Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 24h Average wird nach dem Motto errechnet:
Zähle die Punkte der letzten sieben Tage zusammen und teile durch sieben.
Weil aber bei EOC sieben Tage nicht durch 7*24h definiert sind sondern einfach die letzten sieben Tage in der Liste, sind die PPD Abends meißtens höher als am Morgen, wenn an einem Tag mehr Punkte als üblich dazu gekommen sind.

Computerbase & Hardwareluxx

Also generell verstehe ich es immer noch nicht wieso man sich überhaupt zusammenschließen will/wollte. Klar, um schneller in den Top100 zu sein, und dann? Wenn dann wieder Sense ist, einen neuen Verbündeten suchen? Naja der Sinn sei dahingestellt.

Zudem, ich glaube die meisten hier haben keinen Bezug zu Hardwareluxx, weswegn es auch noch einige gibt die nicht (zumindest nicht sofort) wechseln, mich eingeschlossen.
Und das klingt eher nach "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"
Die, die bei CB bleiben wollen, werden weit zurückfallen und das hilft niemanden.

Zum Namen, am besten find ich bislang "HardwareLuxx - ComputerBase F@H Team"
Da ja wenn schon wir zum Luxx wechseln, sollte der Name auch als erstes stehen.
Etwas in der Art wie "United Germany Forum Folders" würde sich ja eigentlich auch gut machen, aber dann müsste man versuchen wirklich mehr Forum(e)? zusammenzuschließen.

Zum Folden an sich. Da ja bislang die Meinung auseinander gehen, und nur mehr oder weniger an einem Strang gezogen wird pausiere ich vorerst. Außerdem will ich noch auf eine stärkere GPU warten, mit 10k PPD komm ich ja nicht weit. Und meine GTS250 fiept leider auch bei einigen WU´s.

Trotzdem werd ich hierbei mal am Ball bleiben.

Ich sehe keinen Grund das als lustig anzusehen. Sowas sollte durchaus ernsthaft in betracht gezogen werden.

Warum nur die 2 Foren zusammenschließen? Warum nicht einen offeneren Namen á la Germany United, wo sich jedes erdenkliche Team frei anhängen darf?

Edit: Vllt würde sich ja jemand erbarmen, eine eigene HP dafür machen, ein schlichtes Forum wo sich dann die einzelnen Forums quasi eintragen können.
Die Member müssten sich halt dort neu registrieren, aber ich bin mir sicher das sich so einiges an User zusammentrommeln lassen um unter gemeinsamer Flagge zu falten.

Schließlich, wenn man scho den Grund "Für die Wissenschaft" als selbstverständlichkeit annimmt, und eher unter dem Motto "Wettrüsten FTW" faltet, dann doch richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
y aber wie gesagt, ich falte gerne und ich bin auch gerne im CB Forum aktiv, aber dann hört die liebe auch auf :) Denke was die aktivität angeht sind sich Hardwareluxx und CB sehr ähnlich dadurch passen wir gut zusammen. Was die Hardware angeht sind das auch noch eher die normaleren Foren, natürlich gibts n paar Fanboys/girls :P aber sinst is ja friede freude eierkuchen.

Hat schon einer eine GTX580 ; ) Oder ist bekannt was die so an PPD schafft?

edit: Bei Google ist die Rede von nur 16k-18k PPD
: /

Zuletzt bearbeitet:
das wird ein spaß :) denk die 500k PPD werden wir erreichen :) da ist die Top 100 wirklich zum greifen nah :)

@Grandepunto warüm hörst du denn dann auf? Wenn du für die Wissenschafft faltest --> falte weiter. Wenn du zum Spaß gefaltet hast --> falte weiter. Wnenn du fürs CB Team gefalten hast -> dan falte doch weiter -> wenn du geren in die Top 100 kommen willst -> dann änder doch einfach nur die Teamnummer in 70911 -> und falte weiter. Deine Argumentation find ich ziemlich unbegründet

außerdem wird sich das BD Team überhaupt nicht auflösen, allerdings wechseln die "eher erfolgreicheren" das Team mehr aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Habsch was verpasst? Das CB-Team gibts nicht mehr? Gut, dann höre ich endgültig auf.

Klar gibt es das noch. Noch steht nix fest. Ich folde gerade in beiden Teams.

denk die 500k PPD werden wir erreichen

Das müssen wa auch, sonst lohnt die Vereinigung auch nicht. Mal schauen, wie es sich in der nächsten Woche entwickelt.

finde auch das Grandepunto sich mal zusammenreißen sollte und nicht einfach einen auf Spielverderber machen soll. Denke dass es einfach ein Motivationsschub ist wenn man bei dern höheren PLätzen mitmacht und die Wissenschaft sogar davon profitiert ^^

k denke mal mehr ist nicht drin, mein max. PPD meine graka Gtx 460 beläuft sich auf 17373,91 ich bin sehr stolz auf sie :P
Ergänzung ()

y ich lass ihn ja, aber ich kann es nicht verstehen dass er hier einen auf beleidigte leberwurst macht und schmollt und motzt, sowas amcht man einfach nicht. Konstruktive Kritik oder einfach mal klappe halten, das spart Platz im Thread

Ich frage mich gerade auch, ob das mit der Fusion jetzt was wird oder nicht. Wie ist den der Stand der Dinge. Außer ein paar Leuten, die abgewandert sind, hat sich ja noch nichts getan, oder sehe ich das falsch? Ich habe irgendwo am Rande mitbekommen, dass u. U. noch eine dritte Gruppe dazustößt. Ist da schon was spruchreif?

Also diejenigen die wir nicht überzeugen können/konnten, können ja gerne im CB Team weiterfalten. Es besteht ja weiterhin und wird auch nicht aufgelöst.

Eine dritte Gruppe dürfte wohl nicht hinzustossen soweit ich bis jetzt weis.

Es ist richtig, geändert hat sich noch nicht sehr viel. Wir werden aber demnächst mal alle Vorschläge für den neuen Namen des Teams zusammen sammeln und dann mehrere Abstimmungen starten.
Zum Abschluss werden wir dann den schlussendlichen Namen wählen.
Wenn das geschafft ist, und das HWLuxx Team den Namen geändert hat, wirds wohl weiter gehen.
Ich hoffe dann doch, dass sich damit noch mehr Leute animiert fühlen in das fusionierte Team zu joinen.

Wir können niemanden zwingen und wollen das auch nicht. Wenn sich jemand mit den spätere Umständen nicht identifizieren kann so ist das ok. Ich appeliere jedoch an den Zusammenhalt, auch unter beiden Foren.

Ich persönlich freue mich über jeden, der früher oder später in das Team wechselt.

Was definitiv jetzt schon sicher ist, ist das die Abstimmungsergebnisse eindeutig für das vereinigte Team sprechen.

Danke füe die Info. Ich werde dann mal die Clients aktualisieren. Bleibt der Support-/Laber-Thread hier eigentlich aktiv oder verlagert der sich auch nach HWL?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben