Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

DriveByFM schrieb:
Also bis eben nur 6700K, 9900K, 1070 und 2080Ti, jetzt sind noch neu dazu gekommen 3930K, R5 2600, 980Ti und Titan XP. Hab noch mehr im Abstellraum bzw Keller, mal sehen was ich noch so aufbauen werde. :evillol:
Wieso hat man solche Schätze noch auf Halde liegen? :o Das ist ja teilweise schon ne immense Geldanlage. Falls Du noch ein kleineres Kaliber findest, hier am Netzteil wäre noch Platz für ne 8-Pin Buchse...

hatte gerade ebend nochmal gecheckt ob was Neues für die GPU kam, aber nee, nächste Abfrage in in 1:20 h...
dann habe ich die GPU pausiert und neu gestartet, damit der direkt nochmal anfragt, beim zweiten Versuch innerhalb von <5min hat er dann plötzlich ne WU für die GPU rausgerückt :daumen:

@Impy81
Sammelt sich halt an^^ außerdem verkauf ich selten was, Faulheit lässt grüßen. :D
Hardware von 2 Rechnern ist aber normal, weil meine Frau auch ab und zu spielt.
Ansonsten hat es den Vorteil, anderen zu helfen weil man schön alles durchtauschen kann bei Problemen, da kann man nie genug Hardware rumliegen haben.

@Sk3ptizist
Ja ich starte nach ein Paar Stunden den Client auch immer neu und meistens kommt dann direkt was.

P.S. Bekomme gerade nur CPU WUs, wenn überhaupt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
DriveByFM schrieb:
Ja ich starte nach ein Paar Stunden den Client auch immer neu und meistens kommt dann direkt was.
achso, ich hatte meinen client seit 2 Tagen durchlaufen, hatte da nur die Pause-Knöpfe genutzt

am Anfang kam auch nichts für die CPU bei mir, so dass ich noch 100% Rosetta rumrödeln lassen habe, jetzt teile ich das auf, da CPU-WUs von FAH immer neu kommen, aber ebend nicht für Covid19 bisher

Ist das normal das die CPU manchmal nur zu 50% ausgelastet wird? FAH sind 15 Threads zugewiesen, werden aber nur 8 ausgelastet.

DriveByFM schrieb:
Also bis eben nur 6700K, 9900K, 1070 und 2080Ti, jetzt sind noch neu dazu gekommen 3930K, R5 2600, 980Ti und Titan XP. Hab noch mehr im Abstellraum bzw Keller, mal sehen was ich noch so aufbauen werde. :evillol: Schlimm nur, seitdem ich mit dem verkabeln fertig bin, gibt es keine WUs mehr. 😢

P.S. jetzt muss ich nur noch mal den Stromverbrauch im Auge behalten. 😅

Die dicke Rechnung kommt bestimmt :-)
Wäre echt mal an der zeit die Strompreise zu senken,da die Abnahme jetzt ja wohl vorhanden ist.

Nureinnickname! schrieb:
Ist das normal das die CPU manchmal nur zu 50% ausgelastet wird? FAH sind 15 Threads zugewiesen, werden aber nur 8 ausgelastet.
kann sein, dass der für diese WU nicht mehr nutzen kann, keine Ahnung, mein i7 2600k rödelt auf 100% auf allen 4 Kernen/ 8 Threads
was passiert denn wenn Du da auf "-1" stellst, so dass FAH selbst entscheidet über die Threads?

Ja 1 Cent pro KWh würde sich gut anhören xD
Ergänzung ()

Sk3ptizist schrieb:
was passiert denn wenn Du da auf "-1" stellst, so dass FAH selbst entscheidet über die Threads?
Exakt das Selbe, schwankt zwischen 49-51% laut Taskmanager.

Nureinnickname! schrieb:
Exakt das Selbe, schwankt zwischen 49-51% laut Taskmanager.
Mach dir nix draus, das scheint normal zu sein. Ich hatte heute auch schon einige WU`s die nur 10 Threats benutzt haben.
Jay entlich hab ich auch wieder ws für meine 1070. :cheerlead: Die hatte jetzt seit 7 Std nix zu tun, ich hatte schon Angst, das mein Schnitt kapput geht. :daumen:

wildfly schrieb:
Die maximale Anzahl Threads/WU eines CPU Projekts wäre notwendig um die Slots optimal einrichten zu können.
Meine (bescheidene) Erfahrung bisher ist zumindest bei meinem System: mehr als 1 Thread pro lohnt WU nicht. Quasi gleiche Rechenzeit, aber weniger Stromverbrauch als bei -1. Gerade haben 8 CPU Slots eine WU, muss ich mal schauen wie das skaliert... denke mehr macht bei nem 8-Kerner trotz SMT wohl keinen Sinn.

Aber Hauptsache ist doch: schön WUs durchheizen und Spaß dabei haben :)

DriveByFM schrieb:
Also bis eben nur 6700K, 9900K, 1070 und 2080Ti, jetzt sind noch neu dazu gekommen 3930K, R5 2600, 980Ti und Titan XP. Hab noch mehr im Abstellraum bzw Keller, mal sehen was ich noch so aufbauen werde. :evillol: Schlimm nur, seitdem ich mit dem verkabeln fertig bin, gibt es keine WUs mehr. 😢

P.S. jetzt muss ich nur noch mal den Stromverbrauch im Auge behalten. 😅
Egal. Das amortisiert sich. Dafür kannst die Heizungen ein Stück zurückdrehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und DriveByFM
Moin, mein Rechner werkelt schon eine gute Weile vor sich hin, aber auf den Stats scheint die Anzahl der WUs momenten auf einem Wert wie festgepinnt zu sein. Rechnet mein Rechner nur Müll, oder updated der stats-Server aktuell nicht?

Die 30 MHz weniger scheinen wirklich was ausgemacht zu haben. Eine WU ist nun durch. Bei einer zweiten habe ich mittendrin noch mal auf 1560 zurück gestellt, direkt wieder der Fehler. Nun ist die dritte WU schon 50% fertig, wieder ohne Fehler. So, dann morgen versuchen den verlorenen Boden der letzten Tage wieder gut zu machen.

Jaaa so sieht das schon besser aus. :cheerlead: Zur info, ich Falte erst seit dem 22.03. :daumen:

1585640017095.png

Die GPUs haben auch ihre eigenen Projekte z.B. 11742 und 1174:
Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 verursachender Virus) Protease im Komplex mit einem Inhibitor
vom Chodera Lab, Memorial Sloan Kettering Cancer Center, New York.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
peterX schrieb:
Jaaa so sieht das schon besser aus. :cheerlead:
alter Falter, ab gehter der Peter :D

wollt ich schon immer mal, in nem halbwegs sinnvollem Kontext, so sagen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und peterX
Zurück
Oben