Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Wenn du beide Laufen lässt, musst du auf jeden Fall den einzelnen Clients eine eigene Machine ID geben.
Beim GPU-Client kann man es unter Cofigure -> Tab Advanced ->ganz unten Client ID einstellen.
Wenn du den CPU-Client lädst, lade dir am besten ein SMP-Client runter. Der bring viel mehr Punkte.
Vorsicht: Die deutsche Übersetzung bietet nicht den gleichen Inhalt wie das englische Original der Download-Seite. Dort findest du unten einen Link auf die "High performance clients (GPU, SMP/multicore)", die alleine den SMP-Client auflisten: http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther
Nee auf kein Fall. Wenn man es so macht, dann lädt man sich besser den normale Client runter.
Zuerst installieren.
Dann die install.bat im Installationsverzeichnis ausführen (ACHTUNG: Du brauchst ein Konto mit einem Passwort).
Dann in die Konsole gehen (ich hoffe, du weißt wie das geht und wie man sie bedient).
Dort die Folding@Home_Windows_x86blablabla.exe mit -configonly ausführen.
Die meißten Sachen sind selbsterklärend. Bei "Advanced Configurations" Yes angeben und dann unter Additional Paramteters "-smp -verbosity 9" angeben. Danach läuft dann der Client, wenn man ihn doppelklickt.
Wenn dich das Fenster nerft, dann kann ich dir ein Programm schicken, was ich für mich programmiert hab, damit das Fenster verschwindet.
Von der Konsole hab ich keinen Plan, bin erst neu dabei
Naja egal, ich hab das Uni Netz eh nur bis morgen noch, danach ist ISDN angesagt, ich warte erstmal ab...
Komme im Frühjahr vllt. auf dich zurück
We added the word "written" to this sentence:
"You may use this software on a computer system only if you own the system or have the written permission of the owner."
Jeder Rechner den du nicht selbst gekauft hast ist ein fremder Rechner an dem du folding@home nicht ohne Zustimmung ausführen darfst. Und das nicht ohne Grund denn so eine Dauerbelastung kann zu schädigungen des Systems führen (z.b. Überhitzung)
Acc = Account ? Egal ob du die Software-Varianten Systray oder Console verwendest, du solltest einmal (auf jedem Rechner, wo der FAH-Client installiert ist) die Konfiguration durchmachen (ggf. mit "-configonly"-Verknüpfung) und dort (natürlich) deinen (freien) Namen und deine Team-Nummer eingeben. Sonst wird als Name "anonymous" und Team "0" eingestellt. macht ja nichts, der Beitrag zur Wissenschaft zählt.
In den "Advanced"-Einstellungen lassen sich die optionale Dinge definieren, wie etwa die höhere Auslastung der GPU/CPU (bei schneller Hardware), die Freischaltung neuer wissenschaftlicher Berechnungen (so erhält man z.B. automatisch neue Core-Versionen heruntergeladen), die manuelle Definition der Machine-ID (bei mehreren Client auf einem Rechner ratsam) usw.
So ich bin jetzt auch dabei. und zwar mit nem e6600 auf 3,4 GHz und ner 8800GTX.
eine kleine Frage hab ich aber noch: sollte F@H nicht eig automatisch pausieren wenn ich eine andere Anwendung, die Leistung benötigt(z.B. Spiele) starte? Im moment mach ich das nämlich alles schön von Hand....