Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass sie doch alle auf einen Namen laufen.
 
@Moros
Ja, habe ich. Irgendwas passt einfach nicht mehr, seitdem ich von meiner alten 9600gt auf die 4850 umgestiegen bin.
 
Jep, dass hört sich gut an.
 
Gibt es die neue Version 6.20 eigentlich nicht mehr als Tray-Variante?
Vielleicht bin ich auch nur blind...
 
ich versteh immernoch net wozu man sowas machen sollte-.-^^
habs damals auf der ps3 schon net gemacht.
 
Mal wieder eine Frage :)

Ist es bei euch eig auch so, dass so bald ihr den GPU-client laufen lässt, der IE beim Scrollen anfängt zu stottern?

Das ist eig der einzige grund wieso ich den Client als wieder ausmache. Das stottern nervt mit der Zeit doch ganz schön.
 
@Moros

doch bei mir tritt es auch auf, hab wieder einen normlen treiber ohne Cuda drauf, ich hatte mit den Beta treibern extreme Probleme wie zB zwischen einem Spiel zu Windows zu switchen hat gute 30sek gedauert, und anzeige fehler gepaart mit einer nicht funktionierenden Kantenglättung unter Windows, hinzu kam das der GPU Client auch nicht einwandfrei gelaufen ist. Ich werd es wieder versuchen wenn das Beta weg ist;)
 
Warum benutzt du denn auch einen Beta Treiber? CUDA wird ganz offiziell seit dem 174.44 war es glaube ich unterstützt, ein extra CUDA/Beta Treiber ist nicht nötig.
 
Warum brachte Nvidia Tripple sli raus, obwohl sie wissen, das selbst Sli schon nur Marketing Schrott ist, für kleine Angeber, und für ganz wenige Leute, die es überhaubt Sinnvoll nutzen?

Man weis es nicht, aber folding@home gibt es ja selbst an, ab welchem treiber der GPU-Client funktioniert und CUDA Nutzbar ist.
 
Oh, das wusst ich nicht. Hab schon den 175.19 drauf, und mir gleich mal den neuen Client gezogen, aber der Viewer geht immer noch nicht, er fängt jedes mal von neuem an zu zählen.

EDIT: Zu früh rumgeheult, er geht:D Jetzt macht es ja richt spass wo man seinen fortschritt sehen kann, hab ~1500 iter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir den GPU Client auch mal installiert und ich habe auf einem Kern volle CPU-Last! Karte ist eine GF 8800 GTS mit neuestem Beta-Treiber! Ist die CPU-Last normal?

Danke!
 
Unter Windows XP bisher ja.
Unter Vista nicht, da läuft der Client fast vollständig in den Shadern und nur sehr wenig CPU-Last wird verursacht.
Aber an dem Problem unter XP wird gearbeitet, irgendwann soll der Client auch hier komplett in den Shadern laufen.

Und nochmal an alle: Was in dem Viewer steht ist vollkommen belanglos, da der schon selbst einen Großteil der Leistung zieht.
Auch sind die Iterations pro Sekunde egal, was viel interessanter ist sind die PPD, also Punkte pro Tag.
Mit meiner GTS 512 lieg ich da immer so zwischen 5000 und 5650, je nach Projekt.
Als Vergleich schafft eine GTX280 ca. 8000 PPD.
 
Da kann man ja neidisch werden. Meine 9600GT schafft nur gute 3000 PPD.

Ich habe übrigens auf die "etwas höhere Priorität" umgestellt. Macht den Rechner auch nicht langsamer, aber die PPD konstant höher.

Fleißige Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst das ist sehr viel wenn man mal damit vergleicht was CPU's schaffen.
Ich hab in den paar Wochen wo der GPU-Client raus ist 120000 Punkte gemacht, und das obwohl die Kiste nicht einmal 24/7 läuft, da bräuchte man schon einiges an CPU-Power um das zu schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben