Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit fahmon

hab meine ersten 479 punkte erworben ^^

edit@pjack vermutlich hats da was gehabt weil ich zwischendurch die progs neu installiert hatte. jetzt gehts auf alle fälle! bin schon beim 2en run bei 55%

edit2:
macht euch gefasst, das weisse brot startet den angriff! 958 punkte in einem halben tag, wobei ein test in die hose ging ^^ mal sehen was ich in den Sommerferien so weiter bringe, da steht der PC wieder bei meinen Eltern, da brauch ich keinen Strom zahlen ^^ da wird die 88gt auf ihre ausdauer geprüft :) war eigentlich mal am überlegen wie es ausschaut ne 4870 oder 4850 zu kaufen (vor allem wenn der hardmod der 88gt in die hose gehen sollte) ist mit denen auch folding@home möglich? bzw sind die auch darin schneller als die G92?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Karten von ATI geht schon seit längerer Zeit Folding@Home, allerdings können die HD3000er nicht mal annähernd mit den Nvidia mithalten und bisher sieht es auch für die HD4000er nicht gut aus.
Allerdings werden die auch noch nicht richtig unterstützt.
Ich bezweifle aber etwas, dass man an Nvidia ran kommen wird.

958 Punkte in einem halben Tag? Da sollte aber noch mehr gehen, ich schaffe mit meiner GTS 512 ohne Probleme >5000 Punkte am Tag.

F@H läuft übrigens in den Shadern, also sollte es wohl am meisten bringen diese zu übertakten, mit dem Chip kann man wohl nichts raushohlen.

Pjack schrieb:
958 Punkte in einem halben Tag? Da sollte aber noch mehr gehen, ich schaffe mit meiner GTS 512 ohne Probleme >5000 Punkte am Tag.

Der eine meint den Score, der andere den PPD Wert, so sehe ich das ;-)

Aber PPD heißt doch Points per Day, also Punkte pro Tag.
PPD errechnet sich ja aus der Framedauer, der Anzahl der Frames und der Vergütung der WU, also sollte es doch in Etwa das sein was der Computer am Tag schafft.
Oder hab ich einen Denkfehler, hab keine große Ahnung von F@H, ich rechne erst seit dem GPU-Client, ansonsten läuft bei mir Boinc.

Du hast schon recht, wer kurz überschlägt wird auch feststellen das der Wert schon einigermaßen stimmt: 1700iter/s ; 98Punkte pro WU; 45min für 1WU. Und dieser Wert stimmt so ziemlich mit dem von FahMon zusammen.

FahMon ist ja echt brauchbar. Da sieht man wenigstens mal wie viel Punkte es für das aktuelle Paket gibt. :)

An diesen 25.000er WUs nuckelt mein Rechner aber schon etwas länger... ;)

Habe mir gerade die 177er Treiber installiert, leider keine Verbesserung bei der CPU Last :(

Habe nun in diesem Thread gelesen, dass viele XP-User dieses Problem haben, scheint so als ob Vista das erste mal die Nase vorn hat.

Weiß jemand wie ich es schaffe, dass der F@H-CPU-Client nur eine bestimmte Menge der Maximalleistung der CPU nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Weiß jemand wie ich es schaffe, dass der F@H-CPU-Client nur eine bestimmte Menge der Maximalleistung der CPU nimmt?

Rechte Maustaste auf den Client, > Configure > Advanced und den Schieberegler bei "CPU Usage Percentage" nach Belieben verschieben und mit Taskmanager o.ä. kontrollieren.

Geht bei mir nicht, da das ganze über nen Systemdienst läuft, hab also nix worauf ich klicken kann ;) Hat jemand den Eintrag aus der client.cfg für mich? das wäre echt lieb

also ich meinte die punkte die in die wertung einfließen. laut fahmon schaff ich knapp 5000ppd

mal sehen wie viel sich heute ausgehen. der wird jetzt sicher bis um mitternacht durchwerkeln :)

@doesntmatter: Danke :) Die Wiki ist nen guter Anlaufpunkt und sollte in den ersten Post aufgenommen werden

Wir brauchen einfach viel mehr aktive Leute :) Ich hab gestern ein bissl rumgerechnet und bin schon irgendwo auf Platz 50 unseres Teams. So geht das nicht :)

Vielleicht sollten wir etwas Werbung über unsere Avatare machen? Oder eine einheitliche Signatur entwerfen? Vielleicht hat ja jemand Lust? Auch nen Tutorial wäre gut, oder nen paar Scripte die Sachen einfacher machen :) Auch prima wäre, wenn das Forumteam es uns ermöglichen würde, so ein Bild in die Signatur ein zu fügen:

sigimage.php

Hab auch Lust das wir den anderen Teams mal zeigen wie toll wir sind ;)

jep bin ich auch voll dafür.

ein avatar bild wär sicher ned übel. vielleicht ein gif, wo sich die proteine drehen und dabei ein cooler schriftzug ist.

und das ranking in der sig wär auch geil :) es finden sich sicher ein paar leute die das machen. vor allem sollten wir ein eigenes tutorial schreiben wie man das am einfachsten installiert. und nicht alles verlinken. vor allem für die x64 systeme sollten auch screenis gemacht werden wie es geht.

vielleicht finden sich sogar ein paar gtx280 leute die da mitmachen, die schrauben sicher ordentlich die punkte in die höhe :)

edit: wie unschwer zu erkennen ist out ich mich schon fleißig als folder :) kann euch gern auch eins machen :)

edit2: einmal für kluetze

edit3: einmal für rubbelkater :)

wer sonst noch will einfach melden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche eurem Team viele, viele neue Mitglieder. Der Sache wegen unterstütze ich euch gerne bei Problemen, auch wenn ich meinem Team natürlich treu bleibe.

Ein paar Tipps von mir:

- postet in anderen Threads neben den üblichen Benchmarks (3Dmark etc.) auch eure FAH/BOINC-Werte, um so andere Leser aufmerksam zu machen, warum nicht in der Signatur (im Rahmen der Foren-Regeln)

- beschränkt euch nicht allein auf GPU, dies ist sicher die interessanteste Ergänzung im FAH-"Portfolio", die große Summe an wissenschaftlichem Wert kam anfangs von CPUs und viel später (als Aufschwung) über PS3-Konsolen, wer davon welche besitzt ... :p

- Lese-Material für schlagkräftige Argumente:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proteinfaltung
http://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Projekte_verteilten_Rechnens - folding@home unter Biochemie
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Folding.40home

hey weissbrot. vielen dank. aber ich würd die Titten so langsam mal gern loswerden.
Sind die meiner Ex, die mich nach 3 Jahren Beziehung mit irgendso einem Discotypen beschissen hat. Ist nicht lang her.

Aber ich hab keine Ahnung, was ich da gern sonst hätt. Wo gibts denn mal coole Avatare?

keine ahnung, achte einfach immer mal auf bescheuerte bilder da findest schon was. passen zu deinem namen wär ja ein kater der sich einen rubbelt - aber als comic oder so :)

was hat die denn da vor ihren Titten? sind das

Der GPU-Client hat zwar richtig Power aber ich spiele nunmal des öfteren oder habe Videos am laufen, was leider eben nicht gleichzeitig geht, deswegen werde ich jetzt wieder meine zwei Clienten am laufen haben. Das ganze dauert zwar ein bisschen länger, aber die kann ich wenigstens durchlaufen lassen ohne das ich was davon merke, mal abgesehen von dem Stromverbrauch (Kann so meine Graka weit runtertakten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben