Freut mich sehr, dass FSR so stark verbessert werden konnte!
Hoffentlich hat NVIDIA dadurch jetzt auch mal wieder einen Anreiz die Super-Resolution-Komponente von DLSS zu verbessern. In allen Belangen (Bildschärfe in Bewegung, Shimmering, Smearing, Flackern, Pixel Crawl, Aliasing, Ghosting, Detailrekonstruktion) konsistent besser als Nativ + TAA ist das Ziel für DLSS Quality. Für DLAA sollte das Ziel sein, gleich gute oder bessere Bildqualität zu erreichen als DLDSR 2.25x + DLSS Quality. Letzteres läuft nämlich etwa gleich schnell, sieht aber merklich besser aus DLAA.
Für schlechtere Qualität von Upscaling Quality als nativ + TAA sind allerdings auch häufig die Spielestudios verantwortlich, welche die entsprechenden Guides von NVIDIA, AMD und Intel ignorieren, falsche LOD-Biase setzen und/oder FSR/DLSS/XeSS nach dem Postprocessing anwenden (ohne In-Game-Option es andersrum zu machen). Gerade bei Produktionen die 5 Jahre+ in der Entwicklung waren und hunderte Millionen Euro gekostet haben, ist mir unbegreiflich, warum man dann nicht mehr dazu in der Lage war, die paar Minuten aufzuwenden, um die Upscaler vernünftig zu konfigurieren. Nixxes haben damit z. B. häufig ihre Probleme.