Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es gibt 4 WU-Größen - Small, Normal, Big (Bei Paketgrößen einstellbar) und die speziellen -bigADVs (BigWUs). Die Grafikkarten rechnen an normalen Big und lassen sich afaik auch nichts anderes zuteilen. Die WUs von CPU und GPU unterscheiden sich auch, GPUs brauchen viel speziellere WUs und rechnen wesentlich schneller. Dafür sind CPUs vielseitiger einsetzbar.

Och mensch... und wieder keine BigWU.
Schade schade.
Naja, immerhin auch nicht die olle 6701.
Mal gucken, obs nachher dann endlich die ersehnte BigWU gibt.

Ne Graka ist ja auch um einiges schneller als eine CPU, je nach Aufgabe giebt NV einen faktor von x10-x30 an (wird bei ATI/AMD nicht anders sein). Wenn zb. eine WU auf einer CPU und GPU gleich ist ( Keine ahnung ob der hir bei FAH so ist) kann man das auch schön vergleichen. Eine GPU kann zwar nicht alles aber was sie kann, kann sie richtig. Ich setze eigentlich schon lange nicht mehr auf CPUs nur scheint sich dieses einfach nicht durchzusetzen weil die meisten mit ihrer Graka nur zum zocken nutzen und sehen das Potenzial nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, sowas in der art hab ich mir schon gedacht bzw. gewusst, grakas sind ja auch n ganzes stückteurer! Ich frag mich halt, warum die zugewiesenen WUs bei mir so klein sind ;/ sind die bei euch auch so klein? weile sie auch sehr wenig punkte bringen! die schw.... von ASH sind heute mittag an uns vorbei :(

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich bekomm immer wieder folgenden Fehler :
System.InvalidCastException: Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 10/14/2010 07:27:47 PM in Typ Date.
bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToDate(String Value)
bei FAH_GPU_Tracker_V2.frmMain.GetTPFFromLog(String LogText)

Die WUs werden allerdings alle weiter berechnet. Kann jemand sagen woher das kommt und wie man den Fehler beheben kann ?

Hab grad auf ner anderen Webseite gelesen, dass es ein Käfer war und der durch n Update gefixt wurde, werd nach der WU das Update holen und dann sollte es weg sein.

Danke trotzdem :)

hehe genau das war der bug den ich auch schon angemerkt hatte.
wurde vom entwickler aber dann ganz schnell behoben :)

Ich frag mich halt, warum die zugewiesenen WUs bei mir so klein sind
was meinst du denn damit? Die größe spielt ja auch nur bedingt eine Rolle. wenn sie kleiner sind, kannst du ja viel mehr pro tag rechnen und bekommst dadurch eine hohe Punktzahlt.

Komisch, das Team was uns da auf den Fersen ist hatte uns schon überholt. Und nun sind wir wieder dran vorbeigezogen. Das wird ja nen lustiger Kampf :)

.. biste da sicher? denn für mich sah das anders aus :P ASH ist ohne Probleme an uns vorbei gezogen, die machen seit tagen schon immer doppelt soviele punkte am tag wie wir, und Hardwareluxx wird wohl auch an uns vorbeiziehen, doch werden wir wohl in einer 1-2 wochen auch ein Team überhohlen. Hoffe G-power und "sein team" setzten die rechenpower mal für F@H ein :) dann schaut das schon besser aus :)

PS: wieder ne 6701

Zuletzt bearbeitet: (6701)
grrrr wenn ihr was über 200k größen schreibt werd ich traurig mit meinen 2-3k wie schafft ihr soviel? 100 rechner parallel laufen? jeder mit ner fetten graka? hab insgesamt nur 13k punkte ... wirkloich, wir macht ihr das? oder ist das ein geheimnis??

Spare im Moment ein wenig Strom, was mir merkwürdigerweise aber nicht gelingt.
Tja nen 2. Kühlschrank muss ja unbedingt sein laut meiner Frau und die sind beide immer noch zu klein.

Mein Rechner foldet 24/7 an BigWU's. Hab aber mal wieder ein bisschen mit OC experimentiert. Kann sein das dadurch nen paar Punkte flöten gegangen sind.

Also gestern war das ASH Team auf einmal vor uns, und wurde nicht angezeigt. Und dann waren die auf einmal wieder hinter uns. Nun scheinen Sie wieder vorbeigezogen zu sein.

Bezüglich FoldingPower muss ich noch auf meine 2. CPU warten.
Hoffe ich schaffe es auch mal wieder meinen 19" Server bei nem Kumpel im Rack zu versenken. Bräuchte dafür eigentlich noch einen i7 auf 1366 Basis für das P6T7WS.

Ich kann nur hoffen, dass AMD bald mit Treibern und FAH mit nem Client kommt. Dann gehts ab, 2x 5870, 1x 4870, 2x 5970 :( (Fliegt alles rum, aber ich hab einfach keinen Bock alles zu verkloppen und dafür nVIDIA Karten zu kaufen)

13.10.2010

Sort Rank -- Overall Rank -- User Name -- Points -- Average PPD -- Points Today -- Work Units Completed

351 ---------- 340,876 ---------- Jolly91 -------- 8,279 ----------- 29 ------------- 0 ------------- 85 -- 13.10.2010

292 ---------- 262,438 ---------- Jolly91 -------- 14,312 --------- 447 ------- 3,111 ------------ 99 -- 15.10.2010

Das geht ja gut voran. :)

Mal gucken ob ich es schaffe, das es auf quadcores funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
@jolly91 : wo hast du dieses "genaue" ranking her? würde sowas auch mal gerne wissen (von mir)

@gehacktesmacher: du armer Kerl, kannst mir die beiden 5870er schicken, würde sie sofort einbauen :) und somit nochmehr Punkte für das Team sammeln! PS: warum benutzt du nicht die guten grakas?? sondernd nur eine 5870er? wenn man sowaa sehe leide ich mit dir :P

@gehacktesmacher: dein rechner war im "power safe modus" als du cpu-z gesaved hast! 2,6 is toootaaaaaaaaal uncool :)

Zuletzt bearbeitet: (@gehacktesmacher, bitte ein CPU-z update von deinem Sysprofile!!!)
Inecro-manI schrieb:
wie bekomme ich das mit den PPD heraus? oder muss man das "manuell" zusammen rechnen?
ppd=points per day, oder?

Das zeigen dir Monitoring-Tools an wie
FahMon, Fahspy und HFM.NET

Hier nochmal eine detaillierte Statistik von dir auf extremeoverclocking.com

Inecro-manI schrieb:
wo hast du dieses "genaue" ranking her? würde sowas auch mal gerne wissen (von mir)

nochmal für dich herrausgesucht... :P

omg hab was gefunden, hab mich mal durchgeklickt bei extremeoverclocking.comund mich wirklich gefunden :P
Points Last24hr Points 24hr Avg Points Today Points Week Points Total
3,369 2,052 1,482 13,527 14,364

@Zachart: ja die seite hab ich schon immer genutzt nur mich selber nicht gefunden. Habs jetzt über das Record ranking beim Team gefunden :P is schon sehr ... komisch gemacht!!

Zuletzt bearbeitet: (sry, meine freundin hat mich abgelenkt :) ist schon repariert)
Inecro-manI schrieb:
omg hab was gefunden, hab mich mal durchgeklickt bei extremeoverclocking.comund mich wirklich gefunden :P
Points Last24hr Points 24hr Avg Points Today Points Week Points Total
3,369 2,052 1,482 13,527 14,364

@Tacheart: ja die seite hab ich schon immer genutzt nur mich selber nicht gefunden. Habs jetzt über das Record ranking beim Team gefunden :P is schon sehr ... komisch gemacht!!

wenn ich auf mein geschriebenes extremeoverclocking.com klicke kommt man genau zu deiner User page....und nenn mich doch bitte Zachart, danke lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben