Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:coolhi,

gute Idee und klick mich zeitweilig ein. Hab' nur einen PC für ein paar Stündchen
tägl. frei :cool_alt:.

EXE

--------------------------

hi,

merkwürdig, es läuft mit 25 fps recht flott und plötzlich geht's runter auf 1 fps.
Mausclick in das Objekt und dann läufts wieder.

Was kann man tun, damit es permanet mit der vollen Performence läuft?

Gruß

EXE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
@xeverest
Der Viewer wird nicht benötigt beim Crunchen, er dient nur der Visualisierung, "was für´s Auge".

Jede Workunit zählt, für die Team-Wertung ist der Zuwachs mehrfach wertvoll, weil so alle weiter motiviert werden. Eine einzige WU kostet an Mehrverbrauch ein paar Cent (Mittelwert überschlagen), sobald sie innerhalb der 2-4 Tage Rücklaufzeit (siehe Final Deadline) gerechnet wurde, profitiert nicht nur die Wissenschaft, sondern die Team-Wertung.

Nimmt man sich bspw. vor, im Jahr 100 Workunits beizutragen, entstünden im optimalen Fall 3-5 Euro Kosten extra, die man per Rechenzeit "spendet". Finde das (oder weniger ;)) in Ordnung, nicht jeder sollte sich uneinholbare Vorbilder suchen :king: (Quelle):

Im FAH-Forum wurde sogar von WU-Berechnungen während des Spiele-Betriebs berichtet, kann das nicht verifizieren, weil ich immer den Client gestoppt habe, sollte das stimmen, sinken die Kosten noch weiter, weil lediglich "Leerlauf-Zeiten" in der Shader-Auslastung genutzt werden. Eine WU innerhalb einer Game-Session fertig rechnen zu können, ist trotzdem unwahrscheinlich, wobei, kenne ja nicht eurer die Dauer euer nächtlichen Sitzungen ... :freaky:

Das funktioniert sogar bei Assassins Creed. Nur liegt meine Leistung für F@H dann bei etwa 3% der normalen Ausbeute.

Falls es noch niemand gesehen hat: Die PS3 wurde von den GPUs deutlich in die Schranken gewiesen!

OS Statistik

tja, was soll ich da sagen "doesntmatter"! seit der gründung des team war es ein von mir offen ausgesprochenes ziel die consoleros mit ihren ps3s in der anzahl der tflops zu schlagen. und genau deswegen freue ich mich jetzt ;-)

so bin nun auch dabei :-P

ist es normal das eine 3870 zwischen 450-1300iter/sec schwankt?
bei der CPU-Berechnung bekomme ich es erst gar nicht auf die reihe die Performance meines Q6600 anzeigen zu lassen ^^

So, nach einiger Zeit abwesenheit bei diesem Projekt möchte ich mich wieder einklinken. Ich sitze hier in einem Lehrgang und möchte da den hier mir zur Verfügung gestellten PC nutzen. Ist bloß ein AMD 1800+ Aber besser wie nix. Läuft 8 Stunden pro Tag. Aber ich bekomme keine Verbindung zu einem Server. Das Netzwerk läuft hier über einen ProxyServer. Diesen hab ich auch eingetragen im Programm, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung. Was kann ich machen?

Gruß

Hier mal noch der Fehler:

[09:10:23] - Ask before connecting: No
[09:10:23] - Proxy: proxy.schulung.witt:8080
[09:10:23] - User name: Heiko1984 (Team 66332)
[09:10:23] - User ID not found locally
[09:10:23] + Requesting User ID from server
[09:10:23] - Couldn't send HTTP request to server
[09:10:23] (Got status 407)
[09:10:23] + Could not connect to Primary Assignment Server for ID
[09:10:23] - Couldn't send HTTP request to server
[09:10:23] (Got status 407)
[09:10:23] + Could not connect to Secondary Assignment Server for ID

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mich jetzt auch mal dazugeklinkt. mal sehen was bei der bürokiste dabei rum kommt :D

bin neu dabei.

Im durschnitt hab ich etwa 800 iter/sec mit gelegentlichen ausbrüchen auf 1200 - 1500

ist das nicht zu wenig für meine 4870?

Die News zeigen wohl wirkung:)

PS: Noch 18Punkte und ich hab Happy Mutant überholt:D

Es werden mehr Fragen gestellt, Antworten des Teams kommen (immer noch zu) langsam, in früheren Postings wird nicht nachgelesen. Das meinst du mit Wirkung ?

naja 30 pages liest man nicht einfach mal so eben durch ;-)

ich spende mal ein bischen rechenpower, aber so wie die statistiken aussehen, ist der hype um die sache schon wieder ganz schön am nachlassen

Also ich lasse mir die "PPDs" mit FahMon anzeigen. Das ist eines von mehreren Monitoring-Programmen mit dem man einen oder mehrere Clients überwachen kann.

Hey Leute folgendes:

Ich leider Programmiere, kein Photoshop freak ;)

Kann villeicht mal irgenjemand so einen stylischen Banner erstellen.

Ich stelle mir das so vor:

userbar.png

So wie dieser (in diesem Style gibt es sowiso sehr viele).
Links das CB Logo und daneben "Folding@Home CB-Team" (oder so).

Wäre echt cool!

Lg
FSBKiller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben