Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich dir erst schicken , wenn was vorhanden, wenn ich wieder zu hause bin .

1.) Vista Ultimate 64bit
2.) Ist doch der gpu f@h aber der cpu ist nicht wirklich ausgelastet
3.) Maximal icq. Geht auch nicht wirklich wenn ich nur f@h laufen lasse. weil ja der fehler aufspringt.
4.) Ja Hab es auf "Hoch" gedreht.

KermitTheFrog schrieb:
So hallo erstma, ich habe ein großes Problem nämlich habe ich mit meiner HD 3850 nur 54~ iter/sek ich habe F@H schon 2 ma neu Instaliert und mit dem Graka treiber das selbe durchgemacht ...

PS: eine WU dauert 3 tage :freak:

Vergiß erstmal die iter/sec-Geschichte, jede Sekunde der Betrachtung fehlt deiner Grafikkarte an Berechnungszeit. Setze selbst zwei HD3850 (übertaktet; WinXP/CCC 8.8, console-Client ohne Viewer) ein, nur mal die großen, "langsamen" WUs:

Projekt 4742: 3mn 23s = 5,6 Stunden Berechnungsdauer (kalkulativ)
Projekt 4743: 3mn 40s etc.
Projekt 4744: 3mn 42s
Projekt 4745: 3mn 24s

Bei einer täglichen Laufzeit von ca. 10 Stunden ergibt das zwei 548 Punkte-Workunits = 1096 Punkte am Tag (PPD bezieht sich stets auf 24 Stunden/Tag).

Also keine 3 Tage, bei 7 Stunden/Tag (ohne Grafiklast durch Spiele etc.) sollte deine HD3850 in zwei Tagen drei Workunits dieser Größenordnung abliefern können.

Kleinere WUs (so noch ausgeliefert) rechneten meine HD3850 in 1mn 20-40s, dann sind natürlich die Punkte/WU geringer, der Ertrag kann am Tagesende trotzdem größer sein, weil sich der wiss. Wert natürlich an fertiggerechneten Workunis orientiert, nicht an den Punkten :)

P.S. Übertaktung kann hilfreich sein, die PPD-Werte zu "stabilisieren", der Zuwachs an gewonnener Zeit liefert in Punkten gerechnet ca. 200-300 mehr (innerhalb der o.g. Umgebungsgrößen). Ohne Stabilität des hohen Taktes bringt es aber gar nichts, dem FAH-Projekt auch nicht (nur wenig), falls ständig abgebrochene WUs hochgeladen werden. Immer versuchen, einen Kompromiß zwischen Stabilität, Performance, Stromaufnahme und Temperaturen der GPU finden. Zuweilen ist es sinnvoller auf ein paar Punkte zu verzichten, wenn dafür das System etwa kühler und leiser bleibt.

mal ne blöde frage reicht das wenn man die team ID eingeibt um ins team zu kommen .. ich denke ja

und 2. ich benutze ja den n-vidia gpu client

sind jetzt 440 ns/day gut oder eheer shclecht ?

und kann das sein dass dier Client nicht SLI fähig ist sonst hätte ich das gemerkt (mein sysprofile kann das bestätigen)

bzw. wie weit kann man zwei 9800 GX2 besser ausnutzen ? gibts da noch ein paar add ons oder so ?

@TheGhost31.08

die Forensuche funktioniert glaub ich nicht richtig, mit war auch so als ob wir das hier schon hatten, aber wenn man SLI eingibt spuckt CB nur einen Post aus:confused_alt:

nachdem was ich da rauslesen konnte ist die einzige möglichkeit mehr WUs zu finishen in dem man SLI deaktiviert und für jede graka einzeln einen clienten startet

O.o das wären bei mir dann 4 Clients

wa sich noch sgaen möchte ich hab das vista design ausgeschaltet und auf win kalssisch gestellt und in den erweiterten systemeinstellungen alles auf optimale leistung geschaltet

das bringt nochmal einiges mehr ich hab 10-20% mehr rausgehandeltn aus dem GPu- Client

Ziemlich beeindruckend, dass wir mitlerweile in den Top 500 sind.
Das motiviert mal wieder ein wenig rechnen zu lassen.

Wenn das so weiter geht, dann sind wahrscheinlich sogar die Top 300 drin. :D

so ich werde mich auch mal anschließen ... allerdings ehr sporadisch,

habe mir das programm runter geladen meinen nick und die nummer eingetragen, muss ich noch mehr machen?

mach was um die 3000 iter die sek, is des gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm es geht auf einmal....... ich hab nichts verändert installiert oder sowas -.-

es stimmt alles sogar im display steht alles richtig

in der taskleiste wird angezeigt das was läuft..... sry wegen dem streß aber wtf
großes danke an dich moros das du dir die zeit genommen hast

mfg S0uli

Edit: ich mach zw. 2300 und 2500 iter/sec und das ganze system arbeitet dran funzt wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben