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Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Normalerweise läuft der GPU Client mit der niedrigsten Priorität, weshalb alles andere Vorrang bekommt. Deshalb sollte es keinerlei Einschränkungen im normalen Betrieb geben. Bei mir tritt das Problem nicht auf.
doch bei mir tritt es auch auf, hab wieder einen normlen treiber ohne Cuda drauf, ich hatte mit den Beta treibern extreme Probleme wie zB zwischen einem Spiel zu Windows zu switchen hat gute 30sek gedauert, und anzeige fehler gepaart mit einer nicht funktionierenden Kantenglättung unter Windows, hinzu kam das der GPU Client auch nicht einwandfrei gelaufen ist. Ich werd es wieder versuchen wenn das Beta weg ist
Warum benutzt du denn auch einen Beta Treiber? CUDA wird ganz offiziell seit dem 174.44 war es glaube ich unterstützt, ein extra CUDA/Beta Treiber ist nicht nötig.
Warum brachte Nvidia Tripple sli raus, obwohl sie wissen, das selbst Sli schon nur Marketing Schrott ist, für kleine Angeber, und für ganz wenige Leute, die es überhaubt Sinnvoll nutzen?
Man weis es nicht, aber folding@home gibt es ja selbst an, ab welchem treiber der GPU-Client funktioniert und CUDA Nutzbar ist.
Oh, das wusst ich nicht. Hab schon den 175.19 drauf, und mir gleich mal den neuen Client gezogen, aber der Viewer geht immer noch nicht, er fängt jedes mal von neuem an zu zählen.
EDIT: Zu früh rumgeheult, er geht Jetzt macht es ja richt spass wo man seinen fortschritt sehen kann, hab ~1500 iter
habe mir den GPU Client auch mal installiert und ich habe auf einem Kern volle CPU-Last! Karte ist eine GF 8800 GTS mit neuestem Beta-Treiber! Ist die CPU-Last normal?
Unter Windows XP bisher ja.
Unter Vista nicht, da läuft der Client fast vollständig in den Shadern und nur sehr wenig CPU-Last wird verursacht.
Aber an dem Problem unter XP wird gearbeitet, irgendwann soll der Client auch hier komplett in den Shadern laufen.
Und nochmal an alle: Was in dem Viewer steht ist vollkommen belanglos, da der schon selbst einen Großteil der Leistung zieht.
Auch sind die Iterations pro Sekunde egal, was viel interessanter ist sind die PPD, also Punkte pro Tag.
Mit meiner GTS 512 lieg ich da immer so zwischen 5000 und 5650, je nach Projekt.
Als Vergleich schafft eine GTX280 ca. 8000 PPD.
Aber selbst das ist sehr viel wenn man mal damit vergleicht was CPU's schaffen.
Ich hab in den paar Wochen wo der GPU-Client raus ist 120000 Punkte gemacht, und das obwohl die Kiste nicht einmal 24/7 läuft, da bräuchte man schon einiges an CPU-Power um das zu schaffen.