Ich muss sagen, ich find's besser als erwartet.
Macht echt Spaß! Ist nicht ganz so komplex wie Blade Symphony, daher auch etwas kurzweiliger.
Die Kämpfe sind sehr gut gemacht, die Attacken sind ziemlich wuchtig und vermitteln fast immer den Eindruck, wirklich weh zu tun.
Das Balancing ist auch schon ganz gut geraten.
Ein bisschen Miss-Match gibt's schon (z. B. Wächter vs. Berserker), aber das lässt sich häufig ganz gut kontern.
Auch spielt die Erfahrung mit einer spezifischen Klasse kaum eine Rolle.
Timing und Taktik sind meistens wesentlich wichtiger als irgendwelche Special-Moves (Gaben wie Speerwurf der Valküre und Pfeil des Kensei ausgenommen).
Definitive Cheater hatte ich denke ich auch noch nicht, wobei mich gestern ein Shugoki mit einem einzigen Move gekillt hat, obwohl ich 100 % HP hatte.
Der war allerdings bis auf dieses eine Duell relativ schlecht und hat immer nur auf die Fresse gekriegt.
Also entweder Bug oder schlecht gecheatet.
Der Netcode und das P2P-Modell sind eigentlich bisher meine einzigen Kritikpunkte.
Man fliegt wirklich oft aus Lobbys (besonders ärgerlich nach dem Gefecht bevor man die Beute bekommen hat).
Wobei der Host-Wechsel selbst meist sauber abläuft.
Nervig ist auch, wenn in Duellen oder Deatmatches Bots im Kampf durch echte Spieler ersetzt werden oder umgekehrt.
Die haben dann auf einmal wieder viel mehr Hitpoints, manchmal sogar wieder 100 %.
Achja, wo ich gerade bei Bots war:
Die KI-Kollegen sind teilweise dermaßen OP.
Ich behaupte mal die gute Hälfte der Bots ist besser als die schlechte Hälfte der menschlichen Spieler.
Was die teilweise abziehen...
Das merkt man aber schon in der Kampagne, wenn man auf Schwer oder Realistisch spielt.
Gibt viele Spieler die mit den besten Bots nicht mithalten können. Ich gewinne auch nicht zuverlässig gegen Bots.
Und das machen die ohne unfaire Vorteile wie mehr HP oder Ausdauer.
Die Kampf-KI ist also einfach gut.
Allerdings ist Teamplay nicht so ihre Stärke.
Das mangelhafte Teamplay trifft wie üblich aber auch auf einen großen Teil der Spieler zu.