News Forbes: Bill Gates erneut reichster Mann

Da hast du Recht, aber bedenklich ist, dass der Reichtum der Forbes500-Liste um 35% gestiegen ist, während der Gesamtproduktivitätszuwachs weltweit wahrscheinlich unter 5% liegt. Nicht gut.

@ 21) AppLeYArD

1. Ja und man sollte aus seiner scheinwelt voller verdrängung aufwachen und das was möchtegern gut ist genauer ansehen!
2. Unsere Parteien wollen sogar zu 100 die arbeitslosenzahlen senken :D aber nur so lange bis sie die Wahlen gewonnen haben und der Billy hängt noch an den menschen deswegen muss er schön Tun: also wollen ist nicht gleich Tun!

ps: an alle ich binn kein Neider! er hat sich seinen Reichtum korreckt erzockt! was ich nicht mag ist wenn jemand Tut als währe er der woltäter der Menschheit und hinter rum ...Tut als währe er der woltäter der Menschheit und hinter rum ...

Zuletzt bearbeitet:
fandre schrieb:
Das ist doch wohl der größte Stuss überhaupt, als ob man von heute auf morgen ein Riesenunternehmen geschenkt bekommt. Man muss sich erstmal diesen Besitz erarbeiten und der Aufbau eines Unternehmens ist harte arbeitet und das sind mehr als 40h/Woche.

Nein muss man nicht, alle Unternehmen auf der Welt, haben einen Marktanteil in ihrer Branche, und irgendeins davon hat immer den größten Marktanteil und genau das und seine Besitzer davon stehen dann da, als die Fleißigen und Innovativen.

Die sind garnicht zu verhindern! Man muss ihnen nicht danken, das es sie gibt, das ist im Kapitalismus impliziert! Wäre Bill Gates nie geboren worden, hätte es diesen Thread hier heute trodzdem gegeben, Magazin XY: Person YZ erneut reichster Mann...

Das ist eine reine Funktion im Steuersystem, das von unten nach oben umverteilt, und kleine Unternehmen und Menschen groß macht, wo sich diese in der Marktlücke am Anfang nur besser positioniert haben!

Menschen und Dinge entwickeln sich, nicht wesentlich anders wie Pflanzen die genug Wasser und Licht bekommen, man muss die nicht dafür loben. Sie nur ernten wenn sie groß genug sind, macht eigentlich mehr Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
"Diese verdammten Milliardäre, das Geld abziehen müsste man ihnen!", setzte sich an seinen PC, trank Kaffee und freute sich über die neue skandinavische Ausstattung des Raums. Da fiel ihm plötzlich ein, dass er gehört hatte irgendein Film käme heute Abend im Fernsehen. Schnell im Internet gesucht, gefunden, prima. Später auf der Couch mit der Fernbedienung gespielt, Made in Taiwan steht drauf, zwischendurch mitbekommen, dass die Steuern um 1% erhöht werden, jetzt dabei sich innerlich zu fragen wie das nur weitergehen soll wenn man derart ausgesaugt wird. Nunja, die Discounter werden ja auch immer zahlreicher, da lässt sich bestimmt was sparen. Auf dem weg dorthin am nächsten Morgen sieht er den dritte Welt-Laden. "Wenn man sich das leisten könnte" denkt er sich. Der Tag vergeht, doch immernoch muss er dran denken: "Verdammten Milliardäre, absolut unverdient und denken nur an sich!" Es ist Freitag Abend und eine weitere Woche voll mit 35 Stunden Arbeit ist geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass Gates es verdient hat ein nettes Vermögen zu besitzen, aber die Regionen in denen sich das jetzt bewegt sind einfach nur krank. Der Mann besitzt 56.000 Millionen, das ist mehr als 600.000 durschschnittliche Deutsche zusammen (und Deutsche haben schon im Vergleich zu anderen sehr viel (90.000 pro Kopf)).
Das mit dem Spenden wurde ja schon genannt... finde ich irgendwie merkwürdig. Einmal zB total gegen Raubkopierer vorgehen, andererseits das Geld sowieso spenden. hmm..

Was ich aber sehr erschreckend finde ist, dass diese Menschen ihr Vermögen immer noch so massiv steigern können. Dieser dritte Typ hat in einem Jahr +63% gemacht.

Naja Gates hatte für sein Geld wenigstens noch gearbeitet.
Den Ölscheichs fließt das Geld einfach so in den Schoß.

@46: Der gute Mann besitzt Milliarden, keine Millionen...
War klar das es so weitergeht...der Unterschied arm/reich wird immer grösser.

Gates hat mal irgendwann die Hälfte seines Vermögens in eine Stiftung gesteckt... Offenbar hat er es trotzdem wieder an Platz 1 geschafft, nachdem er kurzzeitig mal an 2 war...

Würde mich mal interessieren, ob Gates sich dazu verleiten ließe, sich ein paar Jahre lang einen Symbolischen Dollar als Gehalt zu gönnen...

Ich bin seit Commodore-Zeiten (33 Mhz Takt, 2MB RAM usw.) und MSDOS 1.0 mit den Produkten Bill's aufgewachsen, hab so ziemlich jeden Trend seither mitgemacht. Und da muss ich schon sagen: vor Bill ziehe ich sehr lange Zeit schon meinen Hut.

Dieser Mensch schafft es, den Markt zu beherrschen und lässt sich von dieser Position nicht verdrängen (egal ob Hacker, Warez-Nutzer oder Pinguin-Fanatiker). Ein schlauer Kopf mit der richtig konzipierten Firma und ausreichend starken Partnern. Ich weiß nicht, was es braucht um ihn von seinem Thron zu stoßen.

Es wäre purer Wahnsinn, wenn ein solch innovativer, geistreicher und intelligenter Mensch nicht die meisten Kohlen im Depot hätte... zudem hat er die Technologiebranche revolutioniert. Und besonders deshalb gebührt ihm meine Ehrfurcht, weil er seiner Familie einen winzigen (aber überlebenslangen) Anteil seiner Vermögens im Todesfall vererbt - der Rest wandert an seine caritative Einrichtung, die er mit seiner Frau zusammen seit vielen Jahren betreibt.

Glaubt mir: wenn Bill in vielen Jahren nicht mehr ist, wird die Reich-/Arm-Grenze verschoben, zwar nur minimal: aber dennoch.

ich hab keine Ahnung ob es gut ist, was die Jungs mit ihrem Geld machen. Ich hoffe nur, dass sie wissen was sie tun.

@ Cameron:
MS war vll. mal innovativ und revolutionär aber heute sind sie auch auf dem reinen Abzockerkurs. Man nutzt die eigene Monopolstellung und Verbindung zu den anderen Großkonzernen um die Menschen abhängiger von den Microsoft-Produkten zu machen. Einige kommende Titel werden Vista-only sein (Halo2) DX10 ist Vista-Only, etc.
Gates und sein Konzern sind mir über die Jahre immer unsymphatischer geworden.
Ich würd wahrscheinlich nen Freudentanz aufführen wenn das Kartellamt/FTC den Sauladen mal auseinandernehmen würde.

Bez. Thema Riesenspende bei Todesfall - LOL wers glaubt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja! Das waren noch zeiten als Pablo Escobar die nummer 7 auf dieser wunderschönen liste war und bevor ihr jetzt rumflamt Gates ist auch nicht besser!!!!

wer auch auf die liste kommen möchte, darf seine zeit vor allem nicht mit so blöden dingern wie pcs vergeuden.

"mindestumgangsvorraussetzungen" (durchaus ernst gemeint): mensch, abitur, studium, prädikatsexamen, grundehrlicher und zielstrebiger charakter - also eher zielorientiert als manipulativ als partner, unbedingt mba ex harvard oder standford o.ä. (ob bwl oder philsophie als erster studiengang wie bekannt völlig nebensächlich), der auch den erfolg will --- weniger an auffassungsgabe und tatkraft ist völlig untauglich als kommunikationspartner, als "enforcement agent der eigenen sache". pc's millionen mal zu dumm und langsam, nicht nur vergleichsweise.

(man sage einen pc: "ich übertrage ihnen hiermit den spanischen markt. sie haben vorläufig erstmal ein buget von 0,8 mio. bauen sie eine auslandsniederlassung auf, mieten büroräume an usw.; eine auslandsniederlassung als gmbh mit allem was dazu gehört. sie haben zunächst 2 jahre. ich erwarte ihren schriftlichen vorbericht wie Sie's angehen mit ihren vorläufigen umsatzprognosen bis morgen abend. meinetwegen arbeiten Sie die nacht durch. und vergessen Sie nicht morgen im laufe des tages die entsprechenden stabsstellen der exportorganisationen unserer branche, des bmw usw. erneut zu kontaktieren und zu befragen, um unser wissen auf aktuellem stand zu haben. ich schätze außerdem, dass sie anfänglich dazu ca. 2-4 leute/monat neu einstellen müssen, später mehr, besorgen Sie sich also bezeiten einen tüchtigen personalschef, oder fragen sie bei "mölder&partner" nach, ob die für spanien jemanden empfehlen können; aber sie wissen ja wie das geht. und nun laufen Sie los mann, und viel glück!" --- sagen kann man sowas auch zu einem pc... und das gehäuse spitzt die ohren. und dann rennt es los...)

man kann aber auch anderes wollen im leben. unter'm kirschbaum in der sonne liegen und lesen z.b. "was einen denkerisch erfreut". nietzsche, plato, thomas mann .... .

eben nicht banal: das leben geht so oder so vorbei.

aber auch: zu den großen vermögen gehört auch die große verantwortung. das wir davon so wenig in deutschland haben, das macht mir vor allem sorge.
.

Zuletzt bearbeitet:
Böses Microsoft wie können die nur versuchen ihre Monopolstellung auszubauen.
und überhaupt eine Unverschämtheit das sie gewinne einfahren wollen
*versteht die Welt nicht mehr*

jetzt noch eine Frage an alle "Böse Millionäre Spenden doch sowieso nix und werden immer Reicher" wer von euch hat den schon was gespendet?
Ich glaube die wenigsten von euch haben schon mal nen Monatslohn oder sowas gespendet.

Das Vermögen ist schon beachtlich und übersteigt zumindest meine Vorstellungskraft um weites.

Bill hat wenigstens was für seinen Reichtum getan, spendet auch was und schmeißt das Geld auch nicht ganz so sinnlos wie manch andere Milliadär zum Fenster raus.

Ach, sollen sie doch zufrieden sein mit ihrem Geld! Wieso solls man ihnen nicht gönnen?

Ich bin mit meinem (finanziellen) Leben durchaus zufrieden. Kann mir zwar nicht so viel leisten wie Gates, aber ich hab alles was man braucht!
Natürlich, wären so ein Milliönchen(oder Milliarden) nicht schlecht, aber das löst auch nicht alle Probleme.

Solage ich als angehender Ingenieur einigermaßen gut leben kann, und mir meinen jährlichen Urlaub leisten kann, bin ich überhaupt nicht neidisch auf diese Superreichen. Ich finde es ist eine gute Tugend, bodenständig zu bleiben.

vielleicht hatte er auch Spass an seiner Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute dann kauft mal alle schön " Windows Vista " natürlich die Ultimate Version und die teure 500-550 € nicht die günstige SSB , und dann noch Office 2007 Ultimate für 750-800 € dazu , damit Bill Gates auch 2008 , 2009 , 2010 usw. der REICHSTE Mann der WELT bleiben kann.

Nicht das er irgendwann noch am Hungertuch nagen muss ... :evillol:

Super nette Liste......aber Manche von den blabla "Soziallaberdenkern" sollten endlich mal aufwachen....
Die meisten Menschen "ja es sind noch Menschen" die in dieser Liste verewigt sind haben es verdient und
dafür gearbeitet......punkt aus......
Perfekt!57 hat es treffend formuliert.....

LG
Tobias