Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

  • Klar, bin dabei!

    Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

    Stimmen: 806 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab beides Parallel Laufen
 
Und jetzt darf ich mal eine grosse WU mit 1888 Pukten berechnen. Dauert dann aber auch gleich einmal 13 Stunden.
 
So seit gestern ist Projekt Ajax gestartet.
D.h. in meinem aktuellen Sys (siehe Signatur) arbeitet nun eine PowerColor 4890 Plus. Mein Dell Sys hat die "alte" 8800GTS512 bekommen, so arbeiten nun 2 Graka fürs Team.

In den nächsten Wochen folgt dann Sys 3

Edit 1:
Nach langer Überlegung gebe ich nun mein Ende bekannt. Nicht aus Kosten oder Zeit gründen, einfach weil kein Ziel mehr da ist. Nach dem erreichen von Platz 4 höre ich auf. Es sind mir einfach zu wenig aktive und ich möchte mehr Zeit zum Spielen haben ;) .
Wünsche euch aber noch viel Spaß und erfolge mit CB-Team.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ausstieg)
:heul:
P4ge schrieb:
Nach langer Überlegung gebe ich nun mein Ende bekannt. Nicht aus Kosten oder Zeit gründen, einfach weil kein Ziel mehr da ist. Nach dem erreichen von Platz 4 höre ich auf. Es sind mir einfach zu wenig aktive und ich möchte mehr Zeit zum Spielen haben ;) .

Das wundert mich dann doch, gerade mit einer 4890 kannst du - je nach Spiel natürlich - parallel crunchen ohne Leistungseinbußen in fps, natürlich mit Einbußen in PPD, logisch.

Viel Spaß in der neuen Spiel-Freizeit. ;)

P.S. Natürlich gibt es andere Teams, wo die Konkurrenz im Punkte-Spektrum größer ist und die Sache spannender ... das Engagement des CB-Teams hinsichlich Mitglieder-Support ist jedenfalls verbesserungswürdig, habe das in der Vergangenheit schon kritisiert, eine FAQ oder gesonderte PPD-Threads sollten doch machbar sein. :stacheln:
 
Die einzige Konkurenz ist hier noch chrissie81 und tuono58. Doch wenns bei sowenig bleibt, ne.

Werde natürlich weiterhin für Projekt werben, versteht sich ja von selbst. Und dann werden wir mal schauen, wie lange so eine Top 10 platzierung hier hält ^^
 
Hallo P4ge,

schade das Du nicht mehr dabei bist. Konkurenz ist nicht das was mich mitfalten läßt.
Dann schon eher an wissenschaftlichen Projekten zu einem kleinen Teil mitgewirkt zu
haben. Und da Neuzugänge beim CB Team nicht allzuhäufig sind ist jeder "Abgang"
sehr schade. Wenn ich in die CB-Teamliste schaue, wer da schon mal gefaltet hat.

Naja alles Gute
 
@P4ge - Es ist echt schade, dass du das Team verlässt bzw. dein Engagement ruhen lässt. Für deine Top 10 Platzierung dank harter Arbeit deines PCs kann man dir nur danken !

@all - Platz 199 !
 
Habe mich jetzt entschlossen auch mitzumachen

Happy Folding

ps.: Nurnoch Rang 201 :(
 
Also was neues, ich hab mir in den letzen Wochen mal Linux und VirtualBox 3.0.2 angeschaut und ich muss sagen, es läuft schön schnell, aber nicht unbendingt optimal.

Da ich von meine Freund weiß, dass Linux nicht jedermanns Stärke ist, hab ich meine Festplatte hochgeladen.

Wer will, kann sich die runterladen und einfügen.

Man braucht:
VirtualBox http://www.virtualbox.org
Die virtuelle Festplatte: https://www.mydrive.ch/download/27233896/Debian.rar

(Wenns net geht: www.mydrive.ch Blitzmerker PW: Computerbase)

Image einbinden mit min 1 GB RAM in der VM

Angemeldet wird man automatisch
cd FAH
./fah6
und schon rennt er.
(auf mich :) )
wer für sich folden will: ./fah6 -configonly

Für FAHMon ist samba installiert. FAH ist freigegeben

Passwörter sind linux, Benutzer linux und root


Über Kommentare freu ich mich.
 
So habe mich mal angemeldet. Mal sehen ob ich was beitragen kann.:)
Habe normalen Client installiert und den für die GPU.

Frage: Was passiert wenn ich einfach pausiere bzw. den PC ausschalte. Denn ewig soll er ja auch nicht laufen.


Edit: So ein wenig probiert und irgendwie will der gpu-client nicht. Sobald der läuft und ich Display aktiviere stürzt der kurz darauf ab (VPU Recovery). Anschließend nur die Wahl das Proggi neu zu starten. Einmal stürzte der Treiber auch ab, obwohl ich Display nicht mal an hatte. So macht das keinen Spaß/Sinn.

Habe daruf mal den CPU-Client deinstalliert-muss man zwangsweise auch den CPU FAH Client installiert lassen? Denn so passiert bei FAHMonitor nix?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Client pausiert, hälst du die aktuelle Berechnung an, er stoppt also exakt an einem Punkt.

Wenn du den PC ausschaltest, erschafft der Client nen SAvepoint. Also nichts mit Kommawerten bei den Prozenten sondern einen glattenwert. Beim GPU-Client unwichtig, beim CPU Client kann das schonmal 10-15 mins Verlustzeit bringen.

Fahmon, da wäre es wichtig zu wissen welches OS du hast.
 
OS ist Win XP. X4 II 940 mit 4870 Vapor-X.

Hat denn jmd. ne Lösung wegen dem VPU-Recovery und warum immer bei der Anzeige der Treiber abstürzt?
 
Wegen VPU-Wiederherstellung würde ich einen anderen (älteren) Treiber testen. Zur Erinnerung: die Pande-Group als Projektbetreiber läuft nicht den letzten Treiberversionen nach, optimiert nicht nach allerneuester Hardware-Unterstützung, sondern versucht Cores zu entwickeln, die auf möglichst breiter Hardware-Basis stabil laufen.

Den auslösenden Faktor der VPU kann man durch gezielte Taktanpassungen herausfinden, ist aber zeitaufwendig und bei häufigem Spielbetrieb nicht gerade sinnvoll. Da würden jedoch Profile in Rivatuner etwa die Bequemlichkeit wiederherstellen.

Im (englischen) folding-Forum hatte ich über geringere VPU-Fehlerhäufigkeit mit dem Treiber 9.6 gelesen, das ist aber keine Regel/Empfehlung, es hängt wie immer von den Bedingungen vor Ort ab, d.h. besser selbst ausprobieren.

HD 4870 gibt es als Vapor-X inzwischen vier verschiedene, ich würde an deiner Stelle sicherstellen (über Test-/Benchmark-Software), daß deine Karte "so wie sie ist" stabil läuft. Die Anforderungen durch das folding-Projekt sind i.d.R. geringer als bei Spielen oder Furmark u.ä. Somit sind meist höhere Taktraten möglich als sonst, vom VRAM profitiert folding aber kaum (über einen gewissen Standardwert hinaus), dort hohe Taktraten einzustellen ist unsinnig und eine (sehr) wahrscheinliche Ursache für VPU-Fehler, insbesondere bei herstellerübertakteten Karten.

Folding-Grafikkarten profitieren von einem hohen Shadertakt, bei GPUgrid hingegen (nur CUDA) sind mittlerweile sämtliche Taktraten wesentlich für schnelle Berechnungszeiten. Der Bonus, den man dort zusätzlich für schnelle Rückgabe der fertigen Workunit erhält, wird m.E. nach kaum zwischen Standardtakt und Übertaktung entschieden. Entweder die Grafikkarte schafft es sowieso innerhalb der bonusrelevanten Zeit oder eben nicht. Für Intensiv-Cruncher bzw. Punktehäger hingegen spielt es eine Rolle, wie wenig Zeit pro WU benötigt wird.

Bei folding gibt es diesen Bonus nicht, Stabilität und "gute Gesundheit" der GPUs sollten folglich mehr Bedeutung haben.

Von abgebrochenen Workunits profitiert niemand außer den Stromlieferanten. :evillol:

Fröhliches Falten ! ;)
 
ich glaub ich werd jetzt auch mal wieder bissel mit machen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben