Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit der Machine ID haut hin...CPU ID1, GPU ID2.

Als CPU Klient hab ich diesen hier.

Und für die GPU den hier, GraKaTreiber ist der Geforce 180.84.

Wenn du den CPU-Client lädst, lade dir am besten ein SMP-Client runter. Der bring viel mehr Punkte.
Habe ich den nun oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok also der V6 GPU2 Client und der V6 Beta SMP/CPU Client ist am besten?

Ist der nicht so...Installieren->Starten->Fertig?
Hast du da Ahnung?

Was genau für Vorteile habe ich durch die neuen Clients?

Nee auf kein Fall. Wenn man es so macht, dann lädt man sich besser den normale Client runter.

Zuerst installieren.
Dann die install.bat im Installationsverzeichnis ausführen (ACHTUNG: Du brauchst ein Konto mit einem Passwort).
Dann in die Konsole gehen (ich hoffe, du weißt wie das geht und wie man sie bedient).
Dort die Folding@Home_Windows_x86blablabla.exe mit -configonly ausführen.
Die meißten Sachen sind selbsterklärend. Bei "Advanced Configurations" Yes angeben und dann unter Additional Paramteters "-smp -verbosity 9" angeben. Danach läuft dann der Client, wenn man ihn doppelklickt.

Wenn dich das Fenster nerft, dann kann ich dir ein Programm schicken, was ich für mich programmiert hab, damit das Fenster verschwindet.

Von der Konsole hab ich keinen Plan, bin erst neu dabei:(
Naja egal, ich hab das Uni Netz eh nur bis morgen noch, danach ist ISDN angesagt, ich warte erstmal ab...
Komme im Frühjahr vllt. auf dich zurück;)

dB-Freak schrieb:
Naja egal, ich hab das Uni Netz eh nur bis morgen noch, danach ist ISDN angesagt, ich warte erstmal ab...

Hoffe, du willst den Client nicht ungefragt auf fremden Rechner einsetzen, du benötigst ein schriftliches Einverständnis, die Spielregeln (EULA) haben sich geändert:
http://folding.typepad.com/news/2008/12/update-of-the-eula.html

• We added the word "written" to this sentence:
    "You may use this software on a computer system only if you own the system or have the written permission of the owner."

Das ist dann aber nur bei den Client und was meinst du mit fremden Rechner genau?

Jeder Rechner den du nicht selbst gekauft hast ist ein fremder Rechner an dem du folding@home nicht ohne Zustimmung ausführen darfst. Und das nicht ohne Grund denn so eine Dauerbelastung kann zu schädigungen des Systems führen (z.b. Überhitzung)

Na ich lass das über meinen Desktop-Rechner laufen, aber in der Heimat lohnt sich ja Folding@Home mit ISDN nicht. So hab ich das gemeint...

so bin dabei^^ nur wie stelle ich das ein das nur ein Name angezeigt wird? also in einem Acc sind denn hab 2 PC´s

Software hab ich

Evo8 Racer schrieb:
also in einem Acc sind denn hab 2 PC´s

Verstehe keine Wort. :freak:

Acc = Account ? Egal ob du die Software-Varianten Systray oder Console verwendest, du solltest einmal (auf jedem Rechner, wo der FAH-Client installiert ist) die Konfiguration durchmachen (ggf. mit "-configonly"-Verknüpfung) und dort (natürlich) deinen (freien) Namen und deine Team-Nummer eingeben. Sonst wird als Name "anonymous" und Team "0" eingestellt. macht ja nichts, der Beitrag zur Wissenschaft zählt. :)

In den "Advanced"-Einstellungen lassen sich die optionale Dinge definieren, wie etwa die höhere Auslastung der GPU/CPU (bei schneller Hardware), die Freischaltung neuer wissenschaftlicher Berechnungen (so erhält man z.B. automatisch neue Core-Versionen heruntergeladen), die manuelle Definition der Machine-ID (bei mehreren Client auf einem Rechner ratsam) usw.

Hallo zusammen,

ich lasse nach längerer Pause meine graka (4850) wieder falten.
Mit dem neuen Client (6.23) greif ich jetzt schon mal die Top 20 an:D

So ich bin jetzt auch dabei. und zwar mit nem e6600 auf 3,4 GHz und ner 8800GTX.
eine kleine Frage hab ich aber noch: sollte F@H nicht eig automatisch pausieren wenn ich eine andere Anwendung, die Leistung benötigt(z.B. Spiele) starte? Im moment mach ich das nämlich alles schön von Hand....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben