein Krampf wäre, hätte ich schon längst 20 Euro in ne mini-SSD investiert...

Edit: Oh, es gibt scheinbar doch eine GUI als Ersatz für Wattman!
https://github.com/BoukeHaarsma23/WattmanGTK
Vielleicht muss ich doch noch mal den Stick booten...

peterX schrieb:
Da kannst du ja ganz gemütlich die Wohnung mit zuheizen. :evillol:
Ich gehe stark davon aus, dass der AI-Cluster eher im Serverschrank auf der Arbeit stehen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Impy81 schrieb:
  • nur @TeeKay kann mir aktuell gefährlich werden :cool_alt: er hat die 50 Millionen geknackt und nun liegen Platz 40 sowie Caradhras direkt vor ihm. Wenn ich so den aktuellen Peak bei ihm sehe, gabs wohl eine neue GPU oder der neue Core schlägt gut bei ihm ein ;-)
Ne, ich hatte den Rechner angelassen, weil ich 16:00 das Haus verließ und die WU noch 15min brauchte. Ich ging davon aus, 20:00 zurück zu sein. Tatsächlich war es dann 2:00. Da wollte ich dann auch nicht mitten in der WU abbrechen und dachte mir, dass es jetzt auch nix mehr ausmacht, wenn der Rechner mal ne Nacht durchläuft. Normalerweise lasse ich den Rechner nur 8-10h laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
ähnlich bei mir. Ich falte grad auch nur so viel, weil ich im Homeoffice bin und der dann halt läuft.
Wäre ich im Büro wäre der PC aus wie davor auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: TeeKay
Moin, der Wecker klingelt, schaue auf mein Radiowecker, keine Uhrzeit - shit - Stromausfall
PC gestartet im Halbschlaf, dabei noch die Profile im Afterburner ausversehn mit der rechten Maustaste gelöscht - shit - schnell alle Kurven angepasst, läuft.
Jetzt erstmal Kaffee :) Kontrollgang am Rechner vorbei, okay läuft.
Auf einmal peng, alles dunkel, selbst im Zählerschrank die Zähler aus. Ohha hab ichs übertrieben mit UV? :)
Bin dann mal raus, mit der Taschenlampe, alles dunkel im Dorf, alles, okay EVGA Garantie mal wieder anschreiben :D

Schock am frühen Morgen, Strom ist wieder da, alles ganz geblieben, LeGo :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben