Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hat wer die GTX 460 OC von Gigabyte und könnte Auskunft geben ob die beim falten Supulenfiepen aufweist ?

Im Internet fand ich nur "fiept ein bisschen" oder " fiepen noch nicht gehört"

Will mir eine Anfang Dezember kaufen.

Gruß,
Zachart

ProCycon schrieb:
Kommt ganz auf die WUs bei mir an. Manche sind komplett unhörbar. Bei manchen fiept sie ein bisschen.

Im Zimmer wo der PC stationiert ist, schlafe ich auch.

Ein bisschen hört sich nicht wirklich laut/störend an ?
Nicht das ich nicht mehr schlafen kann :mad:

Manche hören das fiepen ja nicht, liegt das evtl. an deren Gehäuse-Lüfter
Es würde ja evtl. erklären warum manche es hören und manche nicht, weil zu viele oder zu laute Lüfter verbaut sind
und das fiepen gar nicht wahrnehmen können im geschlossenen System ?

Also wenn dann fiepen alle Gigabyte 460 OC Karten oder es gibt mal welche die es haben und manche nicht :mad:

Aber wenns nur ein bisschen ist und nicht störend ist, kann ichs verkraften.

Gruß,
Zachart

Also... durch Lüfter wird sie bei mir nicht übertönt. Ist nur die Grafikkarte unter Last, ist der Rechner angehend lautlos.
Wenn sie fiept, dann kann man das schon hören. Ich persönlich kann daneben jedoch nicht schlafen, da ich bei solchen Geräuschen recht empfindlich bin. Ich find es um einiges schlimmer als Lüfterrauschen.
Kommt aber auch ganz darauf an, wie weit der Rechner von der Schlafstätte entfernt aufgebaut ist und wie laut er halt auch sonst ist. Das muss wohl jeder selbst austesten.

hmmm,

ok danke ProCycon

Ich werde es dann mal selbst testen, hoffentlich bin ich net so empfindlich xD

Wie sieht es denn in Games aus ?
Oder Benchmark Test wie 3dmarkt Vantage.

fiept die da auch schon oder nur bei hoher FPS anzeige ?

beim Spielen und ner Teufel 5.1 Anlage sollte es aber net mehr zu hören sein, oder ? :evillol:

Gruß,
ZacHarT

Also bei allen bisherigen Spielen die ich getestet hab, gibt die Karte keinen Mucks von sich.
Das Fiepen kommt bei mir einzig allein beim Falten. Und da auch nur bei bestimmten WUs.

Auch Benchmarks wie Furmark oder 3dMark haben daran nichts geändert.

Hallo, wollte mal be folding@home mitmachen. Der GPU client meinte meine Karte ist nicht unterstützt. HD 5770, Win 7 64 bit, CCC 10.11.

Hab schon alles ausprobiert >XP Komp. Modus, als Admin starten.

ProCycon schrieb:
Also bei allen bisherigen Spielen die ich getestet hab, gibt die Karte keinen Mucks von sich.
Das Fiepen kommt bei mir einzig allein beim Falten. Und da auch nur bei bestimmten WUs.

Auch Benchmarks wie Furmark oder 3dMark haben daran nichts geändert.

ok nochmals
vielen Dank
für deine Antworten.

Wenn ich die Gigabyte 460 OC gekauft habe, werde ich auch berichten wie sie sich bei mir verhält. Nächste Woche wird eingekauft.

shadow_one schrieb:
Hallo, wollte mal be folding@home mitmachen. Der GPU client meinte meine Karte ist nicht unterstützt. HD 5770, Win 7 64 bit, CCC 10.11.

Hab schon alles ausprobiert >XP Komp. Modus, als Admin starten.

du musst glaube ich eine Verknüpfung des GPU client erstellen und als Startparameter der

Verknüpfung "-forcegpu ati_r700" Hinzufügen.

Gruß,
Zachart

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Spulenfiepen - das scheint auch etwas davon abzuhängen ob man Glück hat. Meine GTX460 Cyclone fiept nicht während die Karte von einem Kumpel bei FAH anfängt zu fiepen...

P6811 ist ja auch lustig. 7200 Punkte. :eek:

Ich würde sagen, das fiepen oder eben nicht fiepen hängt wohl auch von der Serienstreuung der jeweiligen Karte ab.

Ich hab auch Spulenfiepen, allerdings relativ minimal und auch nur bei bestimmten WU's.

Mal was anderes. Also der GPU3 Client ist irgendwie übel.
Ich hab einen GPU Folder mit dem FAH Tracker eingerichtet. Hatte nebenbei auch noch den SMP laufen und war erstaunt das die CPU (E5520, QuadCore mit HT) nicht in Gang kommt. Miserable PPD Rate über den Tracker.

Somit hab ich den SMP Client dann mal separat eingerichtet und gestartet. Und nun hab ich in HFM.net gesehen das die PPD Rate genauso scheisse ist.
Der Fermi-Client blockiert wirklich die CPU, obwohl die 3 Instanzen maximal 10% Leistung kosten.
Beispiel bei mir, CPU bringt 600PPD. Schalte ich den SMP Client ganz ab, legen die 3 GPU3 Clients insgesamt um 1700PPD zu *lol*

Das gleiche Problem hatte ich heute auch! Da mein Phenom II 955 bei den 6701er WUs ziemlich abkackt (~1800PPD), hab ich mal den GPU Client dazu angeschmissen, da der mit meiner HD5870 noch so ~4000PPD bringt. Naja heute morgen mal kurz in HFM.net geschaut und mein CPU Client war bei lächerlichen 89PPD!

Is das ne konfigurations sache oder blockieren sich die beiden Clients einfach so derbe?

Bei ATI Karten ist das so, da gibts aber einen Trick mit den Umgebungsvariablen.
Umgebungsvariablen

Aber die Leistungseinbußen zwischen dem GPU2 Client und dem GPU3 Client sind wirklich derbe in Bezug auf die NVIDIA Karten.

hm, ist mir bisher noch garnicht so aufgefallen. muss ich mal beobachten, wenn wieder beide clients gleichzeitig am schuften sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben