Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsForbidden West, Spider-Man & Co: AMD FSR 3.1 per Update für viele Games von Sony verfügbar
Es ist also durchaus gängige Praxis, schon ab der ersten neuen Codezeile direkt die neue Versionsnummer zu verwenden, um es von der aktuellen Releaseversion abzugrenzen.
Da ist ja auch jedes Spiel eine Entwicklung für sich, weswegen man immer bei 0.x anfängt zu zählen bis man mit 1.x das Release erreicht hat. Da kommt es ziemlich selten vor, dass überhaupt bis 2.x oder 3.x weitergezählt wird. Bei Spielen steht die Nummer hinter dem Namen (bspw. Witcher, Witcher 2, Witcher 3) ja auch nicht für die Version, sondern einfach nur dafür, der wie vielte Teil es der Reihe ist. Die Versionszählung ist davon unabhängig immer 0.x bis 1.x. Bei der meisten anderen Software gibt es dagegen gar keine Nummer im Namen oder es wird einfach die Versionsnummer angehängt. Deswegen wird eben bei einem Plasma 6 oder eben FSR auch schon während der Entwicklung eine 6 oder eben 3.1 verwendet und an den Namen angehängt, um zu kennzeichnen, dass es keine weitere 5.x oder 3.0.x Version ist.
Deswegen wird eben bei einem Plasma 6 oder eben FSR auch schon während der Entwicklung eine 6 oder eben 3.1 verwendet und an den Namen angehängt, um zu kennzeichnen, dass es keine weitere 5.x oder 3.0.x Version ist.
Willst du ein vertuchtes Auto tatsächlich mit Software vergleichen?
Verändere ich eine Zeile Code ist das je nachdem schon eine neue Versionsnummer wert.
Setze eine solche Veränderung mal schnell an einem Auto um
Funktioniert nur bedingt wenn das Ausgangsmaterial schon schlecht ist und führt verstärkt zu flimmern an Kanten. Bietet sich meist dann an, wenn man Spiele hat die bereits eine gute Qualität mitbringen.
Ich habe es jetzt in Miles Morales ausprobiert und bin ziemlich begeistert.
Auf meinem 1440p Monitor mit einer Radeon VII bekomme ich einen ordentlichen Leistungsschub und es sieht wirklich gut aus.
Ich habe Bewegungsunschärfe und Tiefenschärfe aus und Schärfen auf 3. So sieht es für mich schön scharf aus und ich habe lediglich an ein paar speziellen Stellen Problemchen.....etwas entfernte Glühbirnen und Ampeln sind etwas unruhig und sehen nicht so hochauflösend aus.
In Bewegung ist es nicht immer perfekt, aber noch gut.
Kritische Elemente für upscaling wie Schneeflocken funktionieren super...kein Ghosting oder andere Fehler zu sehen.
Bildstabilität ist in dem Spiel eh nicht so ein Problem, aber mit FSR 3.1 erst recht nicht.
Ich habe neben "Qualität" auch "ausgeglichen" probiert und das gibt nochmal mehr FPS und die vorher erkannten Problemchen verstärken sich leicht. Die Glühbirnen und Ampeln fallen eher negativ auf und die Schärfe und Stabilität nehmen etwas ab.
Das ist aber immer noch so, dass ich es auf "ausgeglichen" spielen würde, wenn mir die FPS nicht schon mit "Qualität" reichen würden.
Wenn FSR 3.1 für mehr Spiele kommt, bin ich sehr glücklich.
DLSS ist für mich der größte Pluspunkt von Nvidia GPUs und wenn FSR 3.1 da näher dran kommt und weit verbreitet wird, bleibe ich mit der nächsten GPU eventuell doch bei AMD.....sonst muss ich leider wieder zu Nvidia wechseln, denn bis jetzt war FSR kein ernsthafter Konkurrent und DLSS zu überlegen.
Es war höchstens ein Test vom abgekoppelten FG.
FSR 3.1 in Aktion hat man in stark komprimierten GIFs gesehen.
FSR in Ghost in Tsushima ist erst seit gestern offiziell 3.1 und das ist Fakt
Ich warte da auch schon Weile drauf....
Wollten die das nicht offiziell einführen?
Also FSR 3. Jetzt gibt es schon 3.1
Ich erinner mich noch an diesen SKANDAL bei Starfield und DLSS. Ist ja schon verkehrte Welt irgendwie.
Kommt es nur mir so vor oder ist "Heute sind für zahlreiche Sony-PC-Spiele Updates erschienen" bisschen übertrieben?
Mit Zahlreich verbinde ich mehr wie ne Hand voll. Und selbst das ist schon wohlwollend formuliert, weil der eine Titel ja eigentlich FSR3.1 schon konnte. Es bleiben also 4 Titel?
Crifty schrieb:
Andererseits sind die, die sich freuen meistens auch alte NVIDIA Kunden, die es dann AMD so danken, indem die nächste Karte wieder von NVIDIA kommt.
Dann sollen sie halt nicht nur 1, 2, 3x im Jahr, wenn überhaupt mit nem Software Feature punkten, sondern auch im Gesamtpaket überzeugen. Also von Hardware, über Software bis Treiber und Support für Titel.
Dann wird das auch gekauft... Nur hapert es halt da meist.
@passi0509 In der Gerüchteküche ging man lange davon aus, dass es im Herbst so weit sein sollte, Optimisten gingen sogar vom (spät) Sommer aus.
Das Geflüster der Computex hat jedoch was ganz anderes vorhergesagt: Es könnte erst 2025 soweit sein.
Genau genommen macht das auch Sinn: Normalerweise kommen erst die fetten Chips und später (3-6 Monate) folgen dann die kleineren. Da bei RDNA4 die fetten Chips ausfallen wird man wohl bis 2025 auf RDNA 4 warten dürfen.
Ob 2025 = Januar oder eher Frühling bedeutet? Who knows?
Aktuell gibt es viele Widersprüche und die Gerüchteküche ist sich nicht wirklich einig. Erschwert wird es, weil auch viele KEINE Infos "leaken", sondern ihre Wünsche und bei AMD gibt es das Phänomen, dass sich sehr schnell darauf ein unaufhaltsamer Hypetrain entwickelt. Und, wie eigentlich bei fast jeder AMD Generation, entgleist dieser Zug.
Fast schon ein running Gag ist es, wenn es vor JEDER Generation heißt, dass AMD VOR nVidia die neuen Karten bringt. Und JEDES MAl erweist sich das als Fakenews.
Und der Fakt dass freies FG ein Feature von FSR 3.1 ist und in FSR 3.0 nicht möglich ist, zeigt ja schon, dass die Angabe des Entwicklers, es handele sich um FSR 3.0, falsch sein muss.
Wäre auch nicht das erste Mal, dass eine spezifische FSR Version schwammig oder falsch von Entwickern in Spielen dargestellt wurde.