Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SMP Client.
http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther
Ich empfehle den MPICH.

Läuft allerdings immer im Konsolenfenster vor sich hin.
Ich hab mir dafür selbst eine Abhilfe programmiert, mit der man den Client pausieren, anzeigen, verstecken und versteckt beenden kann.

Achte beim Einrichten sehr genau auf die Anleitung:
(ich finde gerade nicht mehr die, die ich benutz habe,
Wichtig ist, dass du die Advanced Optios änderst und dann bei
Additional Parameters "-smp -verbosity 9" (natürlich ohne die Anführungszeichen) angibst, sonst könntest du dir auch einfach den normalen Client runterladen.

Das Display würde dir das aktuelle Molekül dreidimensional anzeigen

Bei deinem Link kommt "Diese Seite enthält kein Text".
Du solltest dann nur den SMP CLient laufen lassen, da er bis zu 4 Kerne effektiv nutzten kann.
Dieser Client gibt auch viel mehr Punkte.

Invalid Paramters: dann hast du was falsch eingegeben, du kannst auch nur -smp reinschreiben, dann bekommst du halt nicht so viele Infos angezeigt

Hab ne Frage:

Wie kann ich F@H als Screensaver einrichten, dass er sich einschaltet wenn ich nicht am PC bin und das Protein sich dreht. Die graphische Version hab ich - die Anleitung auf der Website auch gelesen, die beschreibt allerdings nur das Einrichten, wenn kein Benutzer angemeldet ist (hab aber keine Konten)

DvP
Ich hab was für die "News" ; )
Platz 300 Glückwunsch!

@Striker4life:
Soweit ich weiß gibt es die screensaver Funktion nicht mehr.
Wenn du willst das der Client nur läuft wenn du nicht am PC bist. Kannst du ihn als "service" laufen lassen, damit er nur läuft wenn der PC im Idle ist.

Anhänge

• CBT 300.JPG
    CBT 300.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
doesntmatter schrieb:
Zum Screensaver einfach das Wiki befragen:
http://fahwiki.net/index.php/Clients#Screensaver_Client_.28SS.29

Striker4life, mir ist nicht klar, welchen Client du benutzt, davon hängt die Einrichtung ab bzw. wo man suchen muss.

Naja das wiki ist wenig hilfreich
For Windows users there used to be a Screensaver client, but its functionality has been included into the Windows GUI client.
Und wie benutzt man ihn jetzt?

Ich schätz er hat den CPU Client
kein GPU Client mit seiner X1900XT

Kann jemand einmal einen Screenshot von der Rechenleistung einer ATI 4850 512MB posten, vorzugsweise in ns/day ?
Wäre nett.

Blitzmerker schrieb:
Bei deinem Link kommt "Diese Seite enthält kein Text".
Du solltest dann nur den SMP CLient laufen lassen, da er bis zu 4 Kerne effektiv nutzten kann.
Dieser Client gibt auch viel mehr Punkte.

Kannst du evtl. nochmal schauen wo die Anleitung ist?
Ich bekomme nur eine Auslastung um die 25% aller Kerne:

http://folding.stanford.edu/English/FAQ-SMP-WinInstall

Da ist es in der offiziellen FAQ beschrieben.
Ich empfehle den MPICH.
http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.22beta2-win32-SMP-mpich.exe
Das ist der direkte Downloadlink.

Da ich sehe, dass du 8 Kerne hast. Dann must du bei den additional Parameters statt "-smp" "-smp 8" eingeben (natürlich ohne die Anführungszeichen).

Ich würde dir aber empfehlen, den Client nicht als Service laufen zu lassen. Ich hab es 4 Stunden lang vergeblich versucht.

Ich hab eine Frage, kann man den F@H-GPU-Client irgendwie dazu bewegen, auf einer Ram-Disk zu laufen?

ja, dass eben nicht auf der Festplatte gearbeitet wird, sondern auf der Ram-Disk(is gesünder für den PC^^)

Einfach eine Verknüpfung mit der RAM Disk als Ausführungsverzeichnis.
wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Folding@Home" mit gedrücker rechten Maustaste aus dem Verzeichnis auf deine RAM Disk ziehen, dann kommt beim loslassen ein Menü, da klickst du "Verknüpfung erstellen" an.
Die Verknüpfung dann rechts anklicken-> Eigenschaften.
Bei "Ausführen in" deine RAM-Disk angeben.
Du kannst dann die Verknüpfung irgendwohin kopieren oder verschieben (z.B. Autostart, Desktop) und dann starten.

Allerdings passiert auf der Festplatte nicht wirklich viel, die WU wird entpackt (ca 20 MB) und dann ausgeführt.
Dann wird außer den Checkpoints nichts mehr geschrieben, bis die WU wieder gesendet wird.

also bei mir ist das so, jedes mal, wenn dieses Protein "durchgeschüttelt" wird, gibts Festplattenaktivitäten. Auf Dauer kann das ja ncht gesund sein, oder?

e: Ich mach mal hier mit.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir ist alles ruhig.

Du kannst natürlich auch eine bat schreiben:

xcopy FoldingVerzeichnis Ramdisk: /E /I
start "RamDisk:\Folding@Home.exe" /wait
xcopy Ramdisk: FoldingVerzeichnis /E /I

Das ist natürlich nur (fast)pseudocode, damit bekommst du auf alles in die RAM-Disk, also gar nichts mehr auf der Festplatte, das Problem ist, dass beim herunterfahren dann die RAM-Disk und damit die Fortschritte gelöscht werden, deshalb der Befehl zum zurückkopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben