Hill Ridge
Banned
Genau, Epyc ist also nicht günstig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hostest du denn?Sleight88 schrieb:What? Das weiß ich doch. Ich miete sogar einen Epyc Server für Minecraft und ts3. Und der ist nicht gerade günstig im vergleich zu einem Intel. Aber trotzdem ist Vega schrott und Ryzen/Epyc nicht günstig. Ich hätte gedacht Amd attackiert mit kampfpreisen. Meinte google nicht die spectre/meltdown patches haben 2% Leistung gekostet? Ist doch nicht so viel wie viele hier darstellen. Aber hauptsache reden wenn man nicht mal einen server hat.
und du hast einen Server ... , gemietet ist was anderes als besitzen , würdest du einen besitzen wäre dir klar : EPYC ist wesentlich günstiger als ein vergleichbarer XeonSleight88 schrieb:What? Das weiß ich doch. Ich miete sogar einen Epyc Server für Minecraft und ts3. Und der ist nicht gerade günstig im vergleich zu einem Intel. Aber trotzdem ist Vega schrott und Ryzen/Epyc nicht günstig. Ich hätte gedacht Amd attackiert mit kampfpreisen. Meinte google nicht die spectre/meltdown patches haben 2% Leistung gekostet? Ist doch nicht so viel wie viele hier darstellen. Aber hauptsache reden wenn man nicht mal einen server hat.
Krautmaster schrieb:Die Auswirkungen auf die Consumer CPU gehen dabei auch gegen 0. Würde persönlich auch nicht den Kauf davon abhängig machen.
Was ich nicht ganz bei den Benches verstehe ist das Testen von HT an + patched vs HT Aus ohne Patch. Wieso nicht HT an patched vs HT an unpached?
Was ist denn an einem AM4 A6-9500 für 37,- € nicht "low end"?anyone23 schrieb:Persönlich finde ich es aber schade, dass AMD gerade nichts im Lowendbereich anbietet.
Also dass Windows 10 auf einem Dual-Core grenzwertig wäre, finde ich doch schon sehr weiter hergeholt. Natürlich ist Zeit im Arbeitsleben Geld und man sollte nicht am Arbeitsmittel sparen, aber für die normalen Office-Programme und das Warenwirtschaftssystem im Browser ist auch ein aktueller Celeron bereits so ausreichen, dass man kaum einen Unterschied zu einem i7 merken würde. Programme starten dank SSD in max 2-3 Sekunden und selbst komplexere Tabellen mit mehreren hunderttausend Einträgen im Wawi-System hat der Celeron in ~5 Sekunden gerendert. Die Teile haben dank hohem Takt + guter IPC einiges an Leistung und ich wüsste nicht wieso man für diesen Einsatzzweck mehr als 2 Kerne benötigen würde. Natürlich habe ich bei dem geringen Aufpreis dann aber zum Pentium mit HT gegriffen.Smartcom5 schrieb:Zu AMD‘s Verteidigung muß man aber sagen, daß Stand heute ein Dual-Core doch schon sehr, sehr grenzwertig ist – erst recht ein Celeron. Meinst Du, ein Windows 10 auf einem Dual-Core ist noch zu irgendetwas zu gebrauchen, wenn selbst das System schon die beiden Kerne veranschlagt?
Der Preisbereich stimmt hier aber laut den Benchmarks die ich dazu gefunden habe, sind diese Excavator-APUs deutlich abgeschlagen hinter den Intel Celerons/Pentiums. Diese Prozessoren wären mir dann doch zu langsam, vor allem die Single Threaded Performance, die im Office-Bereich teilweise noch sehr wichtig ist, ist dort sehr schlecht.HerrRossi schrieb:
Krautmaster schrieb:Was ich nicht ganz bei den Benches verstehe ist das Testen von HT an + patched vs HT Aus ohne Patch. Wieso nicht HT an patched vs HT an unpached?
ZeroZerp schrieb:Und ich möchte wissen, warum man entgegen aller anders lautenden Publikationen so etwas schreibt bzw. wie man auf so etwas kommt...
Würde ich als Hoster wohl auch machen, wer einen halbwegs sicheren Server will, der kann nicht zu einem Xeon greifenJaKno schrieb:Wenn der Epyc Server so teuer ist, dann zockt Dich vielleicht Dein Hoster ab.
Also mein A10 9700 reicht für Officetätigkeit, da ist ein Rechner mit einem i9 auch nicht schneller.anyone23 schrieb:Der Preisbereich stimmt hier aber laut den Benchmarks die ich dazu gefunden habe, sind diese Excavator-APUs deutlich abgeschlagen hinter den Intel Celerons/Pentiums. Diese Prozessoren wären mir dann doch zu langsam, vor allem die Single Threaded Performance, die im Office-Bereich teilweise noch sehr wichtig ist, ist dort sehr schlecht.
xexex schrieb:Auf die Gefahr hin, dass es bereits 100 mal beantwortet wurde. Wenn ein Patch existiert gibt es praktisch keinen Leistungsnachteil (HT on + patched) wenn es aber keinen Patch gibt, wie beim Server 2012, ist die einzige Abhilfe HT zu deaktivieren und das kostet Leistung (HT off + unpatched)
MK one schrieb:auf die Gefahr hin das du es nicht mitbekommen hast ...
https://software.intel.com/security-software-guidance/software-guidance/l1-terminal-fault
Cloud-Anbieter und Admins von Systemen, bei denen Nutzer in virtuellen Maschinen eigene Betriebssysteme oder Kernel einspielen können, müssen für den Schutz nicht nur die Updates einspielen, sondern auch HyperThreading (HT) deaktivieren.
https://software.intel.com/security-software-guidance/software-guidance/l1-terminal-fault.
Windows Server 2016 provides an option to enable the Hyper-V Core Scheduler which mitigates the L1TF attack vector while allowing Hyper-Threading to remain enabled, resulting in a minimal performance impact
https://portal.msrc.microsoft.com/en-US/security-guidance/advisory/ADV180018
MK one schrieb:warum nimmst du nicht die hier ( selbe Quelle )
MK one schrieb:ach noch vergessen , natürlich benutzen alle Windows Server 2016 , keiner Linux oder Unix oder deren Derviate
Mitigation Summary
https://www.vmware.com/security/advisories/VMSA-2018-0020.html
- The Sequential-context attack vector is mitigated by a vSphere update to the product versions listed in the table below. This mitigation is dependent on Intel microcode updates (provided in separate ESXi patches for most Intel hardware platforms) also listed in the table below. This mitigation is enabled by default and does not impose a significant performance impact.
- The Concurrent-context attack vector is mitigated through enablement of a new feature known as the ESXi Side-Channel-Aware Scheduler. This feature may impose a non-trivial performance impact and is not enabled by Default.