Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
H
Heiko1984
Gast
Guten Morgen. Leider konnte mir bis jetzt noch keiner bei meinem Problem helfen, was ich in Kommentar 589 genannt habe. (Seite 30) Ich hoffe das ändert sich.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
- Registriert
- März 2001
- Beiträge
- 9.564
Ich werde es sehr gern im ersten Post anhängen, aber ich denke das geht noch besser ;-) Sieht etwas nach Schnellschuss aus, wenn ich das gleich nehme und grundsätzlich sollte es sowieso noch ein paar andere Vorschläge geben. Vielleicht hat ja noch jemand lust eines zu basteln.
BTW.: Unsere Statistik ist gestern explodiert nach der News. 59,411 Punkte und 214 WUs an einem Tag sind mit Abstand neuer Rekord. Ob das wohl mit der News zu tun hat ;-) Danke ans Team!
BTW.: Unsere Statistik ist gestern explodiert nach der News. 59,411 Punkte und 214 WUs an einem Tag sind mit Abstand neuer Rekord. Ob das wohl mit der News zu tun hat ;-) Danke ans Team!
So, mein (bei voller Last mit einem konstanten Hochfrequenzton pfeifender) Rechner ist nun auch dabei.
Muss man eigt. noch etwas einstellen, damit F@H nach einer abgeschlossenen Unit gleich mit der nächsten beginnt?
EDIT: Hat sich erledigt, scheint nun doch zu funktionieren.
mfg Mauspad
Muss man eigt. noch etwas einstellen, damit F@H nach einer abgeschlossenen Unit gleich mit der nächsten beginnt?
EDIT: Hat sich erledigt, scheint nun doch zu funktionieren.
mfg Mauspad
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
da ich auch im CB-Team mitwirken will hab ich mir hier(http://www.nvidia.com/object/cuda_get.html) die neusten Treiber usw.. geladen.
Betriebssystem ist Vista x64.
Wenn ich folding@home starte (ver. 6.20, grafisch) schmiert die ganze Geschichte wieder ab
Weis jemand von euch an was das liegen könnte !?!?
Gruß,
da ich auch im CB-Team mitwirken will hab ich mir hier(http://www.nvidia.com/object/cuda_get.html) die neusten Treiber usw.. geladen.
Betriebssystem ist Vista x64.
Wenn ich folding@home starte (ver. 6.20, grafisch) schmiert die ganze Geschichte wieder ab
Weis jemand von euch an was das liegen könnte !?!?
Gruß,
FSBKiller
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 304
NoObStYlE schrieb:schmiert die ganze Geschichte wieder ab
Bitte helft mir mein PC geht nicht!!!!
Welche Versionen probiert?
Fehlermeldung(en)?
Bitte helft mir mein PC geht nicht!!!!
Muss ich das verstehen?
Welche Versionen probiert?
Fehlermeldung(en)?
Versionen 6.12b6 und 6.20, die 6.12 hat funktioniert, bei der 6.20 verabschiedet sich halt der viewer beim starten. Vista-typisch natürlich mit "viewer.exe funktioniert nicht mehr" und nachdem keine Lösung gefunden wurde bleibt nurnoch das schliessen der Anwendung...
Es ist nicht weiter schlimm, falten tut er schon aber ich würd gern was davon sehen
Gruß,
FSBKiller
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 304
"Bitte helft mir mein PC geht nicht!!!!" ist genauso aussagekräftig über die Art des Fehlers
Ich weiß nicht ob das ganze .NET oder Visual Studio Runtimes benötigt, aber vll. mal damit probieren.
Ich habe zwar das selbe problem, dass der Viewer nicht funzt, allerdings ist das auf einem 400MHz Celereon mit OnBoard Grafik. Da ist es mir gleichgültig. Da ich auf diesem Rechner allerdings kein .NET und keine VS 2005 bzw. VS 2008 Runtimes habe, könnte es vll. eben daran liegen.
Wenn du jemanden mit x64 Vista kennst, bei dem es geht (Ich habe "nur" x86), vll. mal den Fragen, was er sonst noch für Runtimes drauf hat.
Lg
FSBKiller
Ich weiß nicht ob das ganze .NET oder Visual Studio Runtimes benötigt, aber vll. mal damit probieren.
Ich habe zwar das selbe problem, dass der Viewer nicht funzt, allerdings ist das auf einem 400MHz Celereon mit OnBoard Grafik. Da ist es mir gleichgültig. Da ich auf diesem Rechner allerdings kein .NET und keine VS 2005 bzw. VS 2008 Runtimes habe, könnte es vll. eben daran liegen.
Wenn du jemanden mit x64 Vista kennst, bei dem es geht (Ich habe "nur" x86), vll. mal den Fragen, was er sonst noch für Runtimes drauf hat.
Lg
FSBKiller
So ich bin jetzt auch dabei.
Einmal GPU (HD 3870 @885 MHz ca 2200 ppd)
Dreimal gleichzeitig CPU Client (Q6600 @3,2 GHz)
Ich hab erst den SMP Client probiert, der war mir allerdings zu kompliziert, da hab ich einfach den normalen Client 3 mal kopiert und ausgeführt.
Ich darf jetzt nur nicht den Überblick verlieren bei den vielen Symbolen im Tray
Allerdings ist der CPU-Client im vergleich zum GPU- saumäßig langsam
Einmal GPU (HD 3870 @885 MHz ca 2200 ppd)
Dreimal gleichzeitig CPU Client (Q6600 @3,2 GHz)
Ich hab erst den SMP Client probiert, der war mir allerdings zu kompliziert, da hab ich einfach den normalen Client 3 mal kopiert und ausgeführt.
Ich darf jetzt nur nicht den Überblick verlieren bei den vielen Symbolen im Tray
Allerdings ist der CPU-Client im vergleich zum GPU- saumäßig langsam
doesntmatter
Commodore
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 4.857
Hoffe deine "kopierten" Einzel-CPU-Clients haben unterschiedliche machine-IDs und rechnen nicht etwa an ein und derselben Workunit ?
Habe mal gelesen, es lohne sich virtuelle Linux-Maschinen mit CPU-Client unter Windows zu fahren, die Performance sei teilweise höher als im selben Windows-System. Hab´s nicht ausprobiert, CPUs rechnen bei mir mittlerweile ausschließlich für BOINC.
Habe mal gelesen, es lohne sich virtuelle Linux-Maschinen mit CPU-Client unter Windows zu fahren, die Performance sei teilweise höher als im selben Windows-System. Hab´s nicht ausprobiert, CPUs rechnen bei mir mittlerweile ausschließlich für BOINC.
Sie haben schon unterschiedliche Machine IDs
Die Projektnummer ist gleich aber das R ,C und G (vom FahMon) ist jeweils anders.
Ich hab Virtual PC, ich könnte es testen. welche Linux Version währ denn da geeignet?
Sollte nicht allzu groß sein.
Die Projektnummer ist gleich aber das R ,C und G (vom FahMon) ist jeweils anders.
Ich hab Virtual PC, ich könnte es testen. welche Linux Version währ denn da geeignet?
Sollte nicht allzu groß sein.
FSBKiller
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 304
doesntmatter schrieb:Hoffe deine "kopierten" Einzel-CPU-Clients haben unterschiedliche machine-IDs und rechnen nicht etwa an ein und derselben Workunit ?
Habe mal gelesen, es lohne sich virtuelle Linux-Maschinen mit CPU-Client unter Windows zu fahren, die Performance sei teilweise höher als im selben Windows-System. Hab´s nicht ausprobiert, CPUs rechnen bei mir mittlerweile ausschließlich für BOINC.
D3as kann ich mir nicht vorstellen, da hier noch die Performence die die VM benötigt hinzukommt. Außerdem wäre das ganze extrem RAM lastig, da du pro Client ein gesammtest OS in den Ram laden musst. Die System Performence kann nur geringern sein.
Also ich hab mal die Ubuntu 64 bit Version gezogen.
Dann musste ich mich noch bei VMWare anmelden, da unter allen anderen Virtuellen Maschienen ein 64 bit OS für 64 bit Gäste notwendig ist.
Allerdings ist die Performance im Linux Client sehr niedrig und Folding @ Home startet irgendie nicht. Auch ist mir aufgefallen, dass ich dann zwei Virtuelle Maschienen bräuchte, da ich nur ein Dualcore System simulieren kann.
Da ist mir dann der aufwand trotz 4 GB RAM und 640 GB Festplatte zu groß. Wahrscheinlich ist der ppd dann auch geringer.
Bei mir läuft jetzt einfach der GPU Client einmal und die CPU-Clients 3-mal. Alles schön in den Autostart und wenn ich Spielen will, mach ich einfach bei allen (oder bei 2 (GPU und ein CPU)) Pause Work und dann sollte ich noch genügend Performance haben.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Grafikkartenclient 2200 ppds beisteuert und die 3 CPU-Clients nur auf knapp 470 ppds zusammen kommen.
Da kann man sich dann schon überlegen, ob man nur die Grafikkarte rechnen lassen sollte, damit die CPU nicht so viel Strom verbraucht.
Da ist ja sicherlich das Verhältnis voll schlecht (also Frames /kWh)
Dann musste ich mich noch bei VMWare anmelden, da unter allen anderen Virtuellen Maschienen ein 64 bit OS für 64 bit Gäste notwendig ist.
Allerdings ist die Performance im Linux Client sehr niedrig und Folding @ Home startet irgendie nicht. Auch ist mir aufgefallen, dass ich dann zwei Virtuelle Maschienen bräuchte, da ich nur ein Dualcore System simulieren kann.
Da ist mir dann der aufwand trotz 4 GB RAM und 640 GB Festplatte zu groß. Wahrscheinlich ist der ppd dann auch geringer.
Bei mir läuft jetzt einfach der GPU Client einmal und die CPU-Clients 3-mal. Alles schön in den Autostart und wenn ich Spielen will, mach ich einfach bei allen (oder bei 2 (GPU und ein CPU)) Pause Work und dann sollte ich noch genügend Performance haben.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass der Grafikkartenclient 2200 ppds beisteuert und die 3 CPU-Clients nur auf knapp 470 ppds zusammen kommen.
Da kann man sich dann schon überlegen, ob man nur die Grafikkarte rechnen lassen sollte, damit die CPU nicht so viel Strom verbraucht.
Da ist ja sicherlich das Verhältnis voll schlecht (also Frames /kWh)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Angepinnt
- Antworten
- 4.048
- Aufrufe
- 395.149
- Antworten
- 21
- Aufrufe
- 6.443