Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Da der offentlich gerade erst assigned wurde, würde ich den erst mal in Ruhe lassen. Hat bei meiner R9 280 auch geholfen. Die war anfangs auch nur auf 1679 PPD, inzwischen ist die auf 100000. Einfach warten ;)

Den kann ich auch ne Stunde in Ruhe stehn lassen und der bleibt bei unter 500 PPD.
Is nich so das ich das erste mal folde oder Anfänger bin ...

Bei meiner 4870, GTX 460 und 660Ti ging das viel schneller.

Is also nich normal :confused_alt:

Ne ist nicht normal, nach ca. 8% sieht man die ungefähren PPD, nach 25% haben die sich dann eingependelt.
Welche Treiber Version nutzt du?
Entferne mal den GPU Slot und füge ihn wieder hinzu bis du ein anderen Core bekommst(es sein denn bei core 15-17 passiert das selbe).

Wenn du die iGPU mit nutzt und z.B. den Mode veränderst oder so, da kann der FAH Client schon mit den GPUs durcheinander kommen, kurz Slot entfernen und wieder rein fertig. Im übrigen wird die WU, wenn man ein Slot entfernt, zurück an die Server geschickt, damit sie neu zugewiesen werden kann.

Läuft die Karte den normal unter Last wie z.B. Furmark?

Ist die Identität korrekt? Sprich Passkey Team usw.?

Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Nein, vielleicht werden sie ja den nativ Client in die Richtung weiter entwickeln, aber ich denke eher nicht.
Das ganze muss ja auch verwertbare Ergebnisse liefern.

Tschuldige für die späte Antwort und danke dafür.

P.S.
Kann man für's folding da noch was einstellen, das da ggf mehr rum kommt ?

Habe meine alte GTX 480 in Rente geschickt und durch eine GTX 980 ersetzt, client läuft auf standart.

Nicht viel, du kannst höchsten übertakten, die Karte sollte aber schon so je nach Core über 300k machen.

Und wie sie die Clients entwickeln, werden wir sehen.
Ich hab z.B. bigadv schon lange nicht mehr verfolgt und erst jetzt mitbekommen das bigadv z.B. zu Ende ist, siehe Luxx.
Die User mit ihren Multi Sockel System gucken nun in die Röhre. SMP Punkte sind im Vergleich zu GPU Punkten ein Witz, insbesondere jetzt mit den neuen Nvidias.
Die WUs des nacl CLients sind hingegen ein Witz für jede CPU und haben auch kein QRB und machen im Schnitt dann doch mehr Punkte weil die WUs in 2-3 Minuten durch sind.......

Ah, danke für die Antwort. :)

Mh 300k, meine ist gerade bei 17k, steigt aber stetig ( zZ 28% bei Projekt 9108), lasse ich nacher mal weiter laufen, vielleicht steigt es ja noch.

System verbraucht gerade 257W, da ist bestimmt ein bischen auch der Athlon X6 1090T schuld.

Meine Workstation soll auch noch neue Grafikkarten bekommen, da ich da auch ab und an drann spiele werde ich auch besseres reinschrauben, nur was weiß ich noch nicht so richtig (2x 27" + 1x24").
Aktuell sind da kleine Stromfresser verbaut, nämlich eine GTX 480 und eine GTX 295. :freak:

Also ich hab vorhin für 3 Portale in D3 pausiert, die WU ist bei 59% und hab immer noch 198464 als EST PPD drin.
FAHCore17, Projekt 9201, Credit 26k. NV Treiber Version 347.09 / FAH v7.4.4

Ich teste gerade den 327er auf der GTX570.

Laut Revo verbraucht die 970er 120W, die 980er wird da ein paar Watt mehr nehmen.
Zum x6 kann ich nichts sagen, meine letze AMD CPU war ein x4 945. ;)

Brauchst du den da zwei GPUs mit "Leistung" oder macht die 295er nur "nebenbei Bild"?
Ansonsten, wenn du keine AMD Karte willst... 480->980 und entweder iGPU nutzen oder eine kleine GPU rein. GT210/620/630/720/730 oder sowas. Oder halt 970er SLI anstatt einer 980er ? Die Qual der Wahl, k.A. was du mit der Workstation machst.

Also die PPD scheint von den Projekten abzuhängen, habe jetzt auch an die 300k, also immer abwarten und ruhe bewahren. :)

Die Workstation hat übrings auch kein AMD mehr, Intel i7 nur weiß nicht gerade welchen.
Zu der frage was die GTX 295 verrichten muß, eigendlich nichts außer PhysX bereitstellen und den 24" versorgen.

So wie es ausschaut werde ich wohl diese mit GTX 980 & GTX 970 (oder 960) bestücken, wenn ich nur sehe was die alten im Idle an Strom fressen ist das schon ein austauschgrund.

Eine der 2 GTX 480 muß ich dann wohl leider behalten, da badaboom ja leider nur bis zur GTX 5XX Serie unterstützt.

Jop je nach Projekt/Core ist die PPD/Credit unterschiedlich, meine 970er macht ohne Pause etc. 261k bei p9201.

Hab atm auf der 570er ein Core 18 Projekt EST PDD 33xxx, dauert aber fast 24h, Credit bisher 34xxx. Immer noch mehr PPD/Credit, als meine CPUs in 24h schaffen würden.

Welche kleine AMD Karte würde sich denn lohnen zum falten die nicht so viel Strom zieht.

Meine 770 haut jetzt hin, mit Core 18 komm ich auf 100.000 PPD und mit Core 17 auf nur 30.000 PPD.

Nur lohnt sich beides nicht, bin ich zwar schneller bei Core 18 bei fast gleichem Stromverbrauch wie mit meinem i5, nur bekomm ich dann so ne WU ab wo man 14 Stunden für 13.000 Punkte rechnet ist das absolut unrentabel. Mit meinem i5 mach ich in 24 Stunden 27.000 Punkte bei 1800 Watt Stromverbrauch.

... der Link geht leider nicht :o(

Hab nach langer Zeit auch mal wieder angefangen :)
Es gefällt mir schonmal sehr gut, dass es einen offiziellen Clienten gibt der alles kann!

Aber mit der CPU rechnen lohnt sich ja echt irgendwie gar nicht mehr.. Mein i5 macht 4000ppd und meine 7870 etwas das mehr als das Zehnfache :O
Dabei ist der Verbrauch der GPU allerhöchstens doppelt so hoch.

Läuft da was falsch oder sollte ich die CPU eher abstellen da Strom ja auch nicht nichts kosten?

Je nach WU sollte die CPU knappe 20.000 PPD haben, liegt halt an den WUs.

Mach Chrome Folding da schaffst du eine WU in 4 Minuten und bekommst 125 Punkte für, macht so 27.000 pro Tag :)

Wo stelle ich ein, wie viel Prozent der CPU-Leistung sich F@H genehmigen darf?
Der "Folding-Power"-Slider ist bei mir unbrauchbar..
Mein MS Surface Pro 1 wird zu stark belastet, so muss ich wieder aufhören..

DerSchlager schrieb:
Wo stelle ich ein, wie viel Prozent der CPU-Leistung sich F@H genehmigen darf?

Eine exakte Prozenteinstellung gibt es weder bei BOINC noch bei folding@home. Bei BOINC kann man immerhin die "CPU time" getrennt von der Kern Zahl definieren. Letzters kann sich gerade auf die Temperaturentwicklung positiv auswirken.

Im folding Client stellt man ebenso die Zahl der genutzten Kerne ein, d.h. die tatsächlichen bzw. virtuellen Kerne, wie sie dem Betriebssystem bekannt sind. Mit Intel/Hyperthreading zum Beispiel 3 von 4 oder 6 von 8, unter BOINC muss man etwas rechnen (alle Kerne = 100%, davon Bruchteile) und kommt auf eine vergleichbare Exaktheit.

Die Einfachheit des Power-Schiebereglers unter Chrome "NaCl Web Client" wurde m.W. bewusst so gestaltet, um nur eine grobe Einstellbarkeit zu ermöglichen. Es ist klar, dass 3 Stufen zwischen Leicht, Mittel und Voll niemals der Vielfalt der eingesetzten Hardware glückseligmachend gerecht wird.

Core i5 mit 2 Kernen @1.7 Ghz ? Willst du auf dem Akku des Tablet laufen lassen ? Falls mit der mittleren Stufe (~60 %) bereits die beiden Kerne teilausgelastet werden, verstehe ich dein Problem.

Ausweg wäre der Versuch mit dem Windows Client (Link) und 1 Kern mit normalen CPU Workunits, doch ich hege starke Zweifel, dass du mit der Rechenleistung (Zeitdauer bis Abschluß) wie dem Punkteergebnis eines (1) Kernes mit 1.7 Ghz zufrieden sein wirst. Dennoch fände ich löblich es wenigstens zu versuchen, viel Erfolg !

@ doesntmatter

Danke für die ausführliche Erklärung!
Genau das war es, Boinc hatte ich vor Ewigkeiten schon mal auf meinem alten Spielerechner laufen.
Von daher kannte ich die CPU-Einstellmöglichkeit. (habe die Programme verwechselt)
Ich war auch genervt weil die Einstellung nicht "wieder" fand :D

Ich dachte mir, ich gebe 30% beim Surfen und Uni-Angelegenheiten frei,
denn "Kleinvieh macht auch Mist" ;)
So bringt das leider nichts, deshalb werde ich nach dem aktuellen Paket wieder aufhören.

MFG

Das traditionelle Folding ist eher ein Projekt, das massive Rechenleistung begrüsst, mit dem NaCL Streaming sind ja kürzeste Workunits machbar, mit der neuen App für Sony Xperia Android Smartphones ist der nächste Schritt getan, sich die "smarten" Rechner zu erschließen, hoffentlich irgendwann dieses Jahr 2015 wird die App dann für die allgemeine Android Gerätewelt freigegeben. Ja dann schauen (leider) wieder ARM wie Intel Geräte in die Röhre, die ein inkompatibles BS aufweisen.

Für selten genutzte Rechner, egal welcher Leistungsstärke, empfehle ich weiterhin BOINC mit Projekten, die fast Null Rechenleistung erfodern, klassisches Beispiel ist Quake Catcher Network (Link), das jedoch einen USB-Sensor bzw. ein geeignetes Net-/Notebook mit 3D-Sensor voraussetzt. Damit hilft man auch der Wissenschaft und sogar praktisch jenen Menschen, die in Erdbebengebieten leben. Läuft sogar auf Android Geräten, die einen USB-Eingang haben. Weitere Projekte will ich hier gar nicht andiskutieren, weil Off Topic. Bei Interesse einfach bei den diversen Wiki Übersichten für Distributed Computing reinschauen.

Zurück
Oben