Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz normal mit dem Editor, die "client" Datei geöffnet, und darin die "machineid=1" auf 2 gesetzt. So wird er es wahrscheinlich gemacht haben ^^

Was man ausdrücklich vermeiden soll (laut FAH-Support), besser eine Verknüpfung mit "-configonly" anlegen und dort bei der Frage nach "Advanced Configuration" > "yes" eingeben, dann läßt sich die ID bequem definieren (2-16). Alle anderen Einstellungen in Klammern [] muss man lediglich mit ENTER bestätigen.

Im GPU2-Systray-Client (6.20) sollte inzwischen der Machine ID-Wert über die Optionen einstellbar sein, kann ich nicht nachschauen, hab aktuell nur console-Clients.

Edit: Bestätigung zu "Blitzmerker"

Soweit ich mich entsinne hat es f@h sogar selbst "bemerkt" als ich im TaskManager dem Prozess einen Core zugewiesen habe, und hat es umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Blitzmerker schrieb:
Einfach unter Configure... -> Advanced -> Machine ID (ganz unten links)
Bei allen Clients, CPU- wie Grafikkarten-.

Vielen Dank! Die Entwicklung der Clients ist wohl etwas an mir vorbeigelaufen ;-)

Hallo Leute,

versuche Folding home seit ca. einer woche vernünftig bei mir laufen zu lausen (gpu f@h), leider funktioniert Cuda bei mir nicht.... keine ahnung warum...

aber es läuft schonmal....... mein Problem ist folgendes: nach ca. 30-40 sec gehen die l/sec auf 1 runter. Erst wenn ich ins f@h fenster klicke, also aktiv am am Pc was mache geht es wieder normal auf 55- 63 l/sec.

Mein erster verdacht war, das vll die eist funktion das system in den Ruhezustand bringt und es deshalb zu dem "einbruch" kommt. Habe eist deaktiviert und es ist immer noch das gleiche Problem.

Mein OS ist Vista Ultimate 64 bit

würde mich über jegliche tipps sehr freuen

mfg S0ul

Hiho,
wollte mich auch mal melden das ich dem CB Team nun ebenfalls beistehe.
Ich unterstütze das Team derzeitig mit 4 CPU´s.

Zur Zeit habe ich hier einen DL360 G5 2xXeon E5440 (8x2,833 Ghz) mit installierten ESXi Server.

Hierauf laufen 2 VM´s mit einem Debian Lenny welche für Folding@Home rechnen.
Weiterhin ist noch eine VM mit einem W2k8 Server installiert welche ebenfalls mitrechnet.
Zudem noch mein Popeliger P4 mit 3 Ghz. :freak:

Für mich ist das ganze ein Guter Test wie sich der Server verhält wenn einige VM´s unter Volllast laufen. Für das Team sicherlich auch eine bereicherung ;).

Habe mich auch ma angeschlossen. Meine GPU ackert ein wenig..

Gibbet eigentlich möglichkeiten die GPU stat zu 90% mal zu 100% aus zu lasten ? ^^

@ Moros: kann dir gerade nicht sagen welche treiber ich verwende kann es dir aber am nachmittag schreiben. (habe etliche treiber versucht von nvidia, cuda, f@h-clients) -.-

aber schon mal danke das du dir dafür zeit nimmst. ich schreib dann im edit am nachmittag welche gerade drauf sind.

mfg

edit: nvidia driver 177.35

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade aufgefallen ist das laut dieser liste Klick (ganz unten) zwar einige mitmachen aber dafür keine Punkte bekommen.
Diejenigen sollten ihre Clients wohl mal prüfen. Gerade jimmy_kane hat schon 198 WU´s gerechnet und keinen einzigen Punkt. Oder hat das einen anderen Grund/Sinn?

wo kann ich die priorität einstellen? wieviele iter/ sec ist für eine 8800 gtx?

Zuletzt bearbeitet:
Moros schrieb:
Ist wirklich schön mit anzusehen, wie unser Team ständig wächst.

Naja, man könnte auch sagen, dass es richtig explodiert ist... Die derzeitige Ausbeute ist fünf bis sechsmal so hoch wie noch vor einer Woche.

Auf welche priorität soll ich wählen? wieviele iter/sec ist normal für eine gtx 8800
ein freund von mir hat auch folding home aber bei dem sieht das "display" anders aus? ist das wegen seiner ati grafikkarte?

er bekommt 300 iter/sec zusammen und kann das fenster auch minimieren

edit: WELCHE PRIORITÄT SOLL ICH WÄHLEN?
was ist fahmon?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm es nicht hin wenn ich es über nacht laufen lasse dann macht er 1 iter/sec und da geht nix weiter
:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben