Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu all :)

Habe mich mal wieder eingeklingt :) War vorher beim PCGH Team aber die sind mir zu blöd ;) Also nun hier, was eh besser ist :)

Allerdings läuft bei mir der GPU Client einfach nicht, er sagt immer:

"At present your GPU is not supported or you need a current driver."

Meine Treiberversion ist: 6.14.11.6921, ist die zu alt?

174.55 das sollte die Treiberversion sein oder neuer (6.14.11.7516 das ist der neuste)
Du hast noch den 169.21 kann das sein ?

Also ich habe mir die WHQL Release Treiber der GeForce GTX 280/260 mit gemoddeter INF Datei installiert (177.35). Die laufen soweit super auf meiner 8800 GTS 320, und das nicht nur bei F@h GPU. ;)

@Frapl, woher krieg ich das bitte genau? ^^"

Also entweder von LaptopVideo2Go laden oder ganz normal über NVidia Seite laden (GeForce 200 Serie).

Auf jeden Fall nach dem Auspacken (das Setup von NVidia müsste sie auf C: auspacken und dann meckern, dass keine passende Karte gefunden wurde) die INF-Datei von LaptopVideo2Go laden ("Modded INF" Link) und in das Setup-Verzeichnis ablegen. Dann geht die Installation auch mit anderen Karten als der 200er Serie.

Hier der Link zur Thread Übersicht für die 177.35 (XP/Vista 32/64 bit) wo es die INF-Datei gibt.
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=94

Achtung: Bevor sich jemand wundert.

Es werden jetzt auch WUs mit einem Wert von 479 Punkten aus dem Projekt p5003 verteilt.
Die Berechnung für einen Frame dauert hier jedoch deutlich länger. (ca. 6 Mal so lang wie bei p5001/p5002)

mfg Simon

Finde ich gut, der Grund liegt wahrscheinlich da, das zu viele und vorallem zu oft, eine Verbindung zum Workserver/Resultserver hergestellt wurde und somit einfach überlastet war. Wenn die WU´s jetzt wieder länger dauern, wird der Server damit entlastet. Mein core arbeitet auch grade an einem WU vom p5003

Wo sehe ich was er berechnet? Bei mir steht immer p4564_XXXXX-XX_minout? Demnach arbeitet er an p4564?

Der Grafikkartenclient funzt nun :) Einfach neuere Version installiert ;) Allerdings macht er mir eine viel zu hohe CPU-Last, darauf hab ich keine Lust ;) Ich bleibe bei der CPU berechnung

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikclient macht nicht viel CPU-Last wenn du den Viewer geschlossen lässt ;-) Bei mir sinds 3-6%

Laut folding-Forum nimmt der Viewer beim nVidia-Client 20-80% der Leistung, genaueres siehe dort.

Das glaube ich schon, man muss ihn aber auch nicht öffnen ;-)

Also auf meinem Desktop PC merke ich quasi keinen Unterschied wenn ich den GPU-Client laufen habe. Da funktioniert die Windows (Vista) Nutzung wie ohne laufenden Client.

Auf meinem Laptop hingegen (auch Vista) hakelts gewaltig sobald der GPU-Client läuft, daher habe ich da F@h auch wieder deinstalliert.

Bei beiden habe ich natürlich den Viewer nicht aktiv. So unterschiedlich kann es sein. ;)

Neuer Link zur erweiterten Teamstatistik in Post #1! Seht euch das mal an. Wir sind auf dem Weg unter die Top 1000 Teams. Wäre schön, wenn noch einige mitrechnen könnten. Wir haben in den letzten 24 Stunden 17 (edit: 21) Plätze nach vorne gut gemacht. Schön :-)

Vielleicht haben ja einige von euch Mitcrunshern Lust den Thread so wie ich in der Signatur zu verlinken. Ich denke dann würde unser Speed extrem zunehmen.

EDIT:
Eine GPU ist bei F@H aktuell ca. 3,5 mal so schnell wie eine PS3. Wie gesagt, die Konsoleros müssten doch in den Stats zu schlagen sein ;-)

EDIT1:
Wir haben in der Score/Week Wertung übrigens gerade das Official-ish PS3Fanboy Folding Team überholt. Cool!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: GPU2-Clients Beta8 für nVidia und AMD ist veröffentlicht, Download und Relese-Notes in den Threads:
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=43&t=3500 - nVidia
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=42&t=3501 - "ATI"/AMD

Mr. Pande:

"Please uninstall old clients before installing new clients, ideally in between WU's (i.e. not while WUs are in progress). We are working on the known issues with the NVIDIA client, but that will take a little time to roll out (likely at least a few weeks)."

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr seltsam, denn mein GPU Client macht bei meinem Dualcore bei beiden Kernen im Durchschnitt ca. 50% CPUlast?! Weiß jemand woran das liegt/was ich dagegen tun kann?

Achso: der "Viewer" is geschlossen UND ich habe den neuesten Client

Zuletzt bearbeitet:
Jupp nicht mehr lange und wir sind unter den Top 1000 in der Liste, geht ja echt rasant nach oben! :D

Ich würde auch sehr gerne einsteigen. Kann mir jemand dabei vielleicht ganz kurz helfen?
Ich habe folgende Fragen:

1. Kann mann CPU und GPU gleichzeitig rechnen lassen? Wenn ja, wie?
2. Welche Nvidia GRafiktreiber brauche ich? (vista64)

Ich hab hier im Thread nicht ganz wirklich durchgeblickt wie das alles geht. Es wird gesagt, dass xxx.55 der neueste Treiber ist und ich finde zB nur xxx.35 auf der Seite.

Wäre schön, wenn ihr mir ein klein wenig unter die Arme greifen könntet.

Liebe Grüße

Greg

1. :Geht nicht
2. 174.55 oder neuer, der neue hat 175.16 bzw 177.35 ;)

3. Geht der GPU Client mittlerweile auf Vista 64bit?

@Rubbelkater: Lade dir einfach den neuesten von nvidia.com, dann passts :)

Gleichzeitig an einer Workunit CPU und GPU rechnen lassen, geht in der Tat nicht. Parallel an verschiedenen WUs sehr wohl:
- Single-Client für CPU, einer oder mehrere, direkt oder virtuell
- SMP-Client für Dual-/QuadCore, einer oder mehrere, direkt oder virtuell
- GPU-Client für AMD wie NVidia, sogar gemischt !

Details siehe folding-Forum und FAQs.

nVidia-Konfiguration ist stark in der Entwicklung, neueste Beta und Konfiguration am besten über das nVidia-Forum (helfe ja gerne, aber die Grundlagen lesen und erste Schritte wie Download und Installation sollte jeder selbst hin bekommen):
http://foldingforum.org/viewforum.php?f=43

Der Workaround für 64bit und nVidia ist auch im Forum zu finden (ATI/AMD unter Vista64 geht seit Catalyst 8.5, falls ich richtig liege, steht weiter oben):
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=43&t=3224

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben