Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ausnahmsweise mal ein Doppelpost:

mittlerweile wurde ja schon eine Abstimmung per Fuß durchgeführt. Daher scheint es doch so, dass viele aktive User bereits zum neuen gemeinsamen Team gewechselt sind - die Punkte sprechen ja eine recht deutliche Sprache

Wäre eben wirklich gut, wenn meinetwegen jeder nochmal ein/zwei Leute per PM wegen dem neuen Namen anschreibt, oder wenn ihr alle für kurze Zeit den Link zum Abstimmungsthread in die Signatur aufnehmen würdet, bzw. euch auch gern auf CB zum neuen Namen kurz äußern könntet.

Das ComputerBase und HardwareLuxx Folding-Team fusionieren - Neuer Name gesucht. Mach mit! Stimme ab! - Hier klicken.

Aber selbst bei der Namenswahl sieht es nach dem allseits bekannten Mehrheitsprinzip - trotz mittelmäßiger Wahlbeteiligung (aber gut, wer will da heutzutage noch meckern) - nach einem klaren Sieger aus:

ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team - 17 User

Auf dem zweiten Platz liegt mit recht großem Abstand:

United German Hardware Boards - 5 User

@Hypo:
wie schaut es denn bei Pande aus? Wie würde die Umbenennung ablaufen, kannst du uns hier schon etwas genaues sagen?

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Warum wurde die Umfrage nur dort gestartet? Muss man sich dort extra anmelden?

Das finde ich schlecht.

@dagobert
Es reicht, wenn du dir die Kandidaten dort anschaust und hier die Nummern deiner Wahl postest. Franeklevy ist so freundlich und wird sie für dich dort angeben (Btw: Danke dafür).
Du musst dich also nirgends anmelden und kannst hier heimisch bleiben.

Edit: Foldest du überhaupt mit? Hab dich bisher nie gesehen o0

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetz eigentlich bezüglich dem ANNO Team?

United German Hardware Boards

bei dem namen müsste man aber noch die ganzen anderen boards mit ins boot holen...

ja ich lebe noch ^^ bin halt nur nicht aktiv (leider)

grüße

hmm das mit den PPD versteh ich nicht ganz :P Habe dieses FahMon Programm, und das zeigt meinem X6 3,6 Ghz je nach Nummer 6-10k an also 5800Punkte für ne 6701 und die 10k bei ner 6070. Allerdings zocke ich regelmäßig und diese Werte passen sich da komischerweise nicht so an. Also immer wenn ich bei FahMon nachschaue, also auch beim zocken, und es dann vergleiche bekomm ich immer weniger Punkte als da angezeigt wird. Allerdings habe ich nicht das gefühl. dass dieses Programm schnell auf änderungen reagiert.

mache seit 3-4 Tagen asft 15k pro Tag wobei ich nur 6701 und 6800er bekommen habe. Fahmon hat aber eher 18k-19k angezeigt. Davor hatte ich (min bischen mehr Graka OC; (war bei den 6800ern nicht stabil) waren laut FahMon bis zu 21k drin aber wurde mir nie angezeigt (updatet sich zu langsam)

Ich glaube, dass Fahmon die PPD anhand der Dauer des letzten Prozentschrittes berechnet.
Wenn eine WU zu 80% fertig ist, werden die PPD anhand der Zeitdauer von 79-80% und nicht anhand der Zeitdauer von 0-80% berechnet.
Somit fließt in die Berechnung nicht ein, dass du inzwischen gezockt hast und dadurch die PPD gesunken sind.

mfg dorndi

y wie gesagt, auch wenn ich 3 stunden zocke u nd parallel weiterfalte, dann sinken die PPDs trotzdem nicht wirklich und bei 3 stunden sollte das schon was ausmachen oder nicht?

dorndi schrieb:
Was fehlt denn deiner Ansicht noch, bis die Fusion in trockenen Tüchern ist?
Für mich ist völlig klar, dass CB+HWLuxx fusionieren.

mfg dorndi

In trockenen Tücher heißt für mich:
  1. Es steht fest, dass beide Teams fusionieren (bereits in vollem Gange).
  2. Es wurde sich auf einen neuen Namen geeinigt (Umfrage scheint recht eindeutig zu sein).
  3. Der alte Name wurde auf den neuen Namen geändert (fehlt bisher).

3. Dürfte sich bis spätestens Ender der kommenden Woche auch erledigt haben :)

Im Luxx läuft die Abstimmung heute oder Morgen aus, und danach dürfte das nur noch ein kurzer Akt sein.
Die Frage ist jetzt wie das mit Stanford aussieht bzw. ob dem Teamgründer sein Passwort wieder einfällt.

Hat die WU 2685 jetzt eine kürzere Deadline? Oder ist das nur ein Berechnungsfehler.
FAH Tracker und HFM.net zeigen mir eine Deadline von 3 Tagen und 17Stunden an. Das sind ja immerhin 7Stunden weniger, als es sonst waren.
Ich schaffs zwar, die WU auch in der Zeit durchzurechnen, aber n paar Punkte gehen da dann natürlich drauf. Und wenn man am Rechner arbeitet, macht sich das auch gleich ne Ecke stärker in der Punktzahl bemerkbar.

Hab auch gerade eine 2685 bekommen, allerdings ist die Deadline unverändert bei 4 Tagen. Dies ist jetzt die dritte BigWu hintereinander. Unter der Woche war es eine 2684, dann eine 6900 und jetzt die 2685. Die 6900 hatte eine TPF von 33 min (+/- 30 sec). Die 2685 pendelt sich ebenfalls bei diesen TPF Werten ein. Zur Zeit habe ich meinen I7 auf 4 Ghz laufen, das macht bei den Temps gleich mal 10°C mehr aus. Bei 3.78 Ghz lagen die Temps bei 63°C, jetzt sind es 73°C. Naja, wird ja auch draußen kälter ;)

Deadline und neuer Name:

ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team

Grüße
franeklevy

^^frage doch mal den Hypo, der kümmert sich darum.

Grüße
franeklevy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben