Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
@ Mr_Blonde: Beim Consolen-Client musst du per CMD zum F@h-Ordner navigieren und dort die exe mit dem Parameter -configonly starten. Da müsste dann irgendwo die Option "Ask before using network" bekommen. Deutlich komfortabler finde ich das aber mit dem Tray-Client, wo du noch ne GUI hast. Wieso hast du die nicht installiert?
Die machen es ja auch, die Teilnehmer am FAH-Projekt sind nur die "fleißigen Helferlein". Jede Workunit wird von Wissenschaftlern geplant und analysiert.
Zudem geht es nicht nur um Ursachen-Forschung, sondern auch die Behandlung von Krankheiten, davon können wir alle profitieren.
Hab es mal getestet bei mir beeinflusst das schon merklich die Spieleleistung also drück ich lieber ebenfalls Pause ^^
Was mir noch negativ aufgefallen ist bei mir kommt ein ganz ekliger leiser hoher Pfeifton aus den Boxen/Kopfhörer wenn ich den GPU-Client falten lasse.
Beende ich diesen ist auch der schrille Ton weg.
Der hohe Ton kommt bei mir von den Kondensatoren der Grafikkarte.
Aber am stärksten bei ATITool Fellwürfel. Der Ton kann von interferenzen von der Grafikkarte auf deine Sundkarte kommen. Hast du deine Soundkarte direkt unter (oder über) dener Grafikkarte?
Dann probier mal ein anderen Slot aus (geht natürlich bei Onboard schelcht )
Ja wirklich sehr unangenehm der Ton ... muss ich halt den E8300 rechnen lassen.
und da gibts auch schon ein Problemchen: Hab die Version "Windows XP/2003/Vista/2008 SMP client console version" geladen, doch es wird anscheinend nur ein Kern angesprochen.. bei der SMP sollten doch beide arbeiten ... ?
wer lesen kann ist klar im Vorteil
wie schnell ist denn so ein E8300 stock im Vergleich zu einer 8800GTX ungefähr?
sehr langsam.
Ich hab mit meinem Core2 Quad Q6600@3,2 GHz 490 ppd (3 Kerne durch getrennte Clients) und meine HD 3870 (885MHz/1250MHz) 2200 ppd.
Also ist die GPU wesentlich effizienter, wobei ich nicht weiß, ob der SMP Client eine bessere IPC als der Standard Client hat.
Also FahMon zeigt bei mir für jeden CPU-Client ca 160 ppd an.
Ich hab natürlich die Clients auf einzelne Cores fikxiert, also läuft der Grafikkartenclient einfah nebenher.
Was meinst du, ist der SMp Client wirklich so viel schneller, dass wenn ich ihn auf 3 Kerne einstell so auf 1000 ppd komm?
Jetzt rennen beide.
Wobei der GPU-Client gar nicht mehr zum rechnen kommt, wenn ich die Grafikkasrtenauslastung richtig interpretier. Gibt es eine Möglichkeit, den SMP-Client nur mit 3 Kernen laufen zu lassen, oder muss ich dem GPU-Client eine höhrer Priorität geben?
Ich seh grad, die SMP WU gibt ja 1700 Punkte. Da lohnt es sich ja auf jeden Fall, die CPU mitrechnen zu lassen.
Auch weiß ich, wieso der SMP Client so viel schneller ist. Er verwendet SSE, damit kann jeder Kern theoretisch 4 mal so viel Daten verarbeiten wie normalerweiße.
Bei mir läuft jetzt der SMP-Client in der Konsole, weil ich es nicht hinbekommen hab, wie ich ihn über einen Service zum laufen bringe. Gibt es da eine Möglichkeit, die Konsole "in den Tray" zu schicken?
Wenn du den Client mit dem Paramter -help startest, siehst du ein paar Optionen. Weiß jetzt nicht genau, ob sich das überhaupt einstellen lässt. Müsstest du einfach mal schauen.
Gibt es da eine Möglichkeit, die Konsole "in den Tray" zu schicken?
Mit FahMon kannst du dir die ppd (points per day) anzeigen lassen. Die Angaben im Viewer sind immer zu niedrig, da der Viewer selbst recht viel GPU-Leistung benötigt.